Tritt in die Genitalien - wie merk ich ob er verletzt ist?

bearbeitet 4. 05. 2010, 21:04 in Kranke Kinder
Hallo,

als ich Erik heute im Kindergarten abholen wollte war es ihm wohl noch etwas früh, und wir haben vereinbart dass er noch ein bisschen spielt. Dann habe ich beobachtet wie er gespielt hat, und aus heiterem Himmel kam ein größerer Junge an und hat ihn schön fest zwischen die Beine getreten. :flaming01: Erik war echt ganz geschockt und hat auch ziemlich geweint; nach ein paar Minuten war es aber wohl wieder gut.

Das war so gegen 14 Uhr, und seit wir zu Hause sind (seit ca. 14:40) war er jetzt 4mal von sich aus Pipi machen, was für ihn absolut ungewöhnlich ist; normalerweise muss man ihn eher daran erinnen und er geht nur so oft wie unbedingt notwendig. Muss ich mir jetzt Sorgen machen bzw. morgen zum Kinderarzt fahren wegen dem Tritt? Er sagt er hat zum Mittagessen viel Wasser getrunken, und hier zu Hause hat er eine Tasse Roibusch-Tee getrunken. Oder hat das gar nichts miteinander zu tun? Ich habe auch gefragt ob ihm da jetzt noch irgendwas weh tut, und er sagt nein.

Vielleicht hat ja jemand auch schonmal sowas gehabt? Oh Mann, unter 3-5jährigen finde ich Tritte zwischen die Beine auch echt verdammt heftig, muss ich sagen! Werde das morgen auch den Erzieherinnen auch nochmal auf die Nase binden. :flaming01:

Viele Grüße

Steffi

Kommentare

  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das ist ja wirklich übel.

    Ich würde das häufige Wasserlassen eher nicht im Zusammenhang mit dem Tritt sehen, sondern eher mit der Trinkmenge. Tut es ihm noch weh? Ich würde davon ausgehen, dass nichts schlimmes passiert ist, sonst hätte er bestimmt anders reagiert.

    Und hast du mit den Erzieherinnen gesprochen?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir haben gestern abend dann noch gerade rechzeitig in der Kinderarzt-Praxis angerufen, da uns das doch irgendwie unheimlich war. Der meinte aber auch dass das häufige Wasserlassen vermutlich nicht von dem Tritt kommt und dass alles ok sein sollte wenn keine Schwellung oder Schmerzen da sind.

    Ich habe dann heute morgen gleich eine der Erzieherinnen angesprochen und ihr das nochmal erzählt und auch darum gebeten dass das vielleicht mal beim nächsten Stuhlkreis thematisiert wird. Mich hat das echt tierisch geschockt. Meine Mutter war Grundschullehrerin und hat mir heute noch gesagt dass sie früher solches Verhalten wenn dann erst so ab 3.-4. Klasse beobachtet hat.... :shock:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Vielleicht hat das Kind größere Geschwister oder spielt viel mit größeren Kindern... Die gucken sich ja gerne den Mist der Großen ab
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum