:roll: Diesmal ist es wohl wirklich soweit, ein Knabbermann will an die Luft. Gestern dachte ich noch, irgendwie sieht der eine vordere Zahn so aus, als würde er viel höher stehen als der daneben und heute nach einer sehr bescheidenen Nacht sieht man eine Spitze. Jolina ist mega-weinerlich und da sie auch kaum schläft, habe ich sie fast nur auf dem Arm. Sehr angenehm bei der Hitze. :shock: Ich habe ihr heute schon zwei Virbucol gegeben und werde ihr vorm Schlafengehen ein zweites geben. Vielleicht haben wir dann eine ruhiger Nacht vor uns. *hoff* Wie lange dauern denn die Beschwerden? Bis der Zahn komplett durch ist? Und wird es bei jedem Zahn so schlimm?
Aber wenigstens weiss ich jetzt, was sie hat und man merkt ihr an, dass sie wirklich leidet, die arme Maus.
Kommentare
59,500
3,584
59,500
von Dentinox bin ich nicht sonderlich begeistert. Es ist zwar hauptsächlich eine Tinktur aus Kamillenblüte enthalten, aber eben auch Lidocain. :???:
Normalerweise müssten aber Jolinas Beschwerden besser werden, wenn die Zähnchen durchgebrochen sind - das sind zumindest meine Erfahrungen.
Wie oft gibst du ihr die Osanit?
:troest:
Gisela
3,584
Sie hat uns heute abend nochmal einen kurzen Blick auf den Knabbermann werfen lassen. Da war die Spitze nicht mehr weisslich, sondern blutrot.
Wir haben ihr gerade nochmal zur Nacht ein Virbucol-Zäpfchen gegeben und zumindestens hat sie sich ohne Geschrei ins Bett legen lassen. Obs dabei bleibt, muss man jetzt abwarten. :roll:
Sie ist zwar super anstrengend heute gewesen, weil sie entweder weinerlich auf den Arm wollte, dann aber irgendwas Spannendes gesehen hat und sofort wieder runter wollte und ich dadurch irgendwie zu gar nichts gekommen bin. Aber ich weiss ja diesmal, was sie so quält und helfe ihr so gut es geht.
Mal sehen, wie die Nacht wird. Für den Notfall habe ich ein Schmerzmittel neben dem Bett stehen, dass mir die Ärztin für schlimmere Fälle verschrieben hat. Aber das bekommt sie wirklich nur, wenn sie alles zusammenbrüllt. Ich nehme selbst fast nie Schmerzmittel und fang bei meiner Tochter garantiert nicht so schnell damit an.
Lidocain ist ein Betäubungsmittel, oder? Meine Mutter schwört auf das Dentinox und viele andere auch. Ich weiss jetzt nicht, ob ich es mir mal aus der Apotheke holen soll. :confused01:
438
Hab hier mal was über Lidocain heraus gesucht.
Lidocain ist ein chemischer Stoff, der vom Cocain abgewandelt wurde. Lidocain besitzt nicht die rausch- und suchterzeugende Komponente des Cocain.
Lidocain wird in der Medizin und Veterinärmedizin als gut und schnell wirksames örtliches Betäubungsmittel häufig eingesetzt (Lokalanästhesie).
Vorsicht ist geboten bei der seltenen Lidocainallergie. Dann darf der Stoff nicht mehr angewendet werden.
3,584
3,093
wir kauen übrigens mit fast 9 Monaten immer noch auf der Felge :biggrin:
1,643
Da Dir noch 19 bevorstehen, wäre es die Anschaffung bestimmt wert! Du mußt beim Kauf der Kette aber darauf achten, daß es Trommelsteine sind. Und einmal am Tag mit Deiner Energie aufladen (sprich: zwischen den Händen reiben). Mein Mann nennt das zwar lachhaft "Voodoo für die Hausfrau" aber es wirkt!
3,584
3,093
Und letztlich ist es doch egal.....es sieht hübsch aus und wenn es dann noch wirkt umso besser ;-)
Ich würd nix unversucht lassen :cool:
3,584
59,500
:byebye01:
Gisela
3,584
@ Gisela
Danke für den Tipp mit der Verkeimung. Dann nehme ich doch lieber die eiskalte Möhre, die findet Jolina nämlich klasse und kaut wild drauf rum. Und wenn die Möhre warm ist, dann isst sie Mama auf. :biggrin:
59,500
möglich ist alles, aber genau so möglich ist, dass sich ein weiterer Zahn "auf den Weg" macht...
:byebye01:
Gisela
1,643
Wegen dem Reißen der Bernsteinkette - die ist so nah am Hals - ich laß sie auch immer unter den Kleidern - da kommt sie gar nicht dran.
Und Homöopathie war auch mal Voodoo...