Rosenkohl - Süßkartoffel - Curry

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 17. 02. 2010, 13:49 in Rezepte
Noch was total leckeres:

Rosenkohl putzen, Süßkartoffeln würfeln, reichlich Zwiebeln, Knoblauch und frischen Ingwer in Öl anbraten, Gemüse kurz mitbraten, reichlich Curry drüberstreuen, kurz mitbraten lassen, dann Kokosmilch reintun, wenn noch zuwenig Flüssigkeit, noch etwas Brühe rein, mit Salz und Pfeffer abschmecken, fertig.

Hab ich auch mit Blumenkohl gemacht, war auch lecker.

Kommentare

  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Sag mal schnell, ich habe noch nie Süsskartoffeln gegessen.
    Wo gibt es die? Sehen die aus, wie normale Kartoffeln? *malgoogelngeh*
    Wenn ich die hier auffem Dorf nicht kriege, kann ich normale Kartoffeln nehmen?
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Süßkartoffeln haben meist ne rote Schale, sind von der Form her länglicher als normale Kartoffeln und schmecken ooooberlecker. ;-) Ich mach damit auch mein Curry... geben tuts die bei uns nur beim Edeka oder Marktkauf (also beides in der Satdt) und dann für 4 Euro das Kilo. :roll: Aber hin und wieder muss das drin sein. ;-)

    skartoffel.jpg
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ok, EDEKA habe wir hier auch, ich hab da noch nie drauf geachtet. Geh ich nachher mal direkt hin.
    Wie sind die denn von der Kochzeit, ähnlich wie normale Kartoffeln? Und eher fest im Biss?
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Die haben weniger Garzeit als Kartoffeln. Wenn man sie dünn schneidet, sind sie auch nicht sehr fest.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum