2 Paar Socken helfen Dir aber nur, wenn sie nicht zu eng sitzen. Und am Besten noch eine Schuhgröße mehr als normal, weil wenn das dann alles so eng anliegt, ist das auch nicht gut und darum hat man auch wieder kalte Füße.
Kommen auch grade vom Weihnachtsmarkt, es war sooooooooooooo kalt und hat geschneit...Aber es war trotzdem witzig. Annika hatte lange Unterwäsche an, Hose, Pulli, Wollsocken, Fleeceschuhe, Jacke, dicke Mütze, Schal, Handschuhe und Fußsack...Sah aus wie ein Michelinmännchen :biggrin: Sie war zufrieden. Hat ausnahmsweise auch eine Waffel essen dürfen-vielleicht deswegen :biggrin:
Ich geh da mit Guni... wie ich das schon hasse, dem Kind all diese Schichten aufzupellen! Da schwitz ich mich tot, und wenn wir rausgehen isses dann soooooo kalt, dann will sie alle fünf Meter getragen werden, ist aber in all den Klamotten schwer wie Blei... bääääääääääh!
Hier waren es "nur" -10 und sie hatten an: Body bzw Unterhemd, Tshirt, Langarmshirt, Strumpfhose, Schneeanzug, Winterstiefel, Schal, Mütze, Handschuhe.
Lucy hatte zusätzlich noch Mama als Bauchwärmer :biggrin:
Marek hat eine Thermostrumpfhose ohne Füße dazu dicke Sochen, Kamikschuhe und eine Skihose an. Oben dann ein Unterhemd, T-Shirt, Sweatshirt, Nanuk 300 Fleecejacke von JW und die gefütterte JAcke von Jakoo. Ach so, so ein Schlauchschal, weil er es nicht mag, wenn Jacken ganz zu sind und natürlich Mütze und Handschuh. Für morgen in den Waldkindi muß ich noch die Wollunterhemden rauskramen, die bekommt er dann über ein anderes T-Shirt, sonst kratzt es ihn.
Lina ist schwieriger. Ebebfalls Thermostrumpfhose ohne Füße dazu warme Socken, Skihose und Kamikschuhe. Oben Unterhemd, T-Shirt, Fleecepulli und eine Jacke die wiederum mit Fleece gefüttert ist. Dazu Handschuh, Schlauchschal und Mütze. Ich weiß nicht ob es daran lag, dass sie unfit ist und sich nicht bewegen möchte oder ob sie zu dick eingepackt war, aber sie hatte eiskalte Hände und Unterarme und hat ziemlich geweint.
Mein Problem: was mach ich mit dem Kind, wenn es am 7.Januar im Waldkindi losgeht und es dann auch wieder so kalt ist. :roll:
Tom Strumpfhose,Jogginghose, Hemdchen, Pulli, Fleece Jacke und darüber dann der Schneeanzug mit Schalmütze und Handschuhe. Winterstiefel natürlich auch. Der bewegt sich aber so viel, das der weniger gebraucht hätte...
Elena friert sich den Hintern ab, hat dann eine Erleuchtung und trägt Schneehose, Schneeboots und ne Dauenenjacke *gg* Manche Erfahrungen müssen angehende Teenys einfach selbst machen. Dazu gehört : In engen Jeans mit Perlon drunter und stylischen Stiefeletten zum Hüftjäckchen, kann man sich nach 5 Minuten nicht mehr sehr elegant bewegen*gg* und die ganze Show ist für die Katz, weil der angebetete ihr sagt, wie bescheurt sie ist und das er nun Schlitten fahren geht, sie aber soo wohl nicht mit kann... :muha: :lachen04: :cold:
Komisch, ich hab das auch gemacht früher mit dem Unterhemdfrei - nicht brauchfrei ... aber ohne Unterhemd schon. Da ist der Wind reingefahren - daß ich nicht an Ort und Stelle erfroren bin, war auch alles. Merkwürdig, warum machen Teenies sowas? :roll:
Der Zwerg hier hatte ne gefütterte Stumpfhose an, dicke Hose, Langarmbody, Pullover, Anorak, Schalmütze, Handschuhe, Fellschuhe.
Kommentare
1,919
25,096
7,364
2,619
59,500
4,287
11,944
3,896
Lucy hatte zusätzlich noch Mama als Bauchwärmer :biggrin:
2,721
Lina ist schwieriger. Ebebfalls Thermostrumpfhose ohne Füße dazu warme Socken, Skihose und Kamikschuhe. Oben Unterhemd, T-Shirt, Fleecepulli und eine Jacke die wiederum mit Fleece gefüttert ist. Dazu Handschuh, Schlauchschal und Mütze. Ich weiß nicht ob es daran lag, dass sie unfit ist und sich nicht bewegen möchte oder ob sie zu dick eingepackt war, aber sie hatte eiskalte Hände und Unterarme und hat ziemlich geweint.
Mein Problem: was mach ich mit dem Kind, wenn es am 7.Januar im Waldkindi losgeht und es dann auch wieder so kalt ist. :roll:
3,647
Elena friert sich den Hintern ab, hat dann eine Erleuchtung und trägt Schneehose, Schneeboots und ne Dauenenjacke *gg* Manche Erfahrungen müssen angehende Teenys einfach selbst machen. Dazu gehört : In engen Jeans mit Perlon drunter und stylischen Stiefeletten zum Hüftjäckchen, kann man sich nach 5 Minuten nicht mehr sehr elegant bewegen*gg* und die ganze Show ist für die Katz, weil der angebetete ihr sagt, wie bescheurt sie ist und das er nun Schlitten fahren geht, sie aber soo wohl nicht mit kann... :muha: :lachen04: :cold:
2,721
Ich frage mich immer, wie die Mädels mit ihren Bauchfreien Klamotten durch den Winter kommen *bibber* ich brauch es warm am Bauch.
4,111
Der Zwerg hier hatte ne gefütterte Stumpfhose an, dicke Hose, Langarmbody, Pullover, Anorak, Schalmütze, Handschuhe, Fellschuhe.
2,721