Hallo Ihr Lieben!
Ich wollte mal hören, ob es hier noch weitere Fingernägelkauer gibt und wie ihr damit umgeht. Mein Großer (3 Jahre 8 Monate) kaut Fingernägel seit er mit 3 in den Kindergarten gekommen ist. Ich habe mir bisher keine großen Gedanken gemacht und auch eigentlich nie was zu ihm gesagt, da ich selber früher Fingernägel gekaut habe, aber in den letzten Tagen ist es extrem... die Fingernägel sind blutig und eine Fingerkuppe ist entzündet. Er klagt, wie sehr seine Finger schmerzen würden. Der Zustand der Fingerchen erschreckt mich. Was mag nur los sein mit ihm??????? Der kleine Bruder (2 Jahre 1 Monat) wird gerade im KiGa eingewöhnt, ansonsten gibt es keine besonderen Vorkommnisse. Könnte ihn DAS so stressen????? Wenn ja warum? Ich habe ihm jetzt mal einen Schnuller gegeben um etwas anderes zu haben auf dem er rumbeißen kann, aber er verlegt ihn ständig und dann sind doch wieder die Fingerchen im Mund. Habt ihr einen Rat, was ich für ihn tun kann????
VLG von Melusine
Kommentare
59,500
Wie geht es Dir denn? So ganz allgemein meine ich, nicht die Sache betreffend. Läuft die Ehe gut oder gibt es öfter Streit? Es muss gar nichts sein, was für Euch neu ist, es kann schon etwas sein das immer schon da war aber mit dem älter werden, anders von ihm wahrgenommen wird.
27,156
10,947
eine wirkliche idee habe ich auch nicht :oops:. ich versuche auch möglichst gelassen zu bleiben, weis elilly aber auch schon mal darauf hin.
535