Feststellung ss durch FA am ZT.26?

FlausiFlausi

3

bearbeitet 4. 01. 2010, 13:57 in Kinderwunsch
Hallo erst mal ;) Ich bin neu hier, aber habe zu meiner Frage bisher keine Antwort gefunden. Ich denke, hier bekomme ich die am ehesten... Wir versuchen seit einiger Zeit schwanger zu werden (das zweite). Nun habe ich einen FA Termin am ZT 26 vom 28-Tageszyklus. Dahei handelt es sich um die Jahreskontrolle, also reine Routine. Nun frage ich mich aber, ob der FA dann eventuell eine Schwangerschaft schon feststellen könnte? Also sieht er eventuell auf dem US IRGENDWAS? Oder sind die Tests in der Praxis fähig, das HCG schon nach zu weisen? Ich weiss, ist eine Frage die mir auch nicht beantwortet ob es denn nun endlich geklappt hat, aber ich möchte nicht darauf hoffen, dass er mir ne Antwort geben kann und dann muss ich dennoch zwei weitere Tage warten. Ihr wisst bestimmt, in so einer Situation sind zwei Tage eine Ewigkeit..... Danke schon mal für die Antworten.

Kommentare

  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Flausi, herzlich Willkommen hier im Forum :grin:

    Zwei Tage vor Mens-Termin ist auf dem Ultraschall nicht mehr als eine hoch aufgebaute Schleimhaut zu sehen. Ein hoch empfindlicher Urin-Test könnte eventuell etwas anzeigen und ein Frauenarzt kann auch einen Bluttest machen, wo man HCG nachweisen könnte, wenn denn ein Ei befruchtet wurde und angefangen hat sich einzunisten. ABER es kommt leider auch ganz oft vor, dass ein Ei befruchtet wird, Spuren von HCG da sind und dann doch keine intakte Schwangerschaft daraus wird und die Mens ganz normal oder leicht verspätet kommt. Daher macht es eigentlich gar keinen Sinn zu testen bevor man nicht einige Tage überfällig ist. Und der erste Ultraschall ist dann ab der 9. Woche vorgesehen.

    Ich schiebe dir mal einen Sack voll Geduld rüber. Ich kann mich noch gut erinnern, wie zermürbend diese Warterei ist. Aber mehr als abwarten kannst du im Moment leider wirklich nicht machen :troest:

    Ich drücke die Daumen, dass es geklappt hat ;-)

    viele Grüße

    Eowyn
  • FlausiFlausi

    3

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Danke für Deine Antwort ;)

    Da meine erste SS nicht geplant war, und ich erst bei NMT+3 positiv getestet habe, habe ich keine vergleich. Es würde halt soooo gut passen....
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    na aber NMT+3 ist für einen Test perfekt und alles andere als spät. Ich weiß, dass viele Tests heute versprechen früher positiv anzuzeigen und daher ganz oft sehr sehr früh getestet wird. Aber wie oben geschrieben, macht das eigentlich keinen Sinn. Es ist nicht gerade schön einen positiven Test in der Hand zu halten und dann doch die Mens zu bekommen :sad:
  • aniinaaniina

    462

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mein Test war an ZT21 bei einem zuhause durchgeführten Test schwach positiv...
    Ich kenne auch diese Ungeduld ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum