Sprüchesammlung ist eröffnet!

2456

Kommentare

• kikokiko

132

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :biggrin: Oh, darauf hab ich auch nur gewartet.
    Das Derbste, was ich je gehört hab:
    "Mehr als sechs Monate musst du nicht stillen, sonst bekommst du Schlauchtitten" (mein Schwager)

"Hör lieber auf zu stillen, deine Milch ist zu nahrhaft!" (meine Schwester beim Anblick meiner sechsmonatigen Tochter (8100 g bei 68 cm))

"Meiner Meinung nach haben alle jungen Mütter heutzutage einen Knall" (meine 2 Jahre ältere kinderlose Schwester, nachdem ich sie geschimpft hatte, weil sie Charlotte, 8 Monate, ungebeten einen Löffel Pudding in den Mund geschoben hatte)

"Ihr habt ja mit zwei Wochen schon Karottensaft bekommen" (meine Mutter, als Charlotte drei Wochen alt war, und im übernächsten Satz:) "Aber ein Jahr musst du schon mindestens stillen wegen der Allergiegefahr!")

"Du warst ja so ein Schreikind, dich mussten wir immer nachts ins letzte Zimmer stellen und alle Türen zumachen" (meine Mutter, ständig, und auf meine Frage, wie wir - meine Schwester und ich - damals abends zum Schlafen gebracht wurden:) "Ich hab euch immer um sieben ins Bett gelegt, dann habt ihr noch ein bisschen gespielt und dann geschlafen..."

"Gib ihr nur nicht nur das zu essen, was sie mag! Sie muss das lernen." (meine Mutter, als Charlottes erste Pastinaken-Breiversuche scheiterten. Und dann, als sie mal ran durfte:) "Sie mag das nicht, gib ihr doch mal Karotte!"

"Sie muss sich jetzt doch langsam an feste Zeiten gewöhnen" (Kommentar meiner Mutter, als ich erwähnte, das Charlotte zurzeit wieder zweimal nachts wach wird und gestillt wird, was sie damit allerdings wirklich sagen wollte, weiß ich nicht, soll das Kind etwa regelmäßiger nachts wach werden :grin: ???

"Du armes Kind, darfst nichts Süßes!" (meine Erzeugerin, als ich ihr verbot, dem siebenmonatigen, vollgestillten Kind von ihrem Kuchen zu geben)

Und mir fällt bestimmt auch noch mehr ein :lol:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Allmählich denk ich--kann ich meinen Kleinen nicht einfach da drin lassen? Da versucht ihn wenigstens keiner zu erziehen! :lachen03:
  • AnjaHAnjaH

25,096

So ich auch nochmal

Du mußt langsam zufüttern, er mag die Flasche nicht mehr, und wenn du da nicht drauf reagierst, wird er frustriert, und resigniert.
    ( Als Felix ( 5 Monate) lieber in der Gegend rumgeschaut hat als seine Flasche zu trinken)

Karotte stopft, das soll sie doch auch, damit sind sie dann länger satt und schlafen besser durch

Beidesmal meine Mutter.
  • dorifranzdorifranz

360

Kuckuck, mir ist auch noch was eingefallen:

Meine Mutter: unser Hausarzt hat bei dir (also mir) vor ueber 30 Jahren gesagt): mit 6 Monaten muss ein Kind am Tisch mitessen.

Oder mit Isablle im Tragetuch in einem Spieleladen: also Tragetuecher sind sooo gefaehrlich, die sind bei uns in Frankreich bestimmt verboten (hier in Frankreich erkennt man noch immer meinen deutschen Akzent- und ich erscheine deshalb regelmaessig als Ausserirdische :roll: ).

Es ist schon komisch, solche Sachen prallen an mir immer mehr ab. Wahrscheinlich weil ich immer mehr weiss was fuer mich richtig und wichtig ist ( :fun50: :applause: dieses Forum traegt viel dazu bei!)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Meine Schwimu:"Ich habe meine Kinder auch schreien lassen...und mit dem Urvertrauen zwischen mir und meinem Sohn ist alles in Ordnung, das kannst Du mir glauben!"
    :fies02:
    Ich habe mir bisher erspart, ihr zu erklären, was Urvertrauen ist.....vielleicht mach ich das im Urlaub (mit Schwiegereltern, Kind und Hund 10 Tage auf einem 12 m langen Hausboot!) ....:biggrin:

Und immer und immer wieder: "Wann fütterst du denn endlich zu?"
    Warum ist das so schwer zu verstehen????
    :flaming01: :twisted: :mad: :sad: :shock:
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Gaby:

Wenn du nochmal gefragt wirst wann du zufütterst, kannst ja sagen solange bis Niklas so schwer geworden das er dich auf den Boden zieht . :biggrin:

( ne also wirklich bei einem Kind das so schön propper ist wie deins versteh ich die Frage wirklich nicht).
    Hoffe du verstehst meine Ironie .
  • stella_azurstella_azur

3,009

die letzte woche mußte ich mir mindestens fünf mal auf unserem dorffest und in der stadt anhören: "das sind alles ihre kinder? kann ich mir gar nicht vorstellen, da haben sie sicher alle hände voll zu tun." dieses "alle hände voll zu tun" kann ich langsam nicht mehr hören. als wenn mans nicht selber wüßte und was heißt alle hände? habe auch nur 2. das klingt immer so vorwurfsvoll, so wie "eins weniger hätte es doch auch getan".

grrrrrr.
    AnjaH schrieb:
    @ Gaby:
    Wenn du nochmal gefragt wirst wann du zufütterst, kannst ja sagen solange bis Niklas so schwer geworden das er dich auf den Boden zieht . :biggrin: ( ne also wirklich bei einem Kind das so schön propper ist wie deins versteh ich die Frage wirklich nicht).

Hallo Anja, mir ist das ja auch völlig schleierhaft. Die Leute meinen es ja gut und wollen mir Tipps für längere Nächte geben, sowas wie: Aufgeweichten Zwieback in Tee, die lieben Schmelzflocken, Haferbrei und was man nicht so alles Grausamens zum Abendbrot füttern könnte um das Kind ins Fresskoma zu versetzen. ... Stell Dir vor, ich würde dem auch noch irgendwas Dickmachendes geben..... *platz* :shock:
    Kann man dieses halbe Jahr denn nicht mal nur an das Kind denken?!?! :paranoia:
  • KersiKersi

920

ameine schwiegermutter kann mir auch immer super sprüche vor den kopf knallen.

vom stillen ist das kind unterernährt

mein sohn hat den berühmten milchschorf, und sie fragte mich dann ob ich damit schon beim arzt war. als ich ihr dann erklärte, daß ich letztens zur U3 war und mein KiA sagte das es normal ist und wieder von allein weg geht, sagte sie doch glatt:

Kinderärzte haben auch nicht immer ahnung von den kinderkrankheiten

da frage ich mich doch...wenn nicht die, wer dann?

kinder, die auf dem bauch einschlafen dürfen, sind komplett verwöhnt

wenn er jetzt nicht schreien darf, dann lernt er nicht sich durchzusetzen und sagt später auch nichts

• beabea

41

ich habe auch schon so ein paar Sprüche zu hören bekommen
    (ganz viele von euch schon genannten eingeschlossen)

- reibst du dir auch vor dem Stillen erst die Brust mit Sagrotan ab !!

- wie lange willst du eigenlich noch stillen (Lara ist jetzt 6 Monate alt)

- ich war auch keine Milchkuh (Spruch meiner Mutter da ich Anfangsprobleme beim Stillen hatte)

- ältere Leute mögen es nicht so gerne sehen wenn du stillst (Spruch meiner Schwiegermutter)

Liebe Grüsse Bea
    Übrigens gibt es inzwischen schon den zweiten Spruch der Woche auf der Hompage :razz:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Was ich am nervigsten finde :

"Du musst dem Kleinen aber ein Mützchen aufsetzen !"

Ich weiss nicht wie oft ich diesen Spuch jetzt im Sommer bei über 25° ! gehört habe :???: :traurig08:
  • Ute_66Ute_66

2,833

da fällt mir auch noch eine Episode ein (neulich auf der Haffkruger Aalwoche):

Eine Frau neben uns auf der Bierbank: Na kann der Kleine (4 1/2 Monate) schon einen Lollie kriegen ?"
    Ich darauf "Nein, der kriegt nur Muttermilch"

10 Minuten drauf kommt die Frau doch tatsächlich mit nem Lollie angerannt und ist gerade am auspacken "Der Kleine kann doch bestimmt mal lutschen"

Ich darauf wieder "Nein, der kriegt nur Muttermilch"

Und sie: "Na der Lollie kann auch nicht schädlicher sein als der Schnuller"

- ohne Worte -
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab auch noch was (und der hat mich echt sprachlos gemacht):

"Lass den Kleinen bloß nicht immer schnullern. Die Kinder kriegen ganz wulstige Lippen davon."

und dann das hier:
    wir sind drinnen und ich höre von einer Freundin "Zieh dem Kind doch was an die Füße an, die sind ja schon ganz blau."
    Wir gehen KURZ raus und ich höre von einer Nachbarin "Zieh ihm bitte die Socken aus, wozu hat er die denn an. Was denkst du dir denn dabei, es ist doch sooo heiß."

Also kann das bitte ich entscheiden, was mein Kind trägt :flaming01: ?
    Das habe ich gestern gehört. Kinderschwester zur Mutter: "Das Kind braucht Tee, weil Milch Durst macht"
    :flaming01:
  • IngaInga

753

Mal kurz zu den Socken: Die Arzthelferin heute zu mir: "Der hat ja ganz kalte Füße, wenn er nicht mal bald ne Blasenentzündung bekommt" :shock:
  • SonntagskindSonntagskind

1,086

Meine Schwägerin... (ich sage lieber: die frau des bruders von meinem LG) :

"mach doch mal ein grösseres Loch in die Flasche... der kriget ja gar nix da raus"

oder

"der hat ja ganz kalte füsse- zieh ihm mal socken an (bei 35º C im schatten)"

noch einer:

"das Kind MUSS immer auf der Seite liegen, da es sonst erstickt"

ach ja und:

"kinder dürfen direkt nach der geburt nicht an die brust, die dürfen 1 tag nur wasser trinken"

ich kann die frau leiden wie zahnschmerzen. sie hat übrigens selbst drei kinder
  • AnonymousAnonymous

59,500

Habe wieder einen neuen Lieblingshaßspruch:

Ich mit Tragtuch unterwegs, auf der Straße zwei Frauen, sagt die eine zu der anderen:"Kann die sich keinen Kinderwagen leisten?"

"Ach, da ist ja jemand aufgewacht" (Verkäuferin im Geschäft) Ich: "Kann ja nicht die ganze Zeit schlafen!!" Sie:"Aber das wäre doch schön! Dann hätte man die ganze Zeit seine Ruhe!"

:flaming01: :flaming01: :flaming01:
  • tesuntesun

1,709

Rigmor schrieb:
    Sie:"Aber das wäre doch schön! Dann hätte man die ganze Zeit seine Ruhe!"

:flaming01: :flaming01: :flaming01:

Aber mal ehrlich, bei vielen Frauen hat man das gefühl sie denken so ... keine Ahnung warum die Kinder haben :flaming01:
    Geht Ihr auch mal gucken?? Inzwischen ist schon der Dritte da :grin:
  • tesuntesun

1,709

Hallo Marlies, vielleicht solltest du ein großes :table2: oder :fies02: daneben setzen, nicht das es beim schnellen Überlesen zu Mißverständnissen kommt :biggrin:
    :shock: ähh...steht doch blöde Sprüche dabei :shock:
  • AnonymousAnonymous

59,500

"Sie verwöhnen ihn viel zu sehr, wenn sie ihn dauernd auf dem Arm halten, er ist schon richtig verzogen." (Kinderschwester im KH zu mir an Ben´s 2. Lebenstag)

"Hat er denn jetzt endlich einen 4-Stunden-Rhythmus? Ich habe mich da ganz genau dran gehalten - tagsüber alle 4 Stunden, nachts nichts."" (meine Mutter)

"Deine Milch reicht nicht." (meine Mutter, als Ben bei 35°C alle Stunde an die Brust wollte)

"Schläft er immer noch nicht durch?" (meine Mutter als Ben 4 Wochen alt war)

"Dann wird es höchste Zeit, daß du ihm etwas Nahrhafteres (Fertigmilch) zufütterst." (meine Mutter auf meine Mitteilung hin, daß der 12 Wochen alte Ben seit neuestem wieder 3x nachts trinkt)

"Ich hatte ja schon nach einer Woche keine Milch mehr und mußte euch dann sowieso mit der Flasche füttern" (meine Mutter auf die Frage, warum sie meine Schwester und mich nicht gestillt hat)

"Du hast als Baby ja nur geschrieen, das war ganz schrecklich. Wenn wir es nichtmehr ausgehalten haben, dann haben wir dich in ein Zimmer geschoben, die Tür zugemacht und sind spazieren gegangen. Du hast nur aufgehört zu schreien, wenn wir dich rumgetragen haben oder du was zu essen bekommen hast." :shock: Klar - ich wahr wahrscheinlich am verhungern.

"Er braucht eine Mütze" (alle Frauen über 30)

"Ach gell, der läuft sicher schon." (die Nachbarin meiner Eltern, den 12 Wochen alten Ben im Kinderwagen betrachtend...)

"Wird der nächste Woche eingeschult?" (eine Freundin, als sie Fotos vom 4 Wochen alten Ben sah)

"Da müssen sie jetzt ganz viel Bier trinken, mindestens 4 Flaschen am Tag - das gibt Kraft und läßt die Milch fließen. Hab ich früher auch so gemacht." (meine 85jährige Nachbarin)
    Vorteil wahrscheinlich: Die Babys schlafen viel, weil sie ihren Rausch ausschlafen müssen...

Und der beste von allen:

"Ben ist krank und unglücklich. Ich habe noch nie ein Baby erlebt, daß so viel schreit. Man sieht ihm an, wie schlecht es ihm geht und wie unglücklich er ist. Ihr quält euer Kind. Ich verstehe nicht, was ihr da treibt. Rumsitzen, Bier saufen und sich mit fettigen Sachen vollstopfen, während es ihm so schlecht geht. Als du gestern nur Brot, Obst und Joghurt gegessen hast, da ging es ihm eindeutig besser. Würdest du nur Rohkost und Gemüse essen, dann wäre er auch nicht so krank. Und dauernd seit ihr mit ihm draußen unterwegs, nur damit ihr euren Spaß habt, auf ihn nehmt ihr dabei garkeine Rücksicht." (Der Bruder von Bens Vater, als wir beim Abendessen Gemüsereis hatten und ich dazu das erste Bier seit 10 Monaten getrunken habe, Ben (4 Wochen alt und mitten im Schub) aufgewacht ist und geweint hat.)
    Bens Onkel ist übrigens Single und kinderlos, ernährt sich wochenlang von Pizza, McDonalds und Schokolade, um die Woche darauf nur Salat und Äpfel zu essen. Ich hatte am Vortag mittags ein Wiener Schnitzel mit Pommes...-als es Ben viiiel besser ging, weil ich mich so gesund ernährt hatte... :roll:

Die Antwort von Ben´s Vater darauf zu seinem Bruder:
    "Willst du uns beim Jugendamt anzeigen, oder sollen wir das selber tun?"
    ...[/b]
  • BonnyBonny

118

Ich habe auch ein paar Expertensprüche

"is Keine Petersilie" davon bekommst du eine Fehlgeburt (sagte eine 20 jährige zu mir - Mutter von drei Kinder)

bezieh das Kinderbett nicht vor der Geburt davon bekommst du eine Totgeburt (dieser Spruch km ebenfalls von ihr)

Wenn du mit Aloe Vera badest platzt die Fruchtblase (und der auch)

Vom stillen bekommst du Hängetitten (die Ex meines Mannes)

die anderen fallen mir bestimmt auch noch ein

ist zwar kein Spruch aber genauso was zum vor den kopf fassebn eine Frau drei Wochen vor ET sagt zu ihrer Freundin in 4 Wochen komme ich und dann saufen wir zwei mal richtig einen" ICh darauf willst du gar nicht stillen?
    "Achso na mal sehen ob da was kommt ich versuchs ein´mal entweder geht oder er kriegt Pulver"
    da dacht ich auch na hallo
  • Sina1972Sina1972

948

Weisheit einer Kollegin, die selbst daran glaubt und den Spruch von ihrer Oma hat...
    - Man soll Babys nicht an den Füßen kitzeln, weil sie sonst später stottern...
    Hier ein Special an alle Beikoster:
    Eine Bekannte (Beikostgabe, Tag 2): "Ach, Sie haben mit Beikost angefangen! Und? Isst Niklas das gut?"
    Ich (im Scherz!!!): "Naja, noch nicht so ganz, ich geb bisher auch nur Gläschen und die würde ich auch nicht essen, so wie die schmecken.... ;-) "

Sie: "Wieso? Die kann man doch nachwürzen! Tun Sie doch einen Würfel Gemüsebrühe dazu!"

:shock:
    Also auf der Startseite wechseln ja die Sprüche von hier. Nun habe ich aber doch noch einmal extra kenntlich gemacht, dass sie wirklich blöd sind. Zunächst dachte ich ja, das wäre nicht nötig. Aber sicher ist sicher :roll:
    Bin letztens unserer "Supertratschoma vom Haus" übern Weg gelaufen. "Ja wie alt ist er denn jetzt schon, mei wie die Zeit vergeht!" dann hat sie über einen türkischen Jungen und einen Russen geschimpft. Und dann Matthias angeschaut und meinte " ein richtiger deutscher Junge, so schöne blaue Augen...." :flaming01: :flaming01: :flaming01:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Mich hat in den ersten Wochen wahnsinnig dieser Spruch genervt: Ach wie süss, aber das geht so schnell vorbei. Sie werden so schnell groß.

Das kam mir immer wie eine Drohung vor. Und jetzt stehe ich selbst vor den ganz kleinen Zwergen und denke das Gleiche.
  • PiratFinnPiratFinn

276

Man, ich hab mich jetzt erstmal herzlich ausgeschüttelt vor lachen . Ich glaub fast, wir haben alle die gleiche Mutter/Schwiemu, irgendwie kenn ich fast alle Sprüche hier zu Hauf aus Gesprächen mit meinen beiden.
    Neben den üblichen: das arme Kind friert. das arme Kind hat Hunger, das arme Kind braucht was über die Ohren...:

Meine Mutter nervt bei jedem Telefongespräch (gottseidank wohnt sie 450 km weit weg):
    Wie, der Kerl trinkt nachts immer noch ? Das musst du ihm aber langsam abgewöhnen, sonst kommst du im Haushalt nie rum !
    (Als ob ich nachts auch noch Lust hätte zu putzen oder so)

Auf meinen Hinweis, bei Finn würde ich frühestens mit nem halben Jahr versuchen, ob er in seinem Zimmer schläft:
    Was? Dann erst, dass brauchst du dann auch nicht mehr zu probieren, bis dahin hat er gelernt, dass er nur noch in eurem Bett schlafen will - du hast von Anfang an in deinem Zimmer geschlafen...und das hat dir nix geschadet
    (ja, deswegen hab ich ja vermutlich so ein schrecklich tolles Verhältnis zu ihr...)

Ständig muss ich mir auch anhören:
    Der wird nicht satt, wenn er nicht durchschläft, in seinem Alter muss er das "lernen"
    (sie hat vielleicht noch die Hoffnung, er ist hochbegabt oder so?)

Standardspruch wenn ich sage, der Papa kümmert sich gerade um ihn:
    Was, der Arme (sie meint den Papa). Das musst doch du machen, du bist doch die Mutter und hast den ganzen Tag nix zu tun... (auf die Idee, dass er das gerne macht, kommt sie anscheinend nicht)

Und noch so ein Standardspruch: "Ich sag dazu gar nix, verwöhn ihn nur, du wirst schon sehen was du davon hast"

Aber, der Jahrhundertspruch ist hier noch gar nicht gefallen:
    Was, der schreit immer noch nachts, wenn er aufwacht - gib ihm mal ab und zu nen Klaps - das hat noch keinem geschadet !!!

So langsam wundert es mich echt, dass ich bei der Kindheit was geworden bin!
  • Susanne67Susanne67

4,797

Sina1972 schrieb:
    - Man soll Babys nicht an den Füßen kitzeln, weil sie sonst später stottern...

:lachen04: :lachen04: :lachen04:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

@ Mari.....wenn ich das so lese :roll: oje....du Arme !
  • Susanne67Susanne67

4,797

Und noch einer:

Ja, hast Du denn überhaupt noch genug Milch? (Victoria Elisa wird voll gestillt, ist superzufrieden und glücklich und ich prumpe pro Tag noch mindestens 100-200 ml zusätzlich ab, so dass unserer Tiefkühlfach aus allen Poren quillt. Außerdem habe ich Brüste, groß und prall wie Wassermelonen, mein Männe wird morgens schon immer ganz neidisch... )
    @ Mari warum erzählst Du Ihr das alles noch, wenn sie so regiert ist sie selber schuld wenn sie nichts mehr über ihren Enkel zu hören bekommt. Wahrscheinlich wird sie dann nach ein paar Wochen selber darauf kommen, das sie Blödsinn redet. Durchschlafen mit 3 Monaten und einen Klaps geben, das habe ich ja noch nie gehört :shock:

Das sind keine dummen, das sind wirklich dämliche Sprüche.

Ich habe auch Themen, bei denen ich weiß, was für eine Einstellung ältere Leute haben, die Spreche ich gar nicht an oder sage ja ja bla blubb.

Denk dran Du regst Dich auf, dreh mal den Spieß um ;-)
  • kerstinjkerstinj

2,322

meine SchwieMu: Was, du gibst ihm immer noch keinen Möhrensaft ins Fläschchen?
    Lukas ist gerade mal 9 Wochen alt...

Übrigens, den mit der Fleischbrust kenne ich auch, allerdings bezogen auf mich (Körbchengröße E ohne Schwangerschaft, Gottsei dank ist er nicht wirklich größer geworden), natürlich auch von SchwiMu :???:

Meiner Mutter wurde damals, als ich die Brust verweigert hatte von der Krankenschwester (die mich deswegen sogar geschlagen hatte :flaming01: ) gesagt: Sie haben zu fettige Milch, das verteägt die Kleine nicht!
    Meine Oma erzählt mir das auch immer, ja wenn das mal mit dem Stillen klappt, ja wenn Du genug Milch hast, als ich mit den beiden gekuschelt habe, "Du verwöhnst den" naja, wenn sie da war hat sie in Stundenlang auf dem Arm gehalten ;-)
  • PiratFinnPiratFinn

276

@Katrin

ich erzähl ihr ja schon gar nicht mehr viel - aber die Sprüche kommen trotzdem und nachfragen kann Sie auch ohne Ende - und würdest du deswegen mit deiner Mutter nen Riesenkrach anfangen ? Vorallendingen, sie kann es wunderschön verpacken, vor jedem dieser tollen Sprüche steht: "Ich will dir ja nicht reinreden, aber... " Ausserdem sponsort sie ganz schön (Achtung Mädels: wenn das so weitergeht, gibt der Kerl ne gute Partie !)
    Ok, manchmal macht es auch einfach Spass, sie zu provozieren, weil sie ja weiß, dass ihre Sprüche nicht ankommen. :fun12: ich ärger mich dadrüber auch nicht mehr, sie hat es ja nicht besser gelernt.

Mal sehen, Sie ruft bestimmt heute abend wieder an, mal sehen, ob ich morgen dann mehr Sprüche für hier hab... - ausserdem eh ich jetzt gleich meine alten Kollegen besuchen - da sind auch so einige Sprücheklopfer dabei. Da fällt mir auch grad meine eine Kollegin ein, die

als ich ihr im 5 Monat gegenüber saß und sie nicht wußte, dass ich schwanger bin, im Brustton der Überzeugung sagte: ICH seh jeder Frau sofort an, ob sie schwanger ist oder nicht - das sieht man an den Augen !
    (@also an mir ist ja vieles dicker geworden - aber die Augen nicht !)
    PiratFinn schrieb:
    @Katrin

ich erzähl ihr ja schon gar nicht mehr viel - aber die Sprüche kommen trotzdem und nachfragen kann Sie auch ohne Ende - und würdest du deswegen mit deiner Mutter nen Riesenkrach anfangen ?

Also bevor das ständig so weitergeht würde ich ihr schon deutliche Zeichen geben. Ein riesen Krach muss es ja nicht sein, aber was meinst Du was ansonsten in den nächsten Jahren noch alles auf Dich zukommt :roll:
  • Susanne67Susanne67

4,797

PiratFinn schrieb:
    @Katrin

- und würdest du deswegen mit deiner Mutter nen Riesenkrach anfangen ? Jaaa. Ein Kind ist anstrengend genug, da braucht es keine Störfeuer von aussen. Und lieber einmal ein reinigendes Großgewitter, als sich eqig ärgern müssen. Und man ärgert sich, auch wenn man es nicht will.

Vorallendingen, sie kann es wunderschön verpacken, vor jedem dieser tollen Sprüche steht: "Ich will dir ja nicht reinreden, aber... " Ausserdem sponsort sie ganz schön.

Hey, das ist ja ein merkwürdiges Argument. Stell Dir das mal im Großen vor. Wer Geld gibt, darf seine Menge äußern, der Rest hält die Klappe?! Ich habe auch so einen Fall in der Verwandtschaft, und da ist es mir wirklich unangenehm mit den vielen Geschenken, genau weil ich ihr regeläßig die Meinung sage. Das hält mich aber trotzdem nicht ab, alle Einmischungen sofort zu stoppen.ren. l

gabymitniklas schrieb:
    Hier ein Special an alle Beikoster:
    Eine Bekannte (Beikostgabe, Tag 2): "Ach, Sie haben mit Beikost angefangen! Und? Isst Niklas das gut?"
    Ich (im Scherz!!!): "Naja, noch nicht so ganz, ich geb bisher auch nur Gläschen und die würde ich auch nicht essen, so wie die schmecken.... ;-) "

Sie: "Wieso? Die kann man doch nachwürzen! Tun Sie doch einen Würfel Gemüsebrühe dazu!"

Als ich das gestern entsetzt meiner SchwiMu erzähle, guckt die mich etwas verständnislos an und sagt: "Wieso, ist doch nicht schlimm?! In Gemüsebrühe ist nicht soviel Salz...."
    :eek02:
  • PiratFinnPiratFinn

276

So, hab ja heute meine Uralt_kollegen vom Jugendamt (!) besucht: Die erste Frage war

- Warum hat er denn kein Mützchen auf, der friert doch bestimmt (Kollegin, 35 Jahre, 2 Kinder)

Die zweite:

- Schäft er schon durch ? (Kollege, 1 Kind)

Und die beste des Tages:

Ist er immer so ruhig, wenn er schläft ? :fies02: - (ich weiß ja nicht, was ihre Kinder so machen, wenn sie schlafen !! - sie hat 2)

Da konnt ich echt nicht mehr vor Lachen und hab ihnen von hier erzählt - erst pikiertes Schweigen, dann großes an der Kopf fassen (stimmt, wo du es sagst, ist uns früher auch auf den Keks gegangen) und Schluss haben wir uns alle kaputtgelacht und die haben auch noch ihre Sprüche zum besten gegeben. Im wesentlichen, die die wir hier auch schon haben.

Einen fand ich besonders krass:
    - du kannst doch der Kleinen nicht beide Brüste geben, da ist die Milch dann doch nachher leer... :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Der Klassiker von meiner Mutter:"Ich konnte nicht stillen, ich habe eine Fleischbrust!" (hatte ich ganz vergessen, aber der Spruch ist doch echt zuuuu gut :lol: )
  • PiratFinnPiratFinn

276

jetzt müsst ihr mich mal aufklären, was um gotteswillen ist denn ne Fleischbrust?
    Die gibts gar nicht! Das ist ja gerade der Witz!!! :lol:
    Das sagt man zu einer großen Brust...aber richtig ist das natürlich nicht.
    Echt???!! Das ist ja diskriminierend!!! :shock:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Jajaja, meine Mutter hat wahrlich Holz vor der Hütten (im Gegensatz zu ihren Töchtern :lol: ), allerdings sollte man doch meinen, das aus so einer großen Brust mehr rauskommt als aus einer "etwas größeren Brustwarze" (sag ich jetzt mal so ;-) ).
    Aber der Oberwitz an der Fleischbrust ist: sie hat mich doch tatsächlich gestillt. Allerdings nur 6 Wochen, dann "reichte die Milch nicht mehr" und von daher ihre ewig bange Frage: "Wird er denn noch satt"... und weiteres Gerede siehe Seiten 1-7 :razz:
    Ja, cool, wieviel wir schon gesammelt haben, oder? :biggrin: :cool02:
    Jaaaaaaaaa....und ich stelle sie auch brav auf die Startseite ;-) .
  • KersiKersi

920

meine schwimu hat gestern wieder den brüller losgelassen. sie fragte ob ich denn noch voll stillen würde und ich sagte selbstverständlich JA und das ich das auch noch wenigstens bis er 6 monate ist so beibehalten möchte. daraufhin sah sie mich mit großen augen an :shock: und sagte "na hoffentlich will er dann überhaupt noch mit dem löffel essen. das hat er ja bis dahin noch gar nicht gelernt." ihre kinder haben schließlich mit 6 wochen schon gemüse essen MÜSSEN. :flaming01: :flaming01: :flaming01:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps