endlosschleife...

sophie33sophie33

1,977

bearbeitet 3. 06. 2010, 15:39 in Sprachentwicklung
hallo,

ich weiss gar nicht, ob das hierher gehoert oder eher zu entwicklungfragen 1-3 jahren :scratch.:
also, ist das normal, dass ein zweijaehriger desoefteren etwas in endlosschleife wiederholt? manchmal erinnert mich mein grosser an eine schallplatte mit einem kratzer - ich hatte als kind eine wicky-schallplatte und wenn der kratzer kam wiederholte sich ein satz so oft bis man manuell den tonkopf weitergeschoben hat. genauso ist mein grosser :shock: . manchmal hoert's auf, wenn man wiederholt, was er sagt; aber nicht immer. machen das alle/viele/einige???

LG
sophie

Kommentare

  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hallo sophie,

    ja, das ist normal ;-) und es hält durchaus an noch an, denn wir haben diese phase hier auch gerade. lilly wiederholt x-mal ein und das selbe bis endlich jemand von uns was dazu sagt. einerseits denke ich, dass sie sich damit gehör verschaffen will, andererseits wäre auch denkbar, dass das kurzzeitgedächtnis dadurch (mit-)trainiert wird.
    ich würde es nicht all zu sehr thematisieren, sonder einfahc nur reagieren bzw. antworten ;-).
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Vielleicht wollen die Kinder auch eine Bestätigung von uns haben, dass wir immer die gleichen Antworten geben, und dass sie so ihr Weltbild festigen. Die müssen ja alles lernen, warum ist etwas so oder so und nicht anders und wenn wir ihnen zu bestimmten Fragen immer die gleichen Antworten geben, kommt ihre Welt nicht ins Wanken und vielleicht brauchen sie das als Fundament. Keine Ahnung, ob das stimmt, aber zwischendurch denk ich mir das so.
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Jolanda macht das immer noch. Mirco nicht mehr, aber der "singt" dann manchmal so vor sich hin und das endlos.
  • littlejakelittlejake

    3,185

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Jolanda macht das immer noch. Mirco nicht mehr, aber der "singt" dann manchmal so vor sich hin und das endlos.

    Ja, singen kenne ich auch... Hannah singt manchmal frei erfundene Geschichten vor sich hin. Das klingt wie eine Mischung aus Kinderkassette und Wanderprediger ;-) ;-)
  • sophie33sophie33

    1,977

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    na dann muss ich das wohl so hinnehmen ;-) . ich hab's jetzt mal systematisch getestet und in der tat, es hoert auf, wenn man das gesagte bestaetigt - zur not eben mehrmals (fragen stellt er noch nicht). bloed ist's halt nur, wenn ich nicht verstehe, was er sagt. heute morgen im auto gab's "ein auto ka-u-pä". ich bin mir ziemlich sicher, dass "ka-u-pä" weder phantasiesprache noch deutsch sondern eben protugiesisch ist. da ich nicht dahintergekommen bin, was das bedeutet, habe ich gefuehlte 1000 mal "ein auto ka-u-pä" gehoert bis die naechste endlosschleife losging ("ein roter laster", "ein roter laster", "ein roter laster", "ein roter laster", "ein roter laster", "ein roter laster", "ein roter laster", "ein roter laster"...) :cool: .

    LG
    sophie
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    vllt. war das auto kaputt ?
  • sophie33sophie33

    1,977

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ;-) nee, da kaputt ein seeeeht interessanter und oft diskutierter zustand ist, weiss ich, wie man auf protugiesisch "kaputt" sagt. muss mal seinen vater fragen...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    war nur eine idee ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum