was kann ich tun ???

bearbeitet 12. 11. 2009, 15:45 in Kinderwunsch
hallo zusammen...

ich hab mal eine frage und hoffe dass mir hier geholfen werden kann...

mein verlobter und ich versuchen jetzt seit etwas mehr als 1 Jahr schwanger zu werden.
ich hab schon einen sohn von 3 jahren und danach fast 1 1/2 jahre mit der 3-monatsspritze verhütet.
als ich sie abgesetzt habe, kam meine periode gleich im nächsten monat und das auch einigermaßen regelmäßig.
bis jetzt hats mit dem schwangerwerden leider noch nicht geklappt und ich fange an mich zu fragen woran es liegen kann...

das problem ist nämlich, dass mein verlobter nur noch einen hoden hat, weil er mit 7 jahren operiert wurde.
liegt es an mir oder vll an meinem verlobten ??

wie oder wo kann ich das testen lassen und welche möglichkeiten habe ich noch???

freu mich auf antworten

Kommentare

  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ein jahr üben ist jetzt erstmal nicht so ungewöhnlich, zumal sich dein hormonhaushalt ja auch erstmal umstellen muss. dein freund sollte sich auf jedenfall bei einem andrologen untersuchen lassen, um mit hilfe eines spermiogramms herauszufinden, wie die anzahl und qualität seiner spermien ist.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    danke für deine antwort ^^
    Aber :
    Wo finde ich einen andrologen und kostest mich das was und wenn ja wieviel ???
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    du kannst in den gelben Seiten nachschauen, deinen Hausarzt fragen oder auch die Krankenkassen fragen. Die Untersuchungen werden in der Regel von der Krankenkasse gezahlt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    mein gyn hatte uns damals einen arzt empfohlen. die kasse trägt die kosten des spermiogramms.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum