Trotzanfaelle-Literatur?

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 22. 06. 2010, 23:38 in Kleinkinder
Wir kommen in die Trotzphase und oft bin ich mir unsicher, ob ich richtig reagiere.Wo koennte man sich denn da einfach auch ein bissl belesen?
Ich brauch wohl auch noch ein dickeres Fell gegen die Biicke,wenn ich mein schreiendes Kind irgendwo wegtrage.... :oops:

Kommentare

  • GretchenGretchen

    3,369

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Die Klötersbriefe? :)
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wenn es Dir eher darum geht, diese Phase gut zu verstehen, dann würde ich Rogge: "Wenn Kinder trotzen" empfehlen. Mir hat das auf jeden Fall sehr gut getan. Auf jeden Fall besser als die Kloetersbriefe, die mich komplett gehemmt haben. Für Leute, die sich sowieso schon zu viele Gedanken machen (damit meine ich jetzt mich selbst, aber ich schätze Dich, Waschbaer, ähnlich ein ;-)), finde ich die eher kontraproduktiv, weil man dann das Gefühl hat, man "dürfe" gar nix mehr verbieten, sondern müsse alles lächelnd und gelassen ertragen...!
  • IsyriaIsyria

    1,783

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ach das ist hier auch gerade aktuell. Hab das mal eben bei Tauschticket erstanden.. (das von dem Rogge)..

    @Waschbaer: Falls es dir nicht zu lange dauert kann ich es dir gern leiehen wenn ich es gelesen habe.
  • NanakiNanaki

    3,896

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Den Rogge lese ich auch gerade...sollte ich wrklich dringend meinem Mann empfehlen. Ich verstehe jetzt wenigstens so halbwegs, was in dem kleinen Dickschädel vor sich geht.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Danke euch..und ich hab sogar gerad zwei rogge Buecher geschenkt bekommen :oops:nur das nicht..egal,das hol ich mir..

    @isyria:danke fuer dein liebes angebot :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Isyria schrieb:
    Ach das ist hier auch gerade aktuell. Hab das mal eben bei Tauschticket erstanden.. (das von dem Rogge)..

    @Waschbaer: Falls es dir nicht zu lange dauert kann ich es dir gern leiehen wenn ich es gelesen habe.
    ich hätte daran auch interesse ;-)
  • IsyriaIsyria

    1,783

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @Franziska: Na klar, ich meld mich sobald ich es durch hab :)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    prima :grin:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Habs mir gerade auch ertauscht-ich bin schon total gespannt drauf..
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum