Hallo,
wir wollen im August nun endlich taufen :happy273: und ich bin gerade dabei die Einladungskarten zu gestalten, aaaaber mir will einfach kein schöner Spruch einfallen, denn ich vielleicht als Einleitung schreiben könnte. Es soll halt nicht nur: "Wir taufen am... um..." usw. sein.
Ich hatte schon daran gedacht, ob ich eine Strophe von "Ins Wasser fällt ein Stein" oder "Du bist du" nehme, aber wenn dann wöllte ich auch dass diese Lieder im Gottesdienst gespielt werden und ich weiß noch nicht wieviele Lieder wir vorschlagen dürfen, da wir noch kein Gespräch hatten.
Habt ihr Ideen für einen schönen Anfangstext oder Spruch für die Einladungskarte (es kann auch witzig sein, wenns noch angemessen ist)?
Liebe Grüße
Perle
Kommentare
59,500
Man merkt wohl das ich Atheist bin...
Nee ist schon klar das das zu locker ist aber das fiel mir grade spontan ein und vielleicht dient es zur Inspiration eines passenderen Spruchs ;-) Ist mir schon öfter passiert das ich rumquatsche und dabei Leute auf Ideen bringe ;-)
57
Das wäre das klassischste Tauflied überhaupt:
Die dritte Strophe geht folgendermaßen:
"Freunde wollen wir dir sein;
sollst des Friedens Brücken bauen.
Denke nicht, du stehst allein;
kannst der Macht der Liebe trauen.
Taufen dich in Jesu Namen.
Er ist unsre Hoffnung. Amen."
Keine Ahnung, ob dir das jetzt ZU christlich ist, aber ich persönlich finde das sehr schön
So wie ich das von meinen bisherigen Täuflingen bzw deren Familien gehört habe, nutzen auch viele den Taufspruch, habt ihr da schon etwas passendes, dass man vllt nutzen könnte?
Ins Wasser fällt ein Stein oder Du bist Du sind natürlich auch sehr schön!
Viele liebe Grüße und schon jetzt eine schöne Taufe
wünscht dir Miriam
1,284
lachen10.gif Also eigentlich lustig...
aber ich glaube die Schwiegerfamilie wäre nicht ganz so begeistert ;-) .
Da ich hier aber mehrere Varianten für die Einladungskarten habe, werd ich mal sehen, ob ich was daraus machen kann :cool: evtl. für die Atheisten unter den Gästen.
@wolkenkranich:
Das Lied kenn ich gar nicht. Ich geh gleich mal gucken, was das für eins ist. Danke.
Einen Taufspruch haben wir leider noch nicht fest - das wäre wirklich das Beste, aber in den nächsten 2 Wochen haben wir keine Zeit mal richtig darüber zu sprechen. Die Karten müssen aber langsam los, nicht das noch jemand gerade dann in den Urlaub fährt.
25,096
Oder ganz schlicht
1,284
Vielen Dank, Anja. Ich denke, davon werde ich eins nehmen.
Liebe Grüße
Perle