1.Eisprung?

LayaLaya

631

bearbeitet 28. 03. 2010, 14:56 in Verhütung
Ich muß mal eine (vielleicht dümmliche) Frage stellen. Ich hatte vorhin recht viel Ausfluß der sehr zäh und klebrig war. Ist das ein Zeichen für einen Eisprung?

Bislang hatte ich noch keinen Zyklus und nach den beiden schnellen SS muß ich meinen Körper erst mal wieder kennenlernen. Die 2.SS passierte (gewollt) auch gleich im 3.Zyklus nach der 1.SS. Bis da war es aber auch noch unregelmässig.

Hat oder kann sich das sehr verändern durch die SS? Oder geht es, nachdem es sich eingependelt hat, weiter wie vorher?

Kommentare

  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Der Ausfluss kann ein Zeichen sein, dass sich da etwas tut. Ob das jetzt wirklich direkt der Eisprung war kann ich dir nicht sagen. Das musst du einfach mal abwarten. Dann wäre ja in ca. zwei Wochen die Mens fällig.

    Nach einer Schwangerschaft muss der Zyklus nicht unbedingt wieder genau so werden wie vorher. Da hat sich ja viel im Hormonhaushalt verändert.
  • LayaLaya

    631

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Danke dir, da bin ich ja mal gespannt wann sich da was tut. Es ist so schön ohne.
  • rajenriverrajenriver

    4,287

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hab mal eine etwas passende Frage hierzu. Vor der SS hatte ich ja immer mit der Pille verhütet. Nach der SS nutzen wir noch immer Kondome. Nun hatte ich also vorj´her ja nie mit Eisprüngen zu tun und kenn die Anzeichen nicht so. Aber seit 2-3 Zyklen habe ich immer um diese Zeit sehr heftige Seitenschmerzen und auch Bauchkrämpfe, die sich Mensartig oder wie das Dehnen von Mutterbändern anfühlen. Auch habe ich dann immer so sehr Druck im Beckenbodenbereich...(ja, ich weiss ÜBEN muss ich sowieso immer...) Kann das am Eisprung liegen und würde es sich das dann nicht mit Pilleneunahme wieder legen?
  • rajenriverrajenriver

    4,287

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    *schieb*
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oh, sorry :oops:

    Ja klar können die Beschwerden damit zu tun haben. Mit der Pille sind sie gewöhnlich verschwunden, denn damit ist man künstlch dauerschwanger. Es wird weder die Gebärmutterschleimhaut entsprechend aufgebaut noch hat man mit der klassischen Pille einen Eisprung. Von daher dann auch keinen Mittelschmerz mehr.
    Der Schleimpfropfen am Gebärmutterhals verflüssigt sich nicht mehr während der fruchtbaren Tage. Spermien können so nur schwer in die Gebärmutter aufsteigen. Die Samen werden normalerweise in der Scheide und der Gebärmutter erst fruchtbar gemacht. Diese Funktion wird unterdrückt bzw. reduziert.
  • rajenriverrajenriver

    4,287

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hey, ok...Meinst du, dass die Beckenbodenbeschweren damit auch zusammenhängen? Vll weil sich dann ja alles lockert?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ähm?? Hast Du die nur um den Eisprung herum? Also neeee....eher nicht würde ich sagen.
  • rajenriverrajenriver

    4,287

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja, das fiel mir jetzt so auf. Das letzte Mal wo ich das so schlimm hatte war es auch um diese Zeit...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ob mit oder ohne Eisprung: Beckenbodentraining sage ich nur!
  • rajenriverrajenriver

    4,287

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das leidige Thema :oops:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum