Triple-P bzw Gordon Familientraining

ClaudinchenClaudinchen

1,522

bearbeitet 23. 12. 2009, 15:26 in Plauderecke
Bei uns läuft Erziehungsmäßig einiges nicht in der Spur. Zu meinem Erstaunen findet das auch mein Mann und auch er wär bereit so ein Training o.ä. mitzumachen.
Hat jmd von Euch sowas schon mal gemacht? Wie fandet Ihr es? Mich spricht eigendlich das Gordon mehr an, ist aber mit 540 Euro eigendlich jenseits unseres Budgets. Das Triple P ist von der Beschreibung ja recht kurz, bin mir da unsiche, ob das überhaupt reichen kann ?.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Von Gordon halte ich persönlich sehr viel. Ich lese hier immer mal wieder in den Büchern von Gordon und versuche das zu verinnerlichen. So ein Familientraining ist zwar nicht gerade billig, aber das ist ja auch eine längere Geschichte und hat langfristige Auswirkungen. Insofern denke ich, dass sich so eine Investition auch lohnt.

Triple P finde ich persönlich nicht so toll. Hier kannst du etwas kritisches dazu lesen:
    http://www.rabeneltern.org/elternsein/w ... le_p.shtml
  • ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich denke auch, dass sich sowas schon lohnt, wenn einiges wie Du schreibst "nicht in der Spur" läuft. Vor allem musst Du bedenken, dass eine Familientherapie auch nicht grade billig ist. Da bist Du auch mit 45-60€ die Stunde dabei. Vielleicht muss das Training ja nicht jetzt sofort sein, vielleicht könnt ihr auch etwas wegsparen.

Mir persönlich wäre das z.B. wichtiger als ein Jahresurlaub. Wobei ich da euch natürlich nicht beurteilen kann. Ganz klar. ;-) Ich hab hier auch die Familienkoferenz liegen, leider nur angelesen, aber ich finde Gordon auch sehr gut.

Triple-P sagt mir wiederum gar nix.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps