*jammer* so ganz lässt es mich nicht los

MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 22. 10. 2019, 16:59 in Kinderwunsch
Ach man, manchmal ist es schwer. Mein aktiver Kinderwunsch war jetzt einige Zeit fast völlig brach gelegen und ich komme auch inzwischen gut damit zurecht. Vor 2 Wochen war ich mal wieder deutlich überfällig mit meiner Periode und hatte auch ein paar Zipperlein wo man vermuten könnte dass..... naja :oops: könnte ja doch mal klappen mit dem schwanger werden.

Jetzt erzählt mir eine gute bekannte, dass sie schwanger ist (3. Kind) und ob ich nicht auch Lust hätte... tja wenn das mal so einfach wäre :traurig07: ich hab ihr das zwar gesagt und sie verstehts auch, aber es tut einfach auch weh!
so ganz flüchtige Bekannte haben jetzt auch vor 3 Wochen ein suuuper süßes Baby bekommen, eine kleine Tochter, wie ich es mir auch wünschen würde. Och menno im Moment bin ich so niedergeschlagen. Körperlich ist bei mir alles in Ordnung, bei meinem Mann eigentlich auch, das wurde vor einigen Jahren schonmal gecheckt. Ich hab einerseits keine Lust auf aufwändige Untersuchungen, andererseits fürchte ich halt, dass doch irgendwas nicht "stimmt".

Im tiefsten inneren weiß ich dass ich irgendwann sicher ein Baby bekomme... aber auf der anderen Seite macht es mich langsam mürbe. ich hätt doch auch gern so ein süßes kleine Zwerglein.

ich weiß das ist jetzt ein total sinnloses jammerposting, aber muss mal raus!

Kommentare

  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ach Mäusle, ich würde es Dir sooooo wünschen, dass es endlich mal klappt und erwarte eigentlich bei jedem neuen Mama-Thread, dass Du Dich einreihst :troest: ! Auf der anderen Seite frage ich mich gerade bei Dir, warum das einfach nicht klappen will. Dass eine 24jährige mit Kinderwunsch sooo lange warten muss, will mir nicht in den Kopf. Ich würde auf jeden Fall nicht einfach so der Dinge harren, die da kommen, sondern wenn möglich aktiv werden und das beinhaltet eben auch, sich körperlich durchchecken zu lassen. Aber vielleicht kann man das von aussen auch einfach nicht gut einschätzen.

    Ich drück Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass Dein/Euer Wunsch bald in Erfüllung geht und wünsche Euch alles Gute!!
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :troest:

    ich selbst kann da mit 'unerfüllt' nicht mitreden...habe ja schon Kinder...nichtsdestotrotz hätte ich dennoch nochmal (wenn auch nicht jetzt sofort) auch gern noch ein Würmchen :oops: .
    Wie es dir speziell geht, kann ich aber dennoch nachempfinden...wenn auch nur als aussenstehende. Meine Freundin hat und meine Mutter hatte einen unerfüllten Kinderwunsch. Gerade bei meine Mama konnte ich es damals über Jahre miterleben wie es ihr so erging, auch wenn sie nicht direkt mit mir darüber sprach. Zwischen mir und meinen Brüdern hatte sie dann eine späte Eileiterschwangerschaft und das hatte sie sehr arg (und auch mich mit meinen 12 Jahren) mitgenommen. Sie verlor dadurch einen Eileiter und man stellte anhand einer Bauchspiegelung fest, dass die Eileiter total verklebt sind und dadurch eine Ss auf normalem Wege, fast unmöglich wäre. Aufgrunddessen unterzogen sie sich der KiWu behandlung und auch das war ein langer,langer weg und sogar einem Wechsel von der nahgelegen Klinik zu einer weit entfernten. Dort stellte man zusätzlich eine Unverträglichkeit von irgendwas von meinem Stiefpapa fest und sie gingen nach Kiel.
    Meine Brüder sind nun bald 12 Jahre alt.
    Was ich damit sagen will, nicht immer ist der Weg leicht und manchmal muss man vielleicht doch einen schwierigeren Weg gehen wie vielleicht andere wo Kinder bekommen, aber das wichtigste ist Hoffnung zu haben und auch Mut. Mut für neue Wege,auch wenn man es sich anders vorstellt.
    Ich weiss dass hört sich leicht gesagt an, aber soll es eigentlich nicht. :troest:
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich danke euch!! Ja ich weiß dass man manchmal eben einen sehr schweren Weg einschlagen muss, andererseits fühle ich mich momentan noch nicht bereit dazu. Und ich bin ja "erst" 24 ;-) wenns nicht klappt hab ich noch ein paar Jahre Zeit.

    Auf der anderen Seite denk ich mir immer "mensch es hat doch schonmal geklappt mit dem schwanger werden" ... ich hatte ja vor 2,5 Jahren einen Abgang in der 8. Woche. Und ich kann nicht ausschließen dass danach nicht nochmal eine war, hab nämlich so den Verdacht, bin nur damit vor gut 1 Jahr nicht zum Arzt gegangen. Also weiß ich doch dass es klappen kann. Irgendwie hab ich wahrscheinlich einfach immer noch zuviel Druck drin in der Sache. :sad:
  • SalzkristallSalzkristall

    1,919

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,

    aber genau das möchte abgeklärt werden. Wenn du evtl. 2 FG hattest, kann das mit einer Gelbkörperschwäche oder aber den Spermien deines Mannes zusammen hängen. Das sind sicher nicht die einzigen beiden Gründe aber sie sind nur als Beispiel zu betrachten. Ich rede da leider aus Erfahrung wie du weißt. Hätte ich im Mai diesen Jahres nicht was gegen die GKS bekommen, wer weiß wie es dann wieder bei mir geendet hätte.

    Der Weg zum Spezialisten ist nicht immer einfach aber doch manchmal notwendig. Und wie gesagt, es kann auch an deinem Mann liegen. Spekulationen nützen da nichts. Man macht sich fertig und denkt und grübelt nach, ohne eine wirkliche, helfende Antwort zu bekommen. Bei mir waren es nicht einmal 3 Monate die ich mit Untersuchungen dort verbracht habe. Im Januar war ich dort, im Februar auch, im März war ich 4 Wochen zur Kur und schon im April war ich SS.

    Bei Paula hatten wir über 2 Jahre geübt und dieses Mal etwas über ein Jahr.

    Ich drücke dir für euren Weg alle meine Daumen und wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute bei euren weiteren Entscheidungen.

    :troest:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    wir haben für die erste SS, die dann leider in einer FG endete, 1,5 jahre gebraucht. bei lilly waren es dann knapp 3 jahre, bsi ich schwanger wurde. es hat so lange gedauert, da erst nach 2,5 jahren mein mann sich dann auch mal untersuchen lassen hat und herauskam, dass seine spermien nicht sehr fit sind und er auch zu wenig bewegliche hatte. für die dritte SS hat es dann vom einsetzen der ersten regel bis zum positiven SST nur 8 monate gedauert und da haben wir nicht mal wirklich geübt, geschweige denn damit gerechnet, dass es so schnell gehen würde.
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @Salzkristall: naja wie gesagt, bei mir ist alles in Ordnung, eine GKS liegt definitiv nicht vor, ich hab ja schon neulich mal das wichtigste untersuchen lassen. Zurzeit könnte mein Hormonhaushalt nicht besser sein. Einen Eisprung habe ich in 9 von 10 Monaten auch definitiv und mein Zyklus ist zurzeit bei etwa 30-35 Tagen sehr regelmäßig.
    Mein Mann will nicht zur Untersuchung momentan, er hatte das vor einigen Jahren schonmal gemacht und damals war wirklich alles in Ordnung, von demher akzeptiere ich das auch erstmal dass er nicht will. Klar kann sich das inzwischen verändert haben, aber er will nicht - nun gut!

    @Franziska: vielen lieben Dank für deine Erfahrung. Das baut mich im Moment echt auf, danke schön!!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich denke, ihr solltet die untersuchung deines mannes in der zukunft trotzdem nicht aus den augen verlieren. mein mann hat auch lange zeit gebraucht, bis er an das thema ran konnte, aber mein arzt hat klimm und klar gesagt, dass er bei mir nichts untersucht, bis nicht klar ist, wie es bei meinem mann aussieht. beide SG meines mannes waren so mies, das sein arzt sagte, dass wir nie auf natürlichem weg schwanger werden würden. er hat meinen mann sogar gefragt, ob er sich denn sicher sein könnte, ob er die erste SS tatsächlich gezeugt hätte :flaming01:. bei mir gab es noch die situation, dass meine gebärmutter etwas nach hinten gekippt ist, so dass eine potentielle einnistung dadurch erschwert sein könnte. das ist meistens vererbt hat mir meine erste gyn mal gesagt. mein jetziger gyn hat dazu nie ein wort verloren. erste meine nachsorgehebi bei lilly hat mich erneut darauf angesprochen. vllt. hast du das ja auch, ohne es zu wissen. gut, es würde nichts ändern, weil man dagegen nichts tun kann, aber es wäre eine mögliche (mit-)erklärung.

    vllt. noch was zum mutmachen: einen gute freundin von mir hat auch seit längerem einen unerfüllten KiWu gehabt und sich bereits mehreren behandlungen unterzogen, die sie physisch und psychisch sehr beansprucht haben. ihr KiWu-arzt hat zu ihr gesagt, dass sie der klassische fall für eine leihmutterschaft wäre, da sich ihr gebärmutterschleimhaut selbst unter mediakamentengabe nie ausreichend aufgebaut hätte. sie hat im august/september einen erneuten versuch unternommen und sich parallel einer TCM-behandlung per akupunktur unterzigen. nach 2 sitzungen war die schleimhaut so aufgebaut, dass ihr KiWu-arzt aus allen wolken fiel und sofort einen trasfer ansetze, mit dem meine freundin überhaupt nicht gerechnet hatte. nun ist sie in der 12./13.SSW ;-).

    gebt euch einfach noch etwas zeit, ruhe und abstand :troest:
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    er schließt es momentan aus - ja. Aber auf Dauer, wenns nicht klappt, werde ich das sicher nochmal ansprechen. haben ja noch ein paar Jährchen Zeit dazu ;-) ist ja nicht so dass meine biologische Uhr schon abläuft :biggrin:

    Wegen organischen ursachen kann ich natürlich nochmal nachfragen, aber meine Gyn war da dieses Jahr seeehr gründlich, sie hat ne Zeitlang mal in ner KiWu-Praxis gearbeitet, bevor sie sich selbständig gemacht hat, daher kennt sie sich schon aus, und sie hat bei mir nix mehr gefunden. Sie meinte, dass mein hormonhaushalt sich in den letzten 2 Jahren gut stabilisiert hat und auch sonst organisch alles ok wäre. Ich sprech sie aber nochmal drauf an.

    Irgendwann muss es bei uns einfach klappen, ich bin mir da sicher!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich habe leider nichts konstruktives beizutragen, da wir ja man grad erst wenige Monate es drauf ankommen lassen evtl. schwanger zu werden. Ich kann aber gut nachvollziehen, dass Dich die Gedanken nicht so ganz los lassen. Ich wünsceh Dir und Deinem Mann, dass ihr bald ein Baby haben werdet.

    Viele Grüße

    LucyBear
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mäusle, ich bin mir auch sicher dass es irgendwann klappt. :troest: es wird die Zeit kommen. Ich denke dass dein Mann für weitere Schritte noch nicht bereit ist (ist man selbst ja auch oft nicht). Finde ich gut, dass du ihn da nicht unter druck setzt, auch wenn es sicher eine richtige Geduldsprobe ist.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Die Reproduktionsmedizin beschäftigt sich mit der Erforschung, der Diagnostik und der Behandlung von Prozessen der Fortpflanzung. Die Leihmutterschaft ist eine weitere Möglichkeit der Reproduktionsmedizin, die mit einer Vielfalt von Erfahrungen einhergeht. Manchmal Leihmutterschaft – ist die einzige Chance, Eltern für viele Paare mit Unfruchtbarkeit zu werden. eine Leihmutter ist manchmal der letzte Ausweg für Paare, die sich ein Kind wünschen. Bei einem medizinischen oder genetischen Problem eines Paares, das sich ein Kind wünscht, erscheint die Leihmutterschaft häufig als eine adäquate Lösung.Leihmutterschaft ist wünschenswert, dass viele Menschen, deren Gesundheitsprobleme machen Schwangerschaft schwierig oder unmöglich.
    Meine Bekanntin hat in der Klinik die Leihmutter für ihr Kind gewählt, weil Sie den Krebs des Gebärmutterhalses hatte und sie konnte selbständig nicht gebären. ja,ja natürlich, die Leihmutterschaft geht insgesamt mit so großen Unsicherheiten und möglichen psychischen Konflikten einher, dass es schwer zu verantworten wäre, ein Kind im Wissen um diese Risiken zu zeugen. Bei einem medizinischen oder genetischen Problem eines Paares, das sich ein Kind wünscht, erscheint die Leihmutterschaft häufig als eine adäquate Lösung.Leihmutterschaft ist nichts Neues. Die moderne Fortpflanzungsmedizin verhilft dieser Option zu neuer Attraktivität und weckt Hoffnungen bei zahlreichen Paaren mit unerfülltem Kinderwunsch.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum