häufiges Wiederholen

Mönchen82Mönchen82

1,184

bearbeitet 22. 03. 2010, 14:57 in Sprachentwicklung
Huhu,

weiß nicht, ob ich hier richtig bin oder in Kleinkinder (weil mir die Antwort noch fehlt :smile: )..

Robin quasselt den ganzen Tag.. wenn ich ihn Abends hinlege, muss ich sein Mundwerk quasi extra hinlegen :biggrin:

Wenn er etwas erzählen möchte, erzählt er es direkt mehrfach... (z.B. Kumamal - da iss ein Bäume *g*...speziell kumamal - da iss... kommt aktuell sehr oft) also er wiederholt den Satz zig mal.. ich achte drauf, dass ich ihm Antwort gebe, "Reaktion zeige" etc., er kann also eigentlich nicht den Eindruck haben, ich würde ihm nicht zuhören.. dennoch, trotz prompter Antwort meinerseits sagt er es immer wieder.. ist das eine "normale Phase"? Wie reagiere ich am Besten? Nach dem 7. Mal fällt es nämlich nicht mehr leicht, mit der selben Ruhe wie beim 1.-3. Mal zu antworten.. :oops:

P.s. In diesem Moment kommt er die Treppe hoch und fragt quasi bei jeder einzelnen Stufe "Mamaa? (Ich: ja?) Weisse was Mamaaa? (Ich: Was denn, Robin? :smile: ) Weisse was Mamaaa? Mamaaaa? Weisse was Mamaaa? (...)" *umkipp*

Kommentare

  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Kenn ich *gg* Tom macht das auch noch manchmal. Das geht vorbei *selbsttröst* :tröst: ;-)
  • Mönchen82Mönchen82

    1,184

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Felidae* schrieb:
    Das geht vorbei *selbsttröst* :tröst: ;-)

    Ok, das wird mein Mantra :biggrin: :biggrin: Neben "esistnureinePhase.." hihi
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hehe wir haben eben Plauderkoffer. Für Labertaschen quatschen sie zu viel ;-) da muss was größeres her :biggrin:

    Ich erzähle Dir jetzt aber nicht das nur das Wiederholen aufhört, nicht jedoch das Brasseln ohne Punkt und Komma... Toll ists bei uns am Abendbrottisch, wenn mein Mann versucht mir etwas zu erzählen aber nicht anfangen kann weil Elena und Tom gleichzeitig pausenlos und stundenlang etwas extrem wichtiges erzählen, worauf sie auch antworten von mir wollen... ICh sage meinem Mann dann immer, das ich mir für ihn ein weiteres Ohr wachsen lasse...
    Wie oft habe ich in solchen Situationen Ja zu Dingen gesagt die ich gar nicht erlauben wollte, weil ich dem falschen geantwortet habe. " Halt Stop, Komanndo zurück!" ist ein typischer Satz beim Abendbrot ;-)
  • Mönchen82Mönchen82

    1,184

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das kommt mir bekannt vor.. ich suche auch noch den aus-Knopf! :biggrin: Erst freut man sich auf die Zeit, wenn Baby groß wird und Sprechen lernt und dann sowas...... ;-)

    Gestern oder vorgestern morgen um 7 (gähn) wollte er mich, wie jeden Morgen, wecken.. er ist grundsätzlich der erste, der fit ist und loslegt... nachdem erst ein paarmal "Mama, wa-auuuuf" kam und ich "noch kurz kuscheln/noch 5 Minuten" gemurmelt habe, sagt er: Mama, möchssu Kaffee? Iss hol Kaffee :shock: (ich war bis dahin noch gar nicht dahintergekommen, dass er das Mama-braucht-morgens-Kaffee schon verinnerlicht hat, durch beobachten wohl) Da war ich dann wach und hoch, dieses Kletterkind hätte es wahrscheinlich wirklich versucht :biggrin:

    Das mit dem weiteren Ohr wäre was *g*
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    mit stoischer ruhe kann lilly den selben satz gefühlte 10min immer wieder wiederholen - alles normal :)
  • Mönchen82Mönchen82

    1,184

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Und wie reagiert i h r darauf, abgesehen vom innerlichen zählen...? ;-) :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich versuche sie dann auf was anderes hin zu ortientueren bzw. abzulenken.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich warte bis er fertig ist. Er erwartet nicht jedes mal eine Antwort ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum