Fußpflege

AnnchenAnnchen

675

bearbeitet 10. 05. 2010, 01:54 in Plauderecke
Hallo,

ich wollte mal hören wer von euch regelmäßig zur Fußpflege geht bzw. ins Haus kommen läßt.
Oder machen sowas nur alte Leute? Ich hab einmal erst Fußpflege bei mir machen lassen und das war als ich mit Dana Hochschwanger war, fand es aber sehr angenehm und würde es ganz gerne regelmäßig machen lassen.
Was genau ist der Unterschied zwischen einer kosmetischen und einer med.Fußpflege?

Kommentare

• MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich mach Fußpflege selber ;-) find so ne professionelle eigentlich unnötig für mich. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Eine Freundin von mir ist Fußpflegerin aber die wohnt weit weg in der Heimat und so komme ich nicht in den Genuss. Der Unterschied besteht darin, das bei der Kosmetischen Fußpflge nicht geschnitten werden darf. Also Warzen entfernt ect. Wo genau die Grenze ist und was genau alles gemacht werden darf, weiß ich nicht genau, nur das es einer besonderen Ausbildung bedarf medizinische Fußpflege zu betreiben.
    Wenn Du also nur schicke Füße haben möchtest und keine Hühneraugen oder ähnliches entfernt haben musst, reicht die kosmetische völlig aus.
  • Iris3105Iris3105

2,619

Ich gehe schon regelmäßig, da mir die großen Zehennägel seitlich gerne einwachsen und ich mir so eine Zehenspange ersparen kann. Aber ich mach das bei einer medizinischen Fußpflegerin.
    Und warum sollen das nur alte Leute machen? Das war mal, weil selbst zahlen mußt Du das sowieso. Früher bekamen alte Leute das auf Rezept, aber lang lang ists her.
    Also, wenn Du Dich dabei wohl fühlst, geh zur Fußpflege.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich war noch nie, würde aber auch gerne mal gehen. War bisher zu geizig dazu.
    Ich würde allerdings niemanden kommen lassen, ich mag das nicht so gerne.
    Meine Schwiegermutter geht 1x im Monat, sie ist dann immer ganz glücklich - muss also gut sein. ;-)
  • AnnchenAnnchen

675

Ich würde wenn dann jemanden zu mir kommen lassen, ist mit Kind am einfachsten.
    Ist nur die Frage wie man an eine Gute Fußpflegerin kommt. Die, die es damals bei mir gemacht hat war super, arbeitet aber leider nicht mehr. Meine Mutter ist mit ihrer nicht so 100% zufrieden und die, die zu Schwiegermutter kommt ist mir zu langsam. Sie braucht immer über 30 Minuten.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Naja 30 Minuten ist für eine medizinische Fußpflege nicht viel . Und eine kosmetische Fußpflegerin würde ich nicht nehmen. Bei meinem Nagelstudio haben die Fußpflegerinnen nur ein WE-Kurs gemacht.
  • GretchenGretchen

3,369

Gepflegte Füße finde ich - gerade im Sommer - sehr wichtig!
    Da verzichte ich lieber auf eine Kosmetik-Behandlung (zu der ich ehrlich gesagt nicht oft gehe).
    Aber Fußpflege (wie Augenbrauen zupfen/färben) ist bei mir Pflicht - regelmäßig
    der Unterschied?
    Weiß ich nicht so recht.
    Ich hab beide Sachen schon machen lassen und ich muss sagen, dass ich eine kosmetische Fußbehandlung auch selbst machen kann.
    Eine medizinische geht halt mehr in die Tiefe, ich hab da z. B. einen Boller an der Fusssohle, der muss anders behandelt werden.
    Wenn Du völlig intakte Füße hast, funktioniert auch eine kosmetische Pflege, allerdings würde ich das dann auch daheim machen können...
    Weiß nicht - probiere es einfach aus!
    Sooo teuer ist es nicht - aber Du wirst den Unterschied merken.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps