Schlimme Windpocken :-(

DawnDawn

3,183

bearbeitet 10. 05. 2010, 22:03 in Kranke Kinder
Hallo,

Jonah hatte ja einen recht leichten Verlauf der Windpocken, er hatte nicht arg viele Pocken. Mia dagegen hat es total erwischt. :-( Was kann man denn noch machen gegen diese blöden Dinger? Ich mach so gut es geht dieses Anaesthesulf drauf und gebe ihr zur Nacht Fenestil Tropfen. Trotzdem kratzt sie sich wie verrückt, vor allem am Kopf, sie hat so viele unter den Haaren. :-( Meint Ihr, dass ihr das richtig weh tut? Soll ich ihr benuron geben? Sie hat letzte Nacht schon fast nicht geschlafen, sie wimmert die ganze Zeit und war alle halbe Stunde bestimmt wach...

Danke!

Kommentare

  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wenn nix mehr hilft dann gib ihr ne Ben-u-ron. Das juckt wirklich tierisch und es kann auch sein das es ihr weh tu. Zumindest das aufgekratzte. Dann kannst du noch versuchen mit kühlen. Das kann auch Linderung bringen.


    Gute Besserung der armen Maus.
  • NiennaNienna

    7,124

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Luzie hatte die ja auch so schlimm.
    Da bekam ich einen (eigentlich zwei) ungewöhnliche(n) Tipp(s):

    Zuerst sagte mir ein Kinderarzt (der Notdienst hatte, den ich in meiner Verzweiflung angerufen hatte): Seine Kinder hätte er entgegen der landläufigen Empfehlung gebadet. Nur lauwarm und nicht lange - und die hätte das sehr genossen.
    Und dann bekam ich noch den Tipp, dem Wasser BACKPULVER zuzusetzen. Also habe ich Luzie gebadet, mit 2 Päckchen Backpulver im Wasser (grosse Wanne).
    Und was soll ich sagen:
    Es hat den Juckreiz für mindestens 2-3 Stunden komplett weggemacht.

    Ansonsten kann ich nur sagen:
    Durchhalten! Am 5. Tag nach Auftreten der ersten Bläschen wird es deutlich besser.
    :tröst: :tröst:

    EDIT:
    Achso - ich sollte noch sagen:
    Nach dem Baden auf keinen Fall mit dem Handtuch abrubbeln! Nur einwickeln, trockentupfen, evtl. föhnen.
  • maxi37maxi37

    5,192

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Den ultimativen Tipp hab ich leider auch nicht. Aber ich drück dich mal :tröst: . Tim hatte zwar viele(mind.200) , aber er sich nicht gekratzt. Ich sollte die Tropfen laut KiA 3x tägl. geben. Und das Tannosynt draufpinseln. Aber da er sich nie gekratzt hat, hab ich die Tropfen nur abends gegeben. Ich wünsch euch gute Besserung und das das gejucke bald aufhört. :tröst:
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Und iwe geht es im Moment?
  • DawnDawn

    3,183

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich glaube, den schlimmsten Tag haben wir hinter uns. Die Pocken im Gesicht fangen an zu verkrusten und sie ist etwas besser drauf. Jetzt hoffe ich nur noch auf eine akzeptable Nacht. Heute nacht habe ich ihr dann ein benuron gegeben, und ich glaube, es hat ihr etwas geholfen, sie hat nicht mehr gewimmert.
  • Tanja0906Tanja0906

    2,444

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich häng mich hier mal an wenn ich darf...

    Meine 3 Mädels haben auch Windpocken, und die kleinen vor allem im Windelbereich. Das ist nachts besonders schlimm, sie schreien wie wahnsinnig... ich habs mit stoffwindel darunter versucht aber das hat gar nix gebracht...
    Ohne Windel schlafen find ich jetzt nicht besonders toll, weil sie meist bei mir schlafen und das im kompletten Bett... :sad:
  • DawnDawn

    3,183

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo Du,
    auf die Nacht habe ich Fenestil Tropfen gegeben, das hat geholfen! Gute Besserung!
  • Tanja0906Tanja0906

    2,444

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hab ich gestern gemacht, und trotzdem hat Lisa gestern bis mitternacht gewimmert, geschrien und geweint... :sad:
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Und wie geht es den Mädels?
  • Tanja0906Tanja0906

    2,444

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    naja, Laura sieht sehr schlimm aus, eine blase neben der anderen. Lisa hat hohes Fieber, Lena ist halbwegs gut drauf... Aber es war auch erst Tag 3.
  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Gegen den Juckreiz hilft die heiße7. Gegen die Windpacken allgemein gibt es leider nichts. :sad:
  • Tanja0906Tanja0906

    2,444

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    dankeschön, ich denke wir haben das schlimmste hinter uns. ich hab ihnen unter die Windel eine unterhose mit bein angezogen, dass ging gut und wir haben wieder geschlafen :happy273:
    Dann durften sie gestern mit backpulver baden und siehe da, lauras gesicht sah heut morgen schon sehr viel besser aus! :fungif52:
  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    schön wenns bergauf geht
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Grade ist wohl wieder überall Windpocken Zeit. Elijah hat sie ja auch (aus dem Kiga, da fehlt die Hälfte der Kinder wegen Windpocken mittlerweile) und seit heute früh (vierter Tag) richtig arg. Heute Nacht hat er sehr schlecht geschlafen, hat oft geweint und darüber geklagt, dass ihm die Pusteln wehtun.
    Wenn das mit dem Backpulverbad schon bei einigen geholfen hat, versuch ich das glaub ich auch mal. Ich gebe ihm halt jetzt Fenistil gegen den Juckreiz und pinsele die Pusteln mit Zinktinktur ein (hab ich vom Kia so aufgeschrieben bekommen). Ich hoffe ja, dass es ab morgen nicht mehr schlimmer wird. Seit Freitag hat er jetzt täglich immer mehr Pusteln bekommen, sein ganzer Oberkörper ist voll und im Gesicht hat er auch ganz schön viele :sad: .

    Ach so, die anderen drei haben bisher noch nichts, also gehe ich mal davon aus, dass sie sich jetzt erst bei Elijah angesteckt haben und nicht im KIga. Wie ist das denn jetzt mit Antonia? Mein Kia meint, sie wird es wohl auch bekommen, da der Nestschutz bei Windpocken nicht "greift". Im Netz hab ich wiederum gelesen, der Nestschutz besteht auch bei Windpocken für die ersten drei Monate sicher und danach noch bis das Kind ein halbes Jahr alt ist nicht mehr ganz so stark. Was stimmt denn nun? Ich hab ja irgendwie schon Angst, dass sies bekommt, auch wenn man Kia meinte, bei Babies sei das eher unproblematisch (im Vergleich zu älteren Kindern).

    LG
    Kathrin
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Du wirst es einfach abwarten müssen bei Antonia ..da gehen die Meinungen leider auseinander.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das hatte ich ja fast befürchtet. Trotzdem Danke!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum