Das erste Jahr geschafft!

DanasbabyDanasbaby

546

bearbeitet 8. 01. 2010, 15:20 in Langzeitstillen
Huhu,
wollte nur mal berichten das wir das erste Jahr super hinter uns gebracht haben.
Als die ersten 6 Monate vorbei waren,habe ich mit Wehmut daran gedacht das wir nur noch ein halbes Jahr haben. Aber jetzt denke ich warum soll nach 12 Monaten schluss sein?
Solange meine Tochter die Brust möchte werde ich sie ihr auch geben. Klar strengt es an, nachts ständig wach gemacht zu werden,weil meine Kleine alle 2 Stunden etwas trinken möchte,und die Nähe möchte. Aber deswegen möchte ich nicht aufhören,viel zu schön sind diese Minuten wo sie mir so nah ist,wie sie anders garnicht näher sein könnte.
Also werde ich mir das noch nicht nehmen lassen,auch wenn es Anderen vielleicht nicht gefällt.

:hmmmm:

Kommentare

  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Schön ist das. Ich hab mir auch offen gelassen, wielange, ich stille. Ich konnte mir allerdings nie vorstellen, dass ich sie wirklich mal solange stille, aber man wächst da ja so ganz selbstverständlich rein.

    Es hört sich auf jeden FAll nach einer schönen Stillbeziehung an und nach vielen schönen Stunden (in der Vergangenheit und in der Zukunft).
  • GretchenGretchen

    3,369

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Herzlichen Glückwunsch!
    Schön, dass Ihr beide so eine schöne Stillbeziehung aufbauen konntet.
  • DanasbabyDanasbaby

    546

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Huhu,
    danke schön. :grin:
    Ja doro,ich konnte mir das auch nicht vorstellen,also bei meinen Zwillingen klappte es ja nicht,und damals dachte ich ein halbes Jahr,länger ist ja irgendwie komisch...
    dann als meine Kleine unterwegs war,war für mich klar,ein Jahr versuche ich zu stillen,aber nicht länger,weil dann wird es irgendwie komisch. *lach*
    Aber wie du schon schreibst,da wächst man einfach wie selbstverständlich hinein.
    Wenn ich darüber nachdenke,was ich für eine Scheu meinem Mann gegenüber am Anfang hatte,irgendwie fühlte ich mich,als wenn ich etwas unnormales mit meinem Kind mache. :roll:
    Aber mit der Zeit ist das so ins Fleisch und Blut übergegangen,das mir das nichts mehr ausmacht,auch vor den Jungs nicht. ;-)
    Es ist einfach das normalste der Welt,und für Emilie wirklich wichtig.
    Darum möchte ich die Zeit nutzen und weiter machen wie bis her,irgendwann in naher Zukunft wird sie von sich aus nicht mehr wollen,und der Tag kommt bestimmt früher wie gedacht,und dann werde ich es bestimmt vermissen. :)
    Euch allen auch eine schöne Stillzeit.
    :hmmmm:
  • pebblespebbles

    1,660

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir stillen jetzt seit 13 Monaten und ich muss sagen, in letzter Zeit bin ich schon manchmal genervt. Johan ist auch so ein kleines Kuscheltier und schläft nachts mit Körperkontakt und Dauerstillen. Ich kann mich manchmal stundenlang nicht rühren, weil er sofort wach wird.Das ist einerseits natürlich ein schönes Gefühl von Nähe, andererseits muss ich morgens um halb sieben aufstehen, arbeiten, mich um Leonie kümmern, den Haushalt machen - ich brauche einfach etwas Schlaf.
    Am Dienstag hat Johan eine kleine OP vor sich, sobald er sich davon erholt hat, werde ich so langsam versuchen, ihn nachts etwas seltener zu stillen. Zum Einschlafen und morgens kann er wegen mir weiterstillen, solange er mag.
    Wenn ich mir überlege, dass ich insgesamt (mit Leonie) jetzt genau 30 Monate stille - ist schon irre :shock: .
    Liebe Grüße
    Carolin
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Na herzlichen Glückwunsch :biggrin: wir sind auch noch fleissig dabei und wie du schon sagst, das geht von ganz alleine...auch ich mache mir so keine Gedanken was das abstillen betrifft. Irgendwie auch vor bequemlichkeit? Und wie du auch schreibst, man fühlt sich dem Kind doch recht nahe...ich finde das immer so süss, wie die kleinen sich dann so richtig herkuscheln und zufrieden schmatzen :biggrin:
  • DanasbabyDanasbaby

    546

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Huhu,
    wir sind noch immer viel am stillen,Emi möchte ständig die Mumi,und macht mir das immer unmissverständlich klar,egal wann und wo. :oops: In manchen Situation sage ich nein,da es mir einfach unangenehm ist,sie ist ja halt kein kleines Baby mehr. Wenn sie dann so an mir herum zuppelt,mir meinen Pullover hoch macht,muss ich immer schmunzeln,bin aber immer froh wenn ich in solchen Momenten zu Hause oder bei Freunden bin. ;-)
    Ich weiß nicht wie lange wir noch weiter stillen,aber ich gnieße es, das sie mich noch so sehr braucht,und mir noch immer so nah ist.
    Die Nächte sind noch immer so wie am Anfang,heißt,mind 5mal die Nacht wach werden und an der Brust einschlafen, bzw einschlafen lassen. Ich weiß nicht wie ich es ändern soll,mittags schäft sie ohne Probleme in ihrem Bett,aber abends ist daran nicht zu denken,sie mach so ein Theater. :roll:
    Ich habe die Hoffnung das es irgendwann von alleine kommt,das sie einfach mal in ihrem Bett anfängt zu schlafen. :razz:
    Gruss Dana
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum