Zoo

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 17. 05. 2010, 11:10 in Plauderecke
Ich suche grade nach schönen Zoos mit vielen Tieren und wenigen Zäunen. Köln und Wuppi sind zwar schön aber zum Fotografieren teils recht ungünstig wegen hoher Zäune und Glaschscheiben zum betrachten der Tiere. Wie siehts in Dortmund z.B. aus und kennt jemand Zoom Erlebniswelt?
Wer kennt denn schöne Zoos mit wenig Gitter oder Glas ?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir waren neulich in der Zoom Erlebniswelt und waren total begeistert. Die Gehege sind einfach schön gemacht und aufgebaut. Aber auch da gibt es teilweise Glasscheiben.
    Obwohl ich da auch ein paar Leute gesehen habe die mit gigantischen Kameras fotografiert haben. Lohnen tut sich das denke ich mal schon.
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Auf das gigantische Tele spar ich noch *gg* Sind die Tiere ohne Scheibe denn weit weg oder kann man die auch von näher betrachten wie in " normalen" Zoos ? Denn ohne das große Tele müssen die schon gut sichtbar sein um sie zu erwischen....
  • JullaJulla

5,464

Mein Mann meckert immer, dass die Gehege so groß sind, dass die Tiere immer weg sind ;-)
    Ich finde die ZOOM Erlebniswelt echt toll, aber ich weiß nicht, ob das ohne Monster-Tele was ist.
    Außerdem ist das seit der Eröffnung Asiens schon wieder teurer geworden, obwohl nur 4 Tiere dazu gekommen sind :wut93
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ok dann hebe ich mir den auf bis ich das Tele habe. Bei den Preisen gehe ich da kein Risiko ein *gg*

Ich bin für weitere Tips dankbar ;-) Kennt jemand den Dortmunder Zoo?
  • JullaJulla

5,464

Ja, aber ich finde, das ist so ein ganz stinknormaler Zoo. Wobei... Die Faultiere sind richtig geil, die hängen da einfach so vor einem am Baum herum.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Stinknormal kann der Zoo ruhig sein nur mit freien Schussmöglichkeiten ;-) Also wenig Scheiben und wenig Gehege die Vollvergittert sind.
  • JullaJulla

5,464

Das weiß ich jetzt leider gerade nicht mehr. Du könntest aber evtl. tesoro anschreiben, ich meine, ihr Mann hätte neulich mal gesagt, dass sie den Zoo gerne mögen und tesoro fotografiert ja auch. Oder ich ruf sie die Tage mal an und frag sie.

Gelsenkirchen ist meiner Meinung nach an Zoo schon fast unschlagbar ;-)
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

der Zoo in Hannover ist schön um zu knipsen würd ich sagen. Da sind die Elefanten, Wombats, Giraffen und Gorillas zum Greifen nah würde ich jetzt mal sagen. Löwen sind hinter Glas. Man kann mit einem Boot durch verschiedene Bereiche fahren und gut was sehen. Vielleicht kann man auf deren HP was sehen?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Die Zoom Erlebniswelt lohnt sich eigentlich schon allein wegen der freilaufenden Affen ;-) ... die kannst Du von ganz nah fotografieren, bzw. musst noch aufpassen, dass sie nicht frech werden ;-)
    Die Gehege sind schon groß, das stimmt, aber es gibt schon einige Möglichkeiten, die Tiere gut zu "erwischen".
    Wir waren vor 2 Jahren da, als es Asien noch nicht gab, und werden dieses Jahr wieder fahren - ist schon schön da :-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Der Zoo Hannover ist wirklcih total schön und angenehm wenn man fotografieren will.
    Die meinste Zäune gehen nur bis Taillenhöhe, (davon ist dann halt noch ein tiefer Graben), und vieles ist ganz neu.
    Zu den Kängurus (also den kleinen) kann man zum Beispiel auch mit ins Gehege rein und kann die wirklich von so nah fotografieren, dass auch die Babys in den Beuteln gut zu sehen sind :)
    Hat mir sehr gut gefallen, als ich da letzt mal war.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hannover ist bereits notiert für den Sommer, wenn ich bei meinen Eltern bin ( dann leih ich mit Muttis dickes Tele auch aus *g* ). Magdeburg soll auch schön sein und Leipzig ganz toll aber der ist zu weit weg, selbst von meinen Eltern aus...

Julla, frag Tesoro doch bitte mal, hier liest sie vielleicht nicht so oft mit....

Zoom lockt mich schon aber ich kenne mich, wenn die Tiere dann zu weit weg sind, ärgere ich mich das ich das Tele noch nicht habe... Nahekommende freie Affen sind auch eher kontaproduktiv, weil ich dann nichts knipsen kann mit einem schreiendem Tom auf dem Arm ;-) Der wird sehr empfindlich wenn ihm Tiere zu nahe kommen, die er nicht persönlich kennt...
    Mir schwebt auch noch Krefeld vor... der sieht auf der HP sehr nett aus...

Burgers Zoo in Arnheim ist auch für den Sommer geplant, der ist auch wunderschön, wenn auch echt teuer...
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich war vor Jahren mal in Duisburg, der war glaube ich auch ganz nett .... die hatten da (ich meine mich zu erinnern) so eine Delfin-Show, die war toll!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh ja meine Mama meinte auch mal der wäre toll *auflistesetz* :sunny:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Was ist mit dem Allwetterzoo Münster? Da kannst Du teilweise sogar in die Gehege, z.B. Affen und er ist sehr grün angelegt. Mir hat er sehr gut gefalllen.
  • JullaJulla

5,464

Felidae* schrieb:
    Nahekommende freie Affen sind auch eher kontaproduktiv, weil ich dann nichts knipsen kann mit einem schreiendem Tom auf dem Arm ;-) Der wird sehr empfindlich wenn ihm Tiere zu nahe kommen, die er nicht persönlich kennt...

Er kann ja Abstand halten. Die springen nicht einfach auf Menschen drauf ;-) Nur wenn man sich nah dran wagt. Einer hat Johan letztes Jahr am Ärmel gezogen, der hat sich ganz schön erschreckt ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Münster muss ich mal gucken, das ist ja ne ecke weg... Evtl. wenn wir bei Alex Eltern waren auf dem Rückweg. Rheine soll auch toll sein aber der ist auch so weit weg.... ICh brauche ein Wohnmobil.....
  • AnonymousAnonymous

59,500

Julla ich werds mal besprechen mit meiner Mama. Wenn die ein neues Auto haben (sollten) dann wollten die uns besuchen. Das wäre dann ein guter Ausflug und meine Mama hat ja das dicke Tele *gg*
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

wenn du dann in den Hannover gehst sag bescheid dann kommen wir auch :grin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Auf in den Süden.. ein Zoo der genau darauf abgestimmt ist wenig Zaun zu haben ist der Hellabrunn in München.
    So nah kommt man den Tierchen selten. Gaanz viel Tier und wenig Zaun. Die haben z.B eine riießige Freiflugvoileré in der man rumalufen kann. Faultiere hängen einem vor der Nase, die Berberaffen turnen frei durch den Park ect.

Hier die Homepage da bekommt man vielleicht auch einen Eindruck

http://www.tierpark-hellabrunn.de/
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ich fahre Freitag nach Münster zum Zoo, werde dir berichten-auf der Website steht zumindest dass er gerade für Hobbyfotografen toll sein soll weil wenig Gehege etc...:)
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps