Impfung und kein passendes Zäpfchen im Haus

MaulpaulMaulpaul

226

bearbeitet 30. 06. 2010, 14:50 in Kranke Kinder
Hallo,

ich hab ein Problem. Mein Kleiner (4 Monate) wurde heute Vormittag geimpft. Ich war der festen Meinung, dass ich noch 125er Paracetamol Zäpfchen im Haus habe, aber die Schachtel ist leer. Er hat kein Fieber, aber wohler wär mir, wenn ich wüsste, dass ich welche da hab.
Ich hab nur die 250er da und den Nurofen Fiebersaft. Kann ich ihm im Fall der Fälle davon was geben? Nicht oder? Auf dem Fiebersaft steht ab 6 Monaten glaub ich.

Ach Mist, ich bin echt so blöd. :fies101:

Kommentare

  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wie viel wiegt er denn? Beim Nurofensaft müsste doch eine kg-Angabe mit dabei sein. 250er Zäpfchen sind mit Sicherheit noch viel zu viel, die kannst du nicht nehmen. Kann nicht jemand wenn wirklich Not am Mann ist zur Notfallapotheke fahren und die passenden Zäpfchen holen? Ich hatte jetzt übrigens für meinen Jüngsten in dem Alter extra die 75er. Aber wenn er bisher kein Fieber hat würde ich mal davon ausgehen, dass da heute Nacht auch nichts kommt.
  • sopie74sopie74

    2,615

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bist du denn alleine oder könnte dein Mann im Fall des Falles zur Nacht-Apotheke? Ich würde mir jetzt keine allzu großen Sorgen machen, meist ist es ja nach Impfungen (5-fach oder 6-fach-Impfung?) höchstens mal leichtes Fieber.
    Die Sachen, die du da hast würde ich ihm allerdings nicht geben, wenn die erst ab 6 Monaten zugelassen sind. Dann lieber was noch was besorgen... Ich drücke euch die Daumen, dass er fieberfrei bleibt!

    oh, eo war schneller...
  • MaulpaulMaulpaul

    226

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mein Mann kommt erst morgen wieder.
    Ich hoffe er bleibt fieberfrei
    Auf dem Fiebersaft steht schon eine kg Angabe, aber eben auch eine Monatsangabe. Er wiegt jetzt 8 kg. Erlaubt wär der Saft ab 5 kg.
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Dann geh nach der Kg Angabe. Die gehen eben davon aus das Kinder vor dem 6 Lebensmonat noch nicht soviel wiegen.

    8 Kg...na da ist er aber gut dabei..wie groß ist er denn?
  • MaulpaulMaulpaul

    226

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir hatten gestern U4. Er ist 67 cm groß. :shock:

    Übrings haben wir gestern kein Zäpfchen mehr gebraucht, ihm gehts gut.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum