Muki-Kur abgelehnt - was kann man noch machen?

JullaJulla

5,464

bearbeitet 11. 01. 2010, 17:35 in Recht und Behörden
Hallo,

ich brauche einen Rat für eine Freundin.
Sie ist in einer wirklich schweren Situation und ihr wurde die Muki-Kur abgelehnt. Ich kann es absolut nicht nachvollziehen, mir sind echt die Tränen in die Augen gestiegen, als ich das gehört habe. Sie war danach noch beim ärztlichen (?) Dienst, der das im Auftrag der Krankenkasse überprüft und wurde dort innerhalb von 2 Minuten abgefertigt :sad: Sie wird jetzt noch mal Einspruch erheben.
Gibt es noch irgendeine Möglichkeit? Gibt es Tipps, wie es wahrscheinlicher wird, dass ihr die Kur bewilligt wird?

Vielen Dank!

Kommentare

  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich kenne sowas auch von zwei Freundinnen. Bei denen hat es gereicht, Einspruch zu erheben.
    Nach weiterem Umhören habe ich mitbekommen, dass gerne erstmal abgelehnt wird. :flaming01:
  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das hatte ihc auch schon gehört, aber was hatte es denn dann mit diesem ärztlichen Dienst auf sich? Für meine Begriffe hat der Arzt dort sich unmöglich benommen.
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wie ausführlich war denn die Begründung für die Kur? Je mehr man da einreicht und begründet, um so besser ist das wohl.

    In jedem Fall Widerspruch einlegen. Heutzutage werden wohl die meisten Anträge erst einmal abgelehnt, das ist nicht ungewöhnlich. Die Widersprüche gehen aber meistens durch.
  • JullaJulla

    5,464

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich weiß nicht, wie ausführlich die Begründung im Antrag war, aber ehrlich gesagt bin ich der Meinung, dass da gar keine großartig ausführliche Begründung notwendig wäre. Die Fakten sprechen für sich.
    Aber dann bin ich mal einigermaßen beruhigt und gehe davon aus, dass das noch klappen wird.
    Danke Euch beiden!
  • stephuniestephunie

    880

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    In jedem Fall Widerspruch einlegen. Hat bei zwei Freundinnen von mir gehofen.
  • c-layc-lay

    448

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo, ich habe letztes Jahr meine Kur mit einer Mutter Kind Kurberatung gemacht, wenn ich darf dann stell ich gerne den driekten Link zur Kurberatung ein, denn die helfen bei Widerspruch und auch das richtige Haus zufinden etc.

    Mir haben sie super geholfen und ich werde es definitiv wieder über diese Beratung machen.

    Ist für die Mutter/den Vater übringens Kostenlos die Beratung.

    LG Claudia
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    den Link kannst du einstellen.
  • c-layc-lay

    448

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ok. Eo.

    Also hier der Link http://www.mukiku.de die helfen wirklich super. Viel Erfolg natürlich allen, die evtl. eine Mutter Kind Kur beantragen wollen.

    LG Claudia
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum