Haushaltsgeräte Tauschbörse

GretchenGretchen

3,369

bearbeitet 26. 05. 2010, 14:18 in Tauschen/Verschenken
Ich beginne gerade, meinen Haushalt auszumisten, in dem sich jede Menge technische Geräte angesammelt haben, die ich nicht nutze. Einiges wollte ich bei ebay reinstellen, denke aber, dass man dafür nichts mehr bekommt.
Jetzt dachte ich mir, dass man die vielleicht tauschen könnte.
Manche von Euch haben auch so einen Quark daheim, den sie nicht nutzen, würden aber gern ein anderes Gerät zum Verstauben haben wollen ;)
Weiß nicht, ob die Idee ankommt...

Ich hätte hier ich ein Raclette anzubieten.
Des Weiteren hab ich einen Schnellkochtopf, den ich leider nicht nutzen kann, weil er nicht induktionsherd-kompatibel ist.

Ich selbst suche einen Wok, geeignet für Induktion.


Habt Ihr Lust?
Dann nutzt einfach den Thread.
Wenn nicht, werde ich die Teile bei ebay reinstellen.

Kommentare

  • rajenriverrajenriver

    4,287

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hätte ich einen Wok, dann würde ich das Raclette nehmen ;-) Hier von unserem Landkreis giubt es tatsächlich so eine Verschenk und Tasuchbörse :grin:
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ... ich würde den Schnellkochtopf nehmen, hab aber auch keinen Wok. Nur einen Entsafter, der hier regelmäßig einstaubt. ;-)
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich hätte einen hohen Spargeltopf mit Einsatz abzugeben, der ist nur 1x benutzt worden.
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ach ja, eine defekte Saeco steht hier auch noch rum. Da muss wohl nur ein Ventil getauscht werden (zieht kein Wasser mehr), aber dafür sind wir zu blöd. Nur falls jemand einen Bastler zu Hause hat... bei eBay gehen die Teile immer noch für um die 60,- weg.
  • rajenriverrajenriver

    4,287

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Habe ein Fußsprudelmassagebad abzugeben ;-)

    EDIT: Und einen Quick Chef von Tupper...
  • GretchenGretchen

    3,369

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    So hab ich mir das gedacht.
    Niemand hat einen Wok ;)


    @rajenriver
    Wollen wir den Quick Chef gegen das Raclette tauschen?
    Was hältste Du davon? :)
  • rajenriverrajenriver

    4,287

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Gretchen, was ist es denn für ein Raclette? Ich habe aber nicht den superneuen Chef hier...
  • GretchenGretchen

    3,369

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Der ist von Tefal, hat verschiedenfarbige Boppel für die Schälchen und ist kaum benutzt.
    Für wie viele Leute der ist, kann ich im Moment nicht sagen. Da müsste ich nachschauen.
    Dass der Chef nicht neu ist, ist nicht schlimm. Allerdings würde ich verstehen, wenn Du gegen was Gleichwertiges tauschen möchtest bzw. der Tausch nicht infrage kommt. Wobei ich überhaupt keine Ahnung habe, was a) das Raclette gekostet hat, noch b) was so ein Chef kostet.
    Wenn Du nicht tauschen magst, würde ich Dir das Raclette auch schicken, dann allerdings gegen Bezahlung des Portos. Da können ein paar Märker zusammen kommen, weil das Teil ja schwer ist.

    @Armana
    Da hier kein Wok auftaucht, würde ich Dir den Schnellkochtopf gern so vermachen.
    In dem Fall auch gegen Zahlung des Portos. Hauptsache, ich hab wieder Platz.
    Wenn Du magst, einfach ne PN an mich.
  • rajenriverrajenriver

    4,287

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Vielleicht magst du mal ein Foto machen :oops:
  • GretchenGretchen

    3,369

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wieso :oops:
    Das ist doch ein völlig legitimer Wunsch :)

    Ich schau morgen mal im Internet, ob ich das Modell finde und stelle es dann rein.
    Wir kommen schon zu potte, wenn nicht, hab ich ja immer noch ebay ;)
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich habe noch einen Elektrogrill hier zu vergeben. Ich glaube, wir haben den 1x benutzt, ich find grillen mit Stecker unspannend... ;-)
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @ Gretchen: Ohhh, Dein Angebot habe ich grade erst gesehen. Das ist mir wohl entgangen... :oops: Also wenn er noch da ist, schick doch Deine Bankverbindung...


    Ich habe hier eine Friteuse, ich glaube von Rowenta, gebraucht aber noch gut in Schuss, nur der Filter sollte mal gewechselt werden. Wir brauchen sie nie, daher würde ich sie gerne tauschen gegen einen

    HANDSTAUBSAUGER
    :happy273:

    ... und den bräuchte ich ganz dringend. Ich hab keine Lust hier 20x am Tag den Staubsauger zu zücken ... da Madame das krümeln für sich entdeckt hat und das an Stellen wo ich nicht kehren kann. :roll: ;-) :happy273:

    Also falls jemand einen hat und zufällig ne Friteuse sucht.
  • GretchenGretchen

    3,369

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Lese ich auch erst jetzt ;)
    Ich schicke Dir ne PN!
  • RomanceRomance

    1,686

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    topkapi schrieb:
    Ich habe noch einen Elektrogrill hier zu vergeben. Ich glaube, wir haben den 1x benutzt, ich find grillen mit Stecker unspannend... ;-)

    Und was suchst Du dafür??? Meine Mama sucht dringend einen Elektrogrill für ihren neuen Balkon ....

    PS: Ich find grillen mit Stecker übrigens auch unspannend :grin:
  • AlexaAlexa

    1,173

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Huhuu!

    Das ist ja ein toller Fred! Ich bin grad auch voll am ausmisten, weil wir demnächst umziehen und ich sicherlich nichts einpacke, was hier nun schon seit Jahren vor sich hin staubt...

    Mit einem Handstaubsauger Marke Dirt Devil könnte ich jetzt aus dem Stegreif auf jeden Fall dienen. Dann hätt ich noch einen Tefal Toast & Grill. Beide so gut wie nie benutzt. Evt. würde ich auch meine kaum benutzte Elektrobratpfanne abgeben, da muß ich aber erst nochmal drüber nachdenken. ;-)

    Wenn ich wieder zuhause bin, find ich sicherlich noch andere Sachen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum