froh über Entwicklung

32+032+0

134

bearbeitet 29. 06. 2010, 15:36 in Meilensteine in der Entwicklung
Hallo,

ich bin so froh und dankbar, dass sich mein ehemaliges Frühchen so gut entwickelt.

Jetzt hat sie mit 22 Wochen (korrigiert 14 Wochen) angefangen, sich über eine Seite vom Rücken auf den Bauch zu drehen. Nur zurück, vom Bauch zurück zum Rücken, ist erst ein einziges Mal zufällig passiert und dann nicht wieder. Das hat zur Folge, dass sie sich irgendwann beschwert, wenn ihr die Bauchlage nicht mehr passt. :smile:

Außerdem greift sie nach allem Möglichen und "redet" und "singt" gerne. (Das Singen unterscheidet dich natürlich nicht vom Reden. Aber sie "singt" immer gerne mit, wenn ich singe.)

Ich freue mich so, dass man ihr das Frühchensein so wenig anmerkt.

Kommentare

  • aniinaaniina

    462

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist schön zu Lesen.
    Hoffentlich bleibt sie so propper!

    Ich les immer gern über Fortschritte, vielleicht weil ich bei meinen eigenen Kindenr nie geschafft habe ein Tagebuch oä zu führen.
    Mein "Schwangerschaftstagebuch" von Anne Geddes hat immerhin mittlerweile die Folie ab. Es liegt nun seit November neben meinem Bett und wird mit abgestaubt *seufz*
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Zurückdrehen muß sie noch gaanz lange nicht können.

    Aber ist doch schön das sie sich so gut entwickelt.
  • sophie33sophie33

    1,977

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    super :happy273:
    sie wird schon noch alles aufholen!
    meiner - der ja nur einen monat zu frueh kam - hat sich erst kurz nachdem er sechs monate alt war gedreht. und sitzen konnte er auch erst nach 8 monaten. gegriffen hat er auch nicht, als er dies eigentlich schon koennen sollte - weiss nicht mehr, wann das war. jetzt hat er ueberhaupt keine verzoegerung mehr, was die motorische entwicklung anbelangt.

    sophie
  • 32+032+0

    134

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Zurückdrehen muß sie noch gaanz lange nicht können.
    Hallo Anja,
    mich hat nur gewundert, dass ich sonst immer las, das Drehen von Bauch auf Rücken käme zuerst und nicht wie bei meiner Kleinen das Drehen vom Rücken auf den Bauch. Aber sie soll das ruhig auf ihre Weise und so schnell oder so langsam machen, wie sie mag. :smile:
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da gibt es keinen Standart. Meine dreht sich seit Anfang Dezember vom Rücken auf den Bauch..kommt aber bis heute nicht zurück...gut dann eben später.. :grin:

    Kinder können die Entwicklungskalender Gott sei dank nicht lesen... ;-)
  • 32+032+0

    134

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So, nun gibt es ein kleines "Update". :smile:

    Ich bin weiterhin sehr froh und dankbar. Meine Tochter konnte sich mit korrigiert 6 Monaten auch wieder sicher und nicht nur zufällig zurückdrehen. Inzwischen ist sie korrigiert 7 einhalb Monate alt und robbt seit gut zwei Wochen! Das ist so schön. Sie ist viel zufriedener seit sie dorthin kommen kann, wohin sie möchte. Außerdem habe ich so ein erstes kleines "Fensterchen in ihre Seele". Sie zeigt mir, was sie interessiert (wie z.B. das Tischbein oder die knisternde Altpapiertüte). Ich muss ihr nicht mehr Spielzeug anreichen und gucken, ob sie damit spielen möchte.

    Was macht sie noch? Sie kann sich in den Vierfüßlerstand bingen und herumwippen, sie sitzt nun schräg mit einer Hand abgestützt und sagt inzwischen "bababab". Wenn ich singe, ist sie aufmerksam, lächelt und "singt" manchmal mit.

    Mit Beikost habe ich angefangen, als sie korrigiert 6 einhalb Monate alt war. Ich fing mit Möre an, inzwischen isst sie ein paar Löffelchen eines Mören-Kartoffel-Birne-Breis. Es sind dabei aber wirklich nur wenige Löffel jedes Mal.

    Die Nächte sind nach wie vor sehr unruhig für mich, aber beinträchtigen meine Tochter nicht. Davon abgesehen ist sie ein sehr fröhliches und neugieriges kleines Mädchen.

    Es ist so schön, ihre Entwicklung zu sehen! :sunny:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    toll, das sich deine kleine maus so gut entwickelt :sunny:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum