Verschenke unsere beiden Fellnasen - DRINGEND

hazel20hazel20

80

bearbeitet 16. 05. 2010, 12:57 in Tauschen/Verschenken
Hallo zusammen!

Ich suche jetzt schon seit einiger Zeit ein neues Zuhause für unsere beiden Mietzekatzen.

Leider ohne Erfolg. Deswegen "inserier" ich hier jetzt auch mal.

Also wir geben unsere beiden 2-jährigen Kater ab, sie sind gesund, geimpft, kastriert und sehr sehr verschmust - und seit unser Sohn auf der Welt ist mangelt es an Platz und an Zeit für die beiden.

Falls ihr selbst Interesse habt oder jemanden kennt dann meldet euch bitte!

Denn kompletten Zubehör gebe ich kostenlos mitdazu!!

Auf Anfrage schicke euch gerne Fotos und alle Infos die ihr haben wollt!

Danke für eure Mithilfe, es ist dringend.

Kommentare

  • maxi37maxi37

    5,192

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe selber einen Kater, bis Ostern waren es zwei. Leider ist einer über die Regenbogenbrücke gegangen :sad: . Ich möchte also keine, möchte nur mal fragen, wieso die jetzt weniger Platz haben. Und meine haben auch zusammen gespielt, also hab ich mich nicht sooo mit ihnen beschäftigt. Ich möchte jetzt auch gar nicht meckern oder so, ich versteh bloß nicht, wieso immer die Tiere gehen müssen, wenn Kinder kommen ( außer bei allergien). Ist nicht böse gemeint, aber ich kapier das nur nicht. Ich wünsche Dir, das du für die beiden ein liebevolles Zuhause findest.
  • hazel20hazel20

    80

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich versteh schon was du meinst.

    Tatsächlich hat es auch was mit Allergien zu tun.
    Ich hatte frühers eine Katzenallergie, als die beiden noch zu uns ins Schlafzimmer durften. Damals war unser Kind noch nicht auf der Welt, also hatten wir ja noch das Büro, das Platz zum schlafen und spielen bot. Nachdem sie nicht mehr ins Schlafzimmer durften war die Allergie gemindert.

    Tja, und jetzt ist das Büro das Kinderzimmer. Da bei mir in der Familie Allergien verbreitet sind könnte es sein dass mein Sohn diese erbt. Ich will nichts riskieren, deshalb dürfen sie ins Kinderzimmer auch nicht rein. Vorallem sind es zwei Kater und die raufen, die nehmen keine Rücksicht auf irgendwas.

    Also haben sie nicht allzuviel Platz. Zudem hat keiner Zeit, mein Freund will sich nicht kümmern, die ganze Arbeit bleibt an mir hängen. Und deswegen such ich ein neues Zuhause. Es macht keinen Sinn mehr wenn keiner Zeit und Lust hat. Ich bin froh wenn der Kleine im Bett ist und ich mal allein bin. Da brauch ich keine Katze um mich. Ja und wie gesagt mein Freund der will nicht, obwohl es auch seine Katzen sind.

    Das ist der Grund.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Tja, wenn Ingolstadt nicht so weit weg wäre...
    Die beiden lassen sich ja kaum ins Päckchen packen.
  • hazel20hazel20

    80

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja ich hoffe halt sehr darauf dass ich jemanden finde entweder in der Nähe bei uns, oder jemand in der Ferne der bereit ist so weit zu fahren...

    Mir ist es eben lieber die Kater privat zu vermitteln als ins Tierheim oder über den Tierschutz oder so.

    Ich hab jetzt schon viel inseriert und auch viele angeschrieben, auch die die nur eine Katze suchen in der Hoffnung jemand lässt sich "überreden"...

    Klar, die meisten haben bisher abgesagt weil es einfach zu weit ist. Komisch, eine Freundin von mir ist letztens von hier bis nach Berlin gefahren um nen Hund zu holen und gleich wieder zurück. Also ein paar Menschen muss es geben die so etwas auf sich nehmen. Nur gibt es anscheinend Katzen wie Sand am Meer wenn ich mir die Zeitungen anschaue...
  • hexchen1910hexchen1910

    1,922

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Warum habt Ihr Euch die Katzen denn vor 2 Jahren angeschafft? Macht man sich nicht vorher Gedanken darüber, ob man bereit ist, sein Leben mit den Tieren zu verbringen und was bei Veränderungen passiert?
    Sorry, ich will Dich bestimmt nicht angreifen, aber ich finde es immer sehr denkwürdig, wenn Tiere angeschafft und dann abgeschoben werden, weil Kinder ins Haus kommen.
    Und das mit der Allergie kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen, a) klärt man das nicht vorher, ob man allergisch ist, vor allem wenn es mehrere Allergiefälle in der Familie gibt und b) bringt es auch nichts, wenn die Kater nicht ins Kinderzimmer dürfen, die Katzenhaare verteilen sich über die gesamte Wohnung und Ihr werdet die Haare sicherlich auch ins Kinderzimmer tragen, das läßt sich überhaupt nicht vermeiden.

    Ich weiß, es hilft Dir jetzt auch nichts bei Deinem Problem, aber es musste raus.
  • maxi37maxi37

    5,192

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich sehs genau so wie Hexchen. Ich hab auch Allergien und sogar ne Katzenallergie. Nur bin ich nicht auf meine zwei/einer allergisch, hab ich letztes Jahr testen lassen. Und es sind auch nicht die Tierhaare selbst, sondern der getrocknete Speichel da dran. Meine zwei waren auch Kater und Tim hatte null Probleme damit, außerdem werden die auch älter und ruhiger. Und zwei Katzen machen auch nicht viel Arbeit, außer wenn sie krank sind, was ich hier zur Genüge durch hab. Ich denke, ihr wollt sie einfach nicht mehr. Also warum habt ihr sie angeschafft, wenn ihr Kinder plant, ihr eure Ruhe haben wollt und Allergien in der Fam. sind???? Sorry, aber mich macht sowas unglaublich wütend. Ist nicht persöhnlich, mich macht das allgemein wütend und traurig.
    Sorry nochmal, aber das mußte jetzt auch raus. Ich hoffe trotzdem, das sie liebevoll vermittelt werden.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Finde es schon komisch, daß sich jemand dafür rechtfertigen muß weil er aus verschiedenen und persönlichen Gründen ein neues und schönes Zuhause für seine Katzen sucht. Wir stecken alle nicht drin.

    Wir hatten auch zwei Katzen bevor unser Kleiner kam. Wir haben uns liebevoll um sie gekümmert und sie gehörten dazu. Dann wurde die Mietze aber eifersüchtig auf unseren Kleinen und fing an überall hinzumachen. Sie ließ sich nicht mehr anfassen und kam immer öfter immer länger nicht wieder. Das tat mir auch leid und wir haben vieles ausprobiert.
    Das es so kommt, konnten wir ja nicht ahnen.

    Die Mietze ist dann leider weggelaufen und den Kater haben wir abgegeben.

    Ein Baby ist eine große Veränderung im Haus und wenn es aus irgendeinem Grund mit dem Tier oder den Tieren nicht mehr klappt ist es klar, daß die Tiere weichen müßen. Und auch wenn es emotionale Gründe sind ist es legitim.

    Das heißt aber nicht, daß mir die Tiere nicht leid tun und das man diese Entscheidung nicht gut überdenken sollte bevor man handelt.

    Ich möchte auch auf keinen Fall jemanden angreifen, aber das ist mein Standpunkt.
  • moneomoneo

    907

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Naja, ich glaube als tierliebender Mensch empfindet man es einfach als sehr ungerecht wenn jemand seine Tiere abschafft wegen einem Baby. Ich wurde auch jetzt in meiner SS direkt von jemand gefragt, ob ich meine Kaninchen behalten werde. Hä, ja, wieso denn nicht?! Ich liebe Tiere und finde es auch schön, wenn Kinder mit Tieren aufwachsen können. Es kommt halt dann schon so rüber nach dem Motto, jetzt is ein Baby da, das is wichtiger und da ist keine Zeit mehr für die Tiere, die müssen eben weg.

    Deswegen kann ich die Reaktionen schon auch etwas nachvollziehen. Ich glaube auch nicht, dass das hier der richtige Ort ist um ein neues Zuhause zu finden für Tiere.

    Trotzdem viel Glück dabei einen neuen und schönen Platz zu finden!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich gebe dir recht, wenn es aus reiner Bequemlichkeit ist finde ich es auch nicht in Ordnung.

    Und das dies hier vielleicht nicht der richtige Ort ist und manche darauf anspringen ist auch nachvollziehbar.
    Wollte einfach nur sagen, es gibt eben Gründe wo es anders nicht mehr geht als die Tiere abzugeben die man vorher nicht gesehen hat.
  • hazel20hazel20

    80

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich finds jetzt echt total mies von euch dass ihr euch hier jetzt auslässt über eure Meinung.

    Ich bin eigentlich nicht so, aber ich bin wütend, ich hab mir eure Beiträge gar nicht komplett durchgelesen.

    Lasst es bleiben so etwas zu schreiben, und ich muss mich nicht vor EUCH rechtfertigen, zumal keiner von euch irgendeine Ahnung hat was bei uns daheim abgeht.

    Und ich fang mit euch nicht zu diskutieren an. Wenn ihr was zu meckern braucht dann meckert bei euch Zuhause!

    Es geht EUCH die kein Interesse an den Katzen haben wahrlich nen feuchten Dreck an - ganz einfach.

    Und mich interessiert eure Meinung dazu garantiert nicht!
    Ich suche ganz einfach ein neues Zuhause, und hatte gehofft vielleicht hier ( wo ich dachte dass hier kompetente Leute angemeldet sind die vielleicht ein wenig Hirn im Kopf haben ) jemanden zu finden.

    Tja, das war wohl der größte Irrtum
  • hazel20hazel20

    80

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Und im übrigen - weil vorher der Satz fiel "jetzt ist keine Zeit mehr und das Baby ist wichtiger" - tja ich weis ja nicht wie es bei euch aussieht, aber für mich ist mein Baby das wichtigste. Schade wenn es bei euch anders ist!
  • NanakiNanaki

    3,896

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Klar, meine Kinder sind mir SEHR wichtig, aber dennoch haben noch andere Interessen, Hobbys und Leidenschaften in meinem Leben Platz. Hier haben neben unseren 2 Rabauken jetzt noch 4 Katzen ihr Zuhause, eine ist selbständig zu den Nachbarn gezogen, weil es ihr bei uns zu bunt wurde.

    Ich kann beide Seiten verstehen und wünsche dir, dass du ein liebevolles Zuhause für die beiden findest. Probier es doch mal übers netzkatzenforum (google hilft sicher weiter ;-) ).
  • maxi37maxi37

    5,192

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    OT an: Nur noch eins dazu: ich finde Deinen Ton unmöglich. OTaus.
  • NanakiNanaki

    3,896

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meinen????
  • maxi37maxi37

    5,192

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Neeeeeee.
  • krabbeltierkrabbeltier

    3,047

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich wollte gestern schon was dazu schreiben aber bin von weggekommen. Allerdings finde ich deinen Ton @hazel auch nicht so toll, das hätte man auch netter schreiben können wenn du schon was von "Hirn" erwähnst.

    Trotzdem ist es doch schön das die sie eine nette neue Umgebung für die Katzen sucht und sie nicht einfach irgendwo aussetzt wie es so oft gemacht wird. Es gibt eben Umstände wo man sich nicht mehr um seine Tiere kümmern kann. Wenn das nur Unlust oder sowas ist ist das natürlich der falsche Weg.

    Ich liebe Tiere über alles, hatte viele Jahre einen ganz zahmen Wellensittich den ich über alles geliebt habe. Viele haben das nicht verstanden wie man einen Vogel so lieben kann. Später hatte ich wieder Wellis und mich liebevoll um sie gekümmert. Als mein Sohn dann auf der Welt war war alles anders. Die waren so laut das er nicht schlafen konnte, er zuckte richtig zusammen bei dem Krach. Die Federn und alles mögliche flogen in der Luft rum und er nieste oft. Da habe ich sie zu meinem Dad gegeben. Niemand hätte gedacht das ich meine Vögel mal abgeben würde aber als ich gesehen habe das es nicht gut für mein Kind ist war das für mich wichtiger in dem Moment. Später habe ich sie aber wieder zurückgeholt zu uns.

    Deswegen verstehe ich beide Seiten, es kommt immer darauf an wie es ist, wie man fühlt. Allerdings an Fremde hätte ich meine Tiere nie gegeben das könnte ich nicht. Ich wollte sie immer sehen können und wäre keiner aus der Familie bereit gewesen sie zu nehmen hätte ich mir eben was überlegen müssen ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @hazel: Vielleicht solltest du dir doch mal alle Beiträge zu deinem Thema durchlesen. Denn mit deinem unmöglichen Ton stößt du vielleicht auch Leuten vor den Kopf die sich für deine Haltung oder Meinung stark gemacht haben.

    Aber ich ziehe mir den Schuh einfach mal nicht an. ;-)
  • moneomoneo

    907

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hazel20 schrieb:
    Also ich finds jetzt echt total mies von euch dass ihr euch hier jetzt auslässt über eure Meinung.

    Ich bin eigentlich nicht so, aber ich bin wütend, ich hab mir eure Beiträge gar nicht komplett durchgelesen.

    Lasst es bleiben so etwas zu schreiben, und ich muss mich nicht vor EUCH rechtfertigen, zumal keiner von euch irgendeine Ahnung hat was bei uns daheim abgeht.

    Und ich fang mit euch nicht zu diskutieren an. Wenn ihr was zu meckern braucht dann meckert bei euch Zuhause!

    Es geht EUCH die kein Interesse an den Katzen haben wahrlich nen feuchten Dreck an - ganz einfach.

    Und mich interessiert eure Meinung dazu garantiert nicht!
    Ich suche ganz einfach ein neues Zuhause, und hatte gehofft vielleicht hier ( wo ich dachte dass hier kompetente Leute angemeldet sind die vielleicht ein wenig Hirn im Kopf haben ) jemanden zu finden.

    Tja, das war wohl der größte Irrtum

    Dein eigenes posting ist in der Art und Weise des Tonfalls wirklich mehr als aussagekräftig. Alles andere erspare ich mir nun dazu.
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich merke jetzt mal nichts zum Thema an....aber ich wollte noch was schreiben, ich würde die beiden Katzen NUR gegen eine Schutzgebühr abgeben ;) das ist das mindeste. Viel erfolg beim vermitteln.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich seh das wie naseweis.Nur gegen Schutzgebühr oder man kennt denjenigen wirklich sehr gut.

    Ich hab auch eine Katze,die ich im Leben nicht wegen Rafael ebgeben würde.Ich weiss allerdings auch nicht,was ich machen würde,wenn sie hier alles vollpinkeln würde.Macht sie aber nicht.Natürlich bin ich abends auch müde,und sicher hat Lilly vor Rafael uneingeschränktere Aufmerksamkeit bekommen,da muss man sich nichts vormachen..aber es ist ja alles eine Phase und ich hab schon erheblich mehr Zeit für sie,als vor einem jahr.Sie ist Freigängerin und auch sehr verschmust.

    Wie auch immer,ich will gar nicht diskutieren warum du die Tiere abgibst,es ist vielleicht besser sie abzugeben(in gute Hände),wenn man kein Interesse mehr hat und sich zukünftig keine Tiere mehr anschafft.

    Frag doch auch mal beim Tierheim,vllt vermitteln die mit.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das tierheim hier bei uns nimmt nur, wenn sie platz haben und verlangt dafür auch eine gebühr.
    vllt kann ein aushang beim tierarzt helfen ?
  • mitimiti

    33

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich könnte mal meinen mann fragen, ob wir sie nehmen können. sind es denn freigänger und vertragen sie sich mit anderen katzen? (da wir schon einige haben)
    abholen wäre kein problem.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum