Was alles beantragen? Hilfee

bearbeitet 27. 12. 2009, 21:13 in Recht und Behörden
Hallo zusammen,

so da ich ja nun am Ende der SS bin mach ich mir Gedanken was alles auf uns zu kommt.
Ich hab da ehrlich gesagt nicht so viel Ahnung bei den ganzen Sachen.
Könntet ihr mir vielleicht helfen eine Liste zu erstellen, was man alles beantragen muss wenn das Kind geboren ist?

Also ich hab schon mal ein paar Sachen die mir einfallen:

- Elterngeld beantragen
- Kindergeld beantragen

Mehr fällt mir da ehrlich gesagt nicht ein. Ich weis das ich das Kind auch anmelden muss aber wo auf der Stadtverwaltung oder?
Vielleicht kennt ihr ja eine Seite wo alles steht was man machen muss?

Liebe Grüße

Und Danke im Vorraus

Kommentare

  • milchbartmilchbart

    2,721

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Angemeldet wird ein Kind beim Standesamt. Dort kannst du bestimmt schon mal anfragen, ob du den Papierkram shcon jetzt besorgen kannst. Meine beiden Kinder wurden über die Klinik angemeldet.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oh Danke ich glaub die bei der Stadtverwaltung hätten mich ausgelacht.

    Hmm ich denke das ich das wohl selbst machen muss,da ich ja nicht im KH entbinde.
    Naja muss eh alles mein Mann machen :biggrin:
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Du musst das Kind noch auf der Lohnsteuerkarte anmelden und bei der Krankenkasse.
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich hatte das damals auch gefragt... schau mal hier: ;-) viewtopic.php?f=111&t=48144
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum