Er will kein Gummis, sie keine Pille..

KutiKuti

588

bearbeitet 5. 05. 2010, 20:53 in Verhütung
.. und beide vorerst keine Kinder. Was meint ihr, wie man da am besten verhüten kann?

Kommentare

  • PerlePerle

    1,284

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Vielleicht NFP und dann braucht ihr nur die erste Zyklushälfte verhüten?
    Da könnte er sich dann vielleicht mit Kondomen anfreunden?
    Diaphragma? (schau mal im NFP-Forum dazu, da haben das sehr viele Mädels)
    Spirale, wobei die Erfahrungen da ja sehr unterschiedlich sind.
    Wir sind auch noch am Überlegen, was es bei uns werden soll - Kondome sind einfach nicht das Non-plus-ultra. Das ist nicht so einfach.
  • rajenriverrajenriver

    4,287

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Keinen Sex haben.... :cool: code[table131.gif]
  • kary040999kary040999

    1,070

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    rajenriver schrieb:
    Keinen Sex haben.... :cool: code[table131.gif]

    So was in der Art hab ich auch gedacht. :oops: ;-)

    Hab das gleiche Problem wie Kuti. Wir können beide keine Gummis leiden und ich will partout keine Hormone mehr einnehmen. Weder als Pille noch als Spirale noch als Vaginalring.

    Zyklus hab ich noch keinen, also scheidet NFP aus.

    Spirale hatte ich schon mal eine Kupferspirale ohne jegliche Nebenwirkungen, aber ich kam psychisch nicht klar damit. Ich hatte fast jeden Monat das Gefühl, ein ungeborenes Leben zerstört/getötet zu haben. :sad:

    Auch ein Computer kommt für mich auf lange Frist nicht in Frage, da man da ja regelmäßig messen muss und immer gleich schlafen sollte, ich arbeite aber ab September wohl wieder 2 Nächte in der Woche. Also Schluss mit Regelmäßigkeit.

    Ich bin wirklich neugierig, was hier noch so als Antworten kommt, denn das beschäftigt mich auch schon eine ganze Weile.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wenn die Kinderplanung abgeschlossen wäre... MEin Mann legt sich demnächst unters Messer. Nachdem ich ihn erzählt habe, das ich mit Pille weniger Lust auf Sex habe und überhaupt weniger Energie... Dann brauche ich demnächst wohl eine andere Ausrede für unerledigte Haushaltsaufgaben ;-)

    Ohne Pille und Kondom... Warum will sie denn die Pille nicht? Wenns wegen der Hormone ist, fallen ja noch weitere Verhütungsmittel weg. Wie alt sind die BEiden denn?
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich würd in dem Fall jetzt Diaphragma mit diversen Gelees/Cremes in Kombination empfehlen. Ne Bekannte hat nach ihren 2 Kindern sehr lange mit NFP in Kombination mit Diaphragma verhütet. Ist natürlich nicht so sicher wie Kondom oder Pille, aber wenn die beiden einen "Unfall" im Fall der Fälle verschmerzen könnten - warum nicht.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir haben das gleiche Problem.
    Ich möchte keine Hormone mehr nehmen und die Verhütung sollte sehr zuverlässig sein, da keine Kinder mehr geplant sind. Da wir noch zu jung für die endgülige Lösung sind, bleibt wohl vorerst nur das Kondom.
    Es könnte ja doch sein, daß wir in 2-3 Jahren nochmal ein Kind wollen. Wenn nicht, könnten wir dann wohl auch den Schritt zur endgültigen Variante wählen.
    Das Diaphragma finde ich noch umständlicher und unsicherer als das Kondom. Der Pearl-Index bei der Kupferspirale reicht auch von..bis.. Da habe ich auch kein gutes Gefühl bei, zumal es bei beiden Kindern recht fix ging.
    So überbrücken wir die Zeit mit Kondomen, auch wenn wir das beide nicht so prickelnd finden.
  • KutiKuti

    588

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @Perle: Ich denk NFP wär auch nicht wirklich was. Da muss man ja auch mitdenken und aufpassen. Und Kondome gehen gar nicht.

    @Felidae*: Endgültig abgeschlossen ist die Kinderplanung nicht, nur halt vorerst. Aber unters Messer legen kommt ohnehin nicht in Frage. Pille is halt blöd, weil man dran denken muss. Klar spielen da die Hormone auch ne Rolle.. aber die Spirale wär denk ich mal wieder was anderes. Sind beide Mitte 20. Spielt das ne Rolle ;-) ?

    @Mäusle: Einen Unfall sollte es in nächster Zeit erstmal nicht geben..

    Vielleicht hat ja jemand eine Alternative, die passen könnte. Momentan siehts aber eher nach Hormonspirale aus..
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ...klingt irgendwie ein wenig so nach "meistem Spaß mit wenig Denken" .... aber wenns ums Verhüten geht, muss man eben dran denken. Egal ob NFP, Pille, Kondom, Diaphragma... daß die Hormongabe ein Grund ist, ist was anderes. ;-)
    Wir verhüten mit Kondomen. Aber auch da gibts Möglichkeiten... :oops: ;-)
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    -Vielleicht wäre der Nuvaring etwas? Wirkt wie die Pille, hat keinerlei Wechselwirkung mit durchfall, erbrechen und antibiotika, man muss ihn allerdings alle 3 Wochen rausnehmen und nach einer Woche nen neuen rein.

    -Implanon wo unter die Haut kommt und bis zu 2 Jahren da bleiben kann. Wirkt wie die Cerazette und nicht jeder kommt damit klar, man muss da auch erst einige Zeit mit der Cerazette testen, ob man es verträgt.

    -Spirale wurde ja schon geschrieben.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Schau mal
    http://www.hebamme4u.net/verhuetung.html

    Da gibt es ein paar Infos auch zum Diaphragma.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Kuti schrieb:
    Sind beide Mitte 20. Spielt das ne Rolle ;-) ?
    Jap die Spirale gibts erst ab einem bestimmten Alter ;-) Zumindest zu meiner Zeit ;-)
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Felidae* schrieb:
    Kuti schrieb:
    Sind beide Mitte 20. Spielt das ne Rolle ;-) ?
    Jap die Spirale gibts erst ab einem bestimmten Alter ;-) Zumindest zu meiner Zeit ;-)


    Ja,das hat was mit dem MuMu zu tun. Wenn Frauen bzw junge Mädchen schon ein Kind haben, dann sieht das anders aus. So zumindest sagte man mir....
  • kary040999kary040999

    1,070

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also ich war beim ersten Kind 22 und hatte danach eine Spirale.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Jo als ich gefragt hatte, waren die Infos ja noch so dürftig, das beide 16 und Kinderlos sein hätten können ;-) Daher eben die Frage und später dann die Antwort, warum ich gefragt hatte ;-)
  • KutiKuti

    588

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    lamere schrieb:
    ...klingt irgendwie ein wenig so nach "meistem Spaß mit wenig Denken" .... aber wenns ums Verhüten geht, muss man eben dran denken.

    Ist aber nicht so! Es gibt halt auch Menschen, dies nicht so mit Tabletten und Regelmäßigkeit haben. Und nicht jeder steht auf Kondome.. Da muss man dann halt auf Alternativen zurückgreifen.. :sleep057:

    @Marlies: Danke für den Link.

    Was meinen denn die Ladies hier zu der Hormonspirale?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Spiralen werden insgesamt gerne genommen, und viele vertragen sie auch gut.
    Aber ganz korrekt sollte sie eigentlich nur Frauen ohn weiteren Kinderwunsch empfohlen werden. Warum steht auch in den Texten.
    Bei mir kommt noch dazu, dass ich gefühlt verhätnismäßig viele Spiralenversager auf die Welt geholt habe. Wenn man noch Kinder will, könnte man das ja in Kauf nehmen. :cool:
  • maxi37maxi37

    5,192

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich hatte vor vielen Jahren die Spirale und war da noch kinderlos. Wenn man vom legen und rausholen mal absieht ( das fand ich schmerzhaft), hab ich sie super vertragen. Ich hatte sie 3 Jahre drin und keine Probleme damit. ;-)
  • Mia76Mia76

    655

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das ist jetzt etwas OT, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand was dazu sagen. Wie ist das mit Hormonspiralen in der Stillzeit? Verträgt sich das, weil die Hormongaben lokal wirken und geringer sind oder ist es das gleiche wie bei Pilleneinnahme (abgesehen von der Cerazette)?
    Wir überlegen jetzt schonmal wie wir nach der Geburt verhüten wollen, da wir uns noch nicht klar sind, ob die Familienplanung dann endgültig abgeschlossen ist.
    Liebe Grüße, Mia
  • KutiKuti

    588

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich nochmal..

    Ich hab diesen Monat den Termin fürs Einsetzen der Spirale. Jetz hab ich neulich aber von einer Freundin, die selber mit der Spirale verhütet, erfahren, dass sich an ihren Eierstöcken (scheinbar keine bösartigen) Zysten gebildet haben. Diese müssen mit Tabletten behandelt werden. Als sie nachfragte, wie es zu diesen Zysten kommen konnte, erklärte ihr die Frauenärztin, dass es durch die Spirale oder die Pille (mit der sie vor der Spirale verhütet hat) sein könnte. Ist das wirklich so und hat jemand schonmal Erfahrug damit gemacht?
  • moneomoneo

    907

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich habe viele Jahre gute Erfahrungen mit einem Diaphragma in Verbindung mit Gel gemacht. Musste das dann lassen weil ich komischerweise nach Jahren plötzlich die Gels nicht mehr vertragen habe, auch nicht das, das auf natürlicher Basis ist. Wenn dieses Problem nicht auftritt finde ich ein Diaphragma eine sehr gute Alternative.
  • TinaLunaTinaLuna

    3,602

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich hatte zwei jahre lang eine hormonspirale (mirena) - angeblich keine nebenwirkungen. nachdem es mir aber psychisch immer schlechter ging (ständig gereizt, traurig, genervt, keine lust mehr auf meinen mann, ich hab mich richtig sch... gefühlt und gedacht, jetzt krieg ich depressionen), bin ich irgendwann auf die spirale gekommen. ich hab meinen arzt gefragt, ob das sein kann, er meinte nein... ich hab dann im netz recherchiert und fand eine seite, auf der sich frauen mit hormonspirale austauschten. viele hatten gar keine probleme, aber viele andere hatten die gleichen beschwerden wie ich. ich hatte dann kein gutes gefühl mehr mit dem teil, bin wieder zu meinem doc und hab ihn gebeten, mir das ding zu ziehen. das ging auch sofort, hat überhaupt nicht weh getan und mir ging es nach ein paar tagen einfach super!!! werde ich nie wieder machen....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum