Kann Einnistung im US gaanz früh gesehen werden?

bearbeitet 3. 09. 2004, 10:31 in Kinderwunsch
Hallo Zusammen!

Erst mal stelle ich mich vor. Bin mittlerweile 40 Jahre und habe keine Kinder. Allerdings schon seit längerer Zeit einen großen Kinderwunsch und mein Freund und ich arbeiten mit Spaß daran ;-) Im Mai diesen Jahres hatte ich allerdings in der 6+6 Woche schwanger eine FG. Ich war im Krankenhaus und kam um eine Ausschabung zum Glück herum. Ca. 4 Wochen bekam ich starke Blutungen etwa 1 Woche lang und ich ging davon aus, dass dies meine Periode war. Weitere 14 Tage später hatte ich morgens gaaanz leichte Blutungen. Danach bis heute keine Periode mehr. Daraufhin habe ich natürlich, weil wir ja fleißig üben, am Anfang letzter Woche einen SST gemacht. Negativ. Daraufhin hatte ich Mitte letzter Woche einen Termin bei meinem FA. Der machte eine US und meinte zunächst, da ist nichts. Dann "Ups" (Orginalton) ein leichter weißer Schatten im Bild, da nistet sich wahrscheinlich etwas ein". Wäre aber wenn überhaupt gaaaanz frisch!! Hi,hi. Daraufhin sollte ich SST/Urin machen. Ergebnis negativ. Er meinte zum Spaß ein Bluttest (auch Orginalton). Ging nicht, da bei mir Blutabnehmen nicht so einfach ist. Nächster Termin ist in 2 Wochen. So und nun bin ich natürlich ziemlich durch den Wind. Kann ich schwanger sein, oder nicht? Habe am Freitag vor dem Wochenende nochmals getestet. Negativ, allerding kein Morgenurin. So und nun meine Frage. Kann man im Ultraschall überhaupt soo früh irgend etwas sehen? Oder war das vielleicht was ganz anderes. Wenn es nichts ist, dann ist ja irgendwie mein Rhythmus durcheinander. Was kann man tun, damit dieser wieder normal wird.

Vielen Dank für die Antworten.

Kommentare

  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo!
    Also, meistens haben die Ärzt US-Geräte, die nicht so toll sind in den Praxen - mein Freund hat da nach dem Fein-US mal was losgelassen: der Fein-US wird mit dem Maybach gemacht und beim Doc müssen wir uns mit dem Trabbi zufrieden geben. Wenn Dein Doc nun auch einen Trabbi hat, ist es eher unwahrscheinlich, dass er vor der 6. Woche was sieht - auch dann ist es noch nicht sicher. Aber vielleicht bist Du ja schon weiter? Alles sind aber bloss Spekulationen, bis Du nicht wenigstens einen positiven Test in der Hand hälst....also mach Dich nicht verrückt und warte einfach noch ein paar Tage...Kopf hoch - wird schon noch werden!
  • Amelie77Amelie77

    1,414

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Du kannst nur abwarten. So früh ist noch nichts zu sehen, laß dir Zeit und teste in einer Woche wieder, vielleicht wird es dann klarer. Bei mir hat man in der 6. Woche noch nicht außer einer sehr hoch aufgebauten Schleimhaut gesehen. Also, alles ist noch möglich...
    Viel Kraft und Geduld
    Amelie
  • BatisdaBatisda

    1,729

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo
    Soweit ich weiß und mal gehört habe kann man aber schon sehen ob sich da was ich glaube Endometrium aufgebaut ist/wird und dann wäre doch die Wahrscheinlichkeit von einem Empfängnis garnicht so unwahrscheinlich,oder???
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Zusammen!

    Vielen Dank für die Antworten. Ich war ein paar Tage nicht zu Hause und kann daher erst heute antworten.

    Meine Mens war Mitte letzter Woche dann doch gekommen. Der Arzt hatte mich igendwie mit seiner Aussage total durcheinander gebracht...Ich hatte dann auch noch letzte Woche einen Termin. Er hat mir Clomifen verschrieben: "Damit es endlich mit dem Kinderkriegen vorangeht." Irgendwie verstehe ich das nicht ganz genau. Ich war bereits im Frühjahr schwanger, wie ich berichtet habe. Und ich habe auch regelmäßige ES. Warum soll das nun medikamentös behandelt werden? Irgendwie ging das alles so schnell und ich konnte nicht mehr nachfragen.

    Liebe Grüße
    Regina
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das solltest Du aber, weil ich denke, das brauchst Du nun wirklich nicht. Das Zeug ist gerade megain scheint mir.
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo RiGi,
    also ich glaube ich würde an deiner Stelle mal über einen FA-Wechsel nachdenken. Zum einen kommt es mir reichlich komisch vor, dass er behauptet die Einnistung per Ultraschall sehen zu können. Das habe ich noch nie irgendwo gehört, obwohl ich mich ja nun auch schon lange mit dem Kinderwunsch beschäftigt habe. Und wenn du vor wenigen Monaten erst schwanger warst und auch regelmäßig einen ES hast, dann ist das mit dem Clomifen ja wohl mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Das Zeug hat übrigens nicht gerade unerhebliche Nebenwirkungen. Falls du es schon geholt hast, dann lies dir mal die Packungsbeilage durch.

    viele Grüße

    Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Zusammen!

    Ich sehe das auch so. Warum soll ich hormonell etwas einnnehmen, so lange nicht geklärt ist, ob überhaupt und wenn dann welche?, eine Störung bei mir vorliegt. Ich habe den Eindruck auf Grund meines Alters versucht der Arzt zu drängen. Werde mit ihm nochmals sprechen. Ich habe allerdings am Freitag diese Woche einen Termin bei einer neuen FÄ und werde mit ihr mal das Thema durchgehen. Irgendwie fühle ich mich bei einer Frau besser aufgehoben.

    Liebe Grüße

    Regina
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also ich war inzwischen bei einer neuen Ärztin. Die sah die Sache genauso wie ich. Eigentlich gäbe es keinen Grund zu einer Hormonbehandlung.

    Tja, und nun ca. 2 Wochen später halte ich einen SST in der Hand und der ist positiv ;-) ....... Morgen habe ich einen Termin bei der FÄ.

    Irgendwie wußte ich, dass es auch so geht... :grin:

    Liebe Grüße.

    Regina
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft! :grin:
    Wenn du Fragen hast, weißt du ja, wo du dich hinwenden kannst. ;-)

    :byebye01:

    Gisela
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mensch das ist ja klasse :bounce02:
  • KathrinKathrin

    400

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oh, das ist aber schön! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!!
    :fantasy05:
    Kathrin.
  • MonifloriMoniflori

    4,530

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Regina,

    habe das gerade gelesen. Das ist ja supertoll!
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Du freust Dich bestimmt ganz wahnsinnig. :laola03:
    Na, da werden wir ja wohl bald unter "Fragen in der Schwangerschaft" von Dir lesen, stimmt´s??? ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum