Alles so merkwürdig...

alina.malina.m

953

bearbeitet 27. 07. 2010, 11:46 in Verhütung
Hallo,

mich beschäftigt das Thema mit Cerazette immer noch sehr. Ich bin jetzt schon beim 4. Streifen ungefähr in der Mitte.

Die erste Zeit hatte ich starke Stimmungsschwankungen bis hin zu Depressionen, was gleich nach Pilleneinnahme begann. Blutungen hatte ich erstmal alle 2 Wochen stark, danach wurde es immer weniger und schwächer. Ich habe mir wirklich vorgenommen, dass ich mindestens 3 Monate die Pille probiere und schaue, ob es nicht besser wird.

Es wurde besser mit den Stimmungsschwankungen. Blutung ist so gut wie keine da, leichte SB manchmal. Vor ca. 12 Tagen war es mir auf einmal übel. Habe dann einen Test gemacht, negativ. Seit dieser Zeit merke ich oft, dass es mir schwindlich wird, manchmal habe ich übelkeit.

Ich hoffe, es sind die weiteren Nebenwirkungen der Pille. Am WE hat mich meine Freundin angerufen und mitgeteilt, dass sie ss ist. Hm, sie nimmt doch seit 3 Monaten Pille(eine andere zwar und nicht die Cerazette). Erst dachte sie, dass die Pille bei ihr nicht gewirkt hat. Seitdem begann ich an der Pille zu zweifeln... Es stellte sich aber raus, dass sie schon vorher schwanger war und ist schon in der 16. woche.

Seit WE fühle ich mich irgendwie schlecht. Übelkeit kommt und geht, ich bilde mir ein, dass der Bauch größer und dicker ist. Die Waage zeigt es auch. Ich esse nicht viel, habe jetzt aber das Gefühl, ich nehme zu. Ich habe keine Pille vergessen gehabt und auch kein Durchfall oder Erbrechen hatte.

Ich habe mich heute unten abgetastet und festgestellt, dass der Muttermund nur sehr schwer zu finden ist. er sitzt ziemlich hinten. Aber ich weiß nicht wie es vorher war.

Habe gestern nochmal einen Test gemacht, negativ. Aber irgendwie lässt mich das Gedanke nicht los, dass ich evtl. doch ss bin. Würde ich keine Pille nehmen, würde ich sofort sagen, ich sei schwanger.

Irgendwas passiert in meinem Körper oder es ist einfach eine Einbildung. Irgendwie lässt mich das Thema Schwangerschaft nicht los. Ein weiteres Kind brauchen wir nun wirklich nicht(und mit Sicherheit nicht jetzt!!!)


Ich werde demnächst auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen und das Thema Verhütung nochmal überdenken.

Ist denn eine SS doch möglich, wenn ich keinen Einnahmefehler hatte? Ich nehme die Pille immer in max 3 Stunden Fenster, meistens aber zwischen 19 Uhr und 20 Uhr. In dem Beipackzettel steht, dass man sie bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Also passt es soweit, oder? Zwar steht es auch drin, dass Pille die Ergebnisse des Testes nicht verfälscht :scratch.: , was ist wenn doch???

Da wird mir wahrscheinlich auch niemand hier so richtig helfen können, höchstens aus Erfahrung sprechen. Ich will mein Leben doch einfach normal führen, ohne dauerend irgendwelche Ängste zu haben, es sei was passiert.

Gibt es hier jemand, der trotz Pille ss wurde???

Grüße,

Alina

Kommentare

  • Annette2Annette2

    440

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hi alina,
    ich bin zwar überhaupt nicht vom Fach, kann mir aber schlecht vorstellen, dass Du ss sein solltest. Wenn Du keine Einnahmefehler gemacht hast, ist das doch relativ unwahrscheinlich. Vielleicht spielt Dir Dein Körper einfach einen Streich und Du bist schon so durcheinander, dass Du nicht mehr weisst wo oben oder unten ist.
    Am Besten, versuch mal irgendwie runterzukommen. Lenk Dich ab, soweit es geht, tu Dir was gutes...
    eventuell setz Dir eine Frist von ein paar Tagen. Wenn es dann nicht besser wird, geh zum Arzt.
    Ich wünsch Dir gute Nerven und hoffe mit Dir, das alles in Ordnung ist.
  • NaninasNaninas

    594

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also ich wurde nicht schwanger. Aber Nebenwirkungen hatte ich auch. Unter anderem Gewichtszunahme mit dickem Bauch und 0 Periode. Seit ich wieder die normale Pille nehme, geht es mir besser.

    Die Wahrscheinlichkeit bei korrekter Einnahme der Pille schwanger zu werden ist sehr, sehr gering aber trotzdem da. Ich glaube sicherer als die Pille ist nur Sterilisation. Kannst ja mal googeln ("verhütungsmittel sicherheit"). Da die Wahrscheinlichkeit so gering ist denke ich, dass es bei dir eher die Nebenwirkungen und die Angst (Einbildung als Folge) ist. Zum Arzt willst du ja sowieso, der wird dir helfen.
  • alina.malina.m

    953

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo, danke.

    dann bin ich wohl doch nicht die einzige.

    Habe sehr viel gegoogelt(was vielleit nich richtig war) und kam trotz hoher Sicherheit doch auf beiträge, wo Frauen behaupten, dass die trotz korrekte einnahme ss wurden.

    Meine oben erwähnte Freundin ist während der Einnahme von Cerazette ss geworden. Sie konnte sich aber nicht mehr erinnern, ob sie einen Fehler gemacht hat oder nicht. Damals war es eine FG. Ihrä FÄ hat damals gesagt, daa sie ihr die Cerazette nicht nochmal empfielt, weil es schon einmal passierte.

    Mit unserem Glück und gerade wenn man es nicht braucht - da will ich jetzt wirklich nicht lange drüber denken. Mache mich wirklich nur verrückt.

    Sterilisation stand bei uns zur Diskussion, da wir aber zu jung sind und uns die Möglichkeiten noch offen lassen möchten, ließen wir es bleiben.

    Grüße,
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Nunja, wenn , dann wäre dein Test ja positiv geworden, bei den Anzeichen wo du ja auch hast. Ich nehme die Cerazette auch (im November nun knapp zwei JAhre) ...es gab Wochen, da hätte ich behauptet " ich bin definitiv schwanger" denn so übel habe ich mich nur in der ss gefühlt. Aber ich bins nicht gewesen, sondern es scheinen wirklich die Nebenwirkungen (gewesen)zu sein. Obendrein wenn dann auch noch die Angst mitspielt.

    Und ja das ergoogeln sollte man wirklich lassen....das hatte ich auch gelesen, dass da viele schwanger wurden usw....ich denke letztendlich ist man nie davor sicher, dass nicht trotz vorsichtsmaßnahmen was passieren kann.
  • NaninasNaninas

    594

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ob das stimmt, was die da im Internet erzählen ist auchfragwürdig, also ob sie die Pille richtig genommen haben. Eine Freundin hat auch erzählt, ihre Mutter sei mit ihr trotz Pille schwanger geworden. Wenn die Mutter von Pille so viel Ahnung hatte, wie die Freundin, wundert mich das nicht :grin: . Vielleicht wollen sich auch welche nur aufspielen und ihr Kind als "Wunder" verkaufen.
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Vermutlich spielt dir deine Psyche da einen Streich und schickt dir die ganzen Schwangerschaftszeichen, eben weil dich das Thema so beschäftigt und die Schwangerschaft deiner Freundin da Ängste geschürt hat. es ist sehr sehr unwahrscheinlich, dass du ohne Einnahmefehler schwanger wirst. Aber es ist eben auch nicht zu 100% auszuschließen. Es gibt KEIN 100% sicheres Verhütungsmittel außer einem enthaltsamen Leben, aber wer will das schon ;-)

    Die Pille kann einen Schwangerschaftstest nicht beeinflussen. Die Tests reagieren empfindlich auf HCG, das Hormon wird nur in der Schwangerschaft gebildet und wird auch durch die Einnahme einer Pille nicht einfach verschwinden wenn man schwanger ist. Also der Test ist schon aussagekräftig.
  • alina.malina.m

    953

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,

    danke für die Antworten. Ja, es ist alles einfach die Einstellungssache. Aber heute bin ich aufgewacht und dachte, ich muss jetzt k...n... :groggy: . Habe mir bei ebay 20er pack SS-tests besorgt und werde mal immer wieder eins machen und hoffen, die bleiben weiß.

    Hm. Ich überlege ob ich es mit der Pille erstmal lassen soll. Dann sollen doch die Nebenwirkungen sehr schnell nachlassen, oder? Kann ich einfach mitte drin aufhören oder lieber die Packung zu ende nehmen???

    Grüße,
    alina
  • alina.malina.m

    953

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Jetzt habe ich einen FA-Termin für den 9. August bekommen. Hoffe, ich werde da nicht böse überrascht :boese13:
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wenn du die Pille absetzen willst, dann nimm den Streifen noch zu Ende. Mitten drin aufzuhören kann den Hormonhaushalt ziemlich durcheinander bringen.
  • alina.malina.m

    953

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich habe mir einen FA-Termin für heute geben lassen. Die Übelkeit ist unerträglich und von Tag zu Tag schlimmer. Die Streifen sind negativ. Was soll es, ich hatte auch schon falsch positives Ergebnis gehabt, warum denn auch nicht jetzt falsch negativ? Ich bin jetzt total dur den Wind, habe totale Angst. Irgendwie verlasse ich mich auf mein Gefühl, was mir jetzt nix gutes sagt.

    Kann eigentlich Röntgen die Pille beeinflussen? Das war das einzige, was in der letzten Zeit (vor ca. 2 Monate wegen Autounfall) ungewöhnlich war.

    Grüße,
  • sopie74sopie74

    2,615

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Nein, Röntgen beeinflusst die Pille sicher nicht. Ich drück dir die Daumen für deinen Termin heute...
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Nimms mir nicht übel, aber ich glaube du steigerst dich aus Angst vor einer Schwangerschaft, da ziemlich in die Sache rein.
    Natürlich gibt es auch Fälle, wo Tests negativ ausfallen und man dann doch schwanger ist, eben so wie manche durch die Pille dennoch schwanger geworden sind. Ich selber hatte da auch schon Panik geschoben und inzwischen bin ich da aber ganz locker geworden (hatte hier auch schonmal ein Thread wegen der Cerazette). Ich hatte genau über ein Jahr lang keine Periode mit der Cerazette, inzwischen bin ich der Meinung, dass es obendrein am Stillen gelegen hat, denn inzwischen habe ich meine "Tage" alle zwei Wochen *Augenverdreh*.
    Ich tippe eher darauf, dass die Übelkeit von der Cerazette kommt oder/und davon, dass du Angst hast schwanger zu sein.
    Wie dem auch sei, manchmal brauch man einfach eine "Bestätigung" vom Arzt, damit man entspannt sein kann. Ich drücke dir die Daumen.
  • alina.malina.m

    953

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,

    bin jetzt erst zum Schreiben gekommen.

    Es verlief, wie ich es mir vorstellte. Ich wurde gefragt, wie lange ich schon überfällig bin und ob ich schon einen Test gemacht habe. Test ja, und überfällig - nein. Dann wollten alle 4 gleichzeitig wissen was der Test sagte. Negativ. Die eine meinte dort, wenn ich noch nicht überfällig bin, dann macht der Test keinen Sinn. Achso, Sie nehmen Cerazette, dann nehmen Sie Platz im Wartezimmer.

    Die 20 Minuten waren für mich ein Horror und kamen ewig vor. Dann war ich dran. Kurzes Gespräch, dann wollte der Arzt nachschauen, ob ich mir "Sorgen machen soll". Abtasten, wie groß sind Sie? Hm, 160, warum? Die Gebärmutter sitzt ziemlich hoch....

    Eigentlich war mir alles in dem Moment klar. Ultraschall und dann die Bestätigung, dass es alles LEIDER keine Einbildung ist. Sie kennen Ihren Körper wohl ganz gut und Sie haben ganz schlechte Tests gehabt :scratch.: Das schlimme kommt noch, er war sich nicht sicher, ob da nicht noch ein zweites drin ist. Bei eineiigen kommt der zweite meistens später zu sehen. In 1 Woche müsste ich nochmal kommen um zu sehen wieviele drin sind. ein Herz schlug schon(bin laut Größe 6+1).

    Auf das Thema Pille ist er nicht mehr eingegangen. Es war für ihn mit Sicherheit nicht zum ersten Mal.

    Nun ja, es muss alles erstmal verdaut werden. Und irgendwann müssen wir uns wohl entscheiden, was wir jetzt wollen.

    Es ist einfach alles zum K...n...
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oha. Damit hätte ich jetzt überhaupt nicht gerechnet :eek01: Und jetzt weiß ich nicht ob ich gratulieren soll. Ich schicke dir jetzt einfach mal eine ganze Portion Kraft rüber *schieb*
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Da wollte wohl unbedingt noch jemand zu euch...fruchtbar ist ja untertrieben :eek01:
    Alles gute und dass ihr euch gut entscheiden koennt.
    Wie steht denn dein Mann dazu?
  • rajenriverrajenriver

    4,287

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oje...Hmm, ich weiss auch nicht ob ich nun gratulieren soll. Wünsch euch einfach mal alles Gute und einen kühlen Kopf für die Entscheidungen!
  • milchbartmilchbart

    2,721

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    oje, das ist ja heftig :tröst: ! Ich wünsch dir auch, dass du die für euch richtige Entscheidung treffen kannst.
  • engelchen78engelchen78

    1,756

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Puh, auch wenn es eigentlich Grund zur Freude ist, normaler Weise, tut es mir sehr leid, dass ihr nun in diese mißliche Lage geraten seid. Wünsche euch viel Kraft und dass ihr für euch die richtige Entscheidung treffen könnt!
  • LayaLaya

    631

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oha, ich schicke eine Portion Kraft und Nerven zu euch. :tröst:
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :shock: :eek01: ich weiss gar nicht wie schockiert ich gucken soll. Da haut es mich nun doch wirklich vom Stuhl.
    Ich bin ja auch fruchtbar wenn ich nicht verhüte, meine Oma sagte, da muss dermann nur die Hose aufs Bett legen. Aber mit der Cerazette habe ich(bis jetzt) noch nie Probleme gehabt und sie wirkt. Selbst nachdem ich sie schon vergessen hatte (ich weiss ich weiss). Das ist ja echt krass bei dir...das tut mir schrecklich leid. Ich wünsche euch auch erstmal viel Kraft und ruhe, dass ihr die richtige entscheidung für euch findet. :tröst:

    Edit: oh gott ich sehe es nun kommen, dass ich bald unter verfolgungswahn leide,dabei kam ich die letzten Monate super klar damit mir nix einzubilden :shock:
  • alina.malina.m

    953

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,

    als ich mal nach meiner ersten FG beim Arzt saß, hat er mir gesagt, dass ich in 5 Jahren ganz viele Kinder haben werde, dachte ich nur, der Typ spinnt. Damals war ich so davon überzeugt, dass ich kein gesundes Kind kriegen würde...

    Ich hoffe, niemand von euch sich jetzt viel Gedanken über Verhütung machen wird(dass die nicht wirkt oder so...). Rein statistisch besteht die Möglichkeit immer. Und theoretisch ist ja so ein Test auch 99% zuverlässig :scratch.: Ich versuche jetzt vielleicht einen Fehler bei der Einnahme zu finden. Fällt mir aber nix ein. Das wird jetzt sowieso nix mehr bringen.

    Wir haben jetzt wirklich andere Probleme und laufende "Baustellen". Das nächste Thema ist die Krankenversicherung. Mein Mann ist privat und alle Kinder sind auch privat. 3 Kinder war schon eine absolute Grenze. Und jetzt noch eins oder vielleicht 2 :eek01: . Und nun sind andere Sachen im Spiel, die anderen Kinder sind ja auch nicht gerade ein Spaziergang, das Haus wird andauernd auf den Kopf gestellt, die schreien und verhauen sich und reagieren oft auf gar nix.

    Mein Mann muss beruflich wahrscheinlich nächste Woche für 2 Monate weg, ich weiß nicht, wo wir die Zeit finden, um alles zu besprechen und die Entscheidung zu treffen. Ein Abbruch würde früher nie in Frage kommen. Aber jetzt? Ich will an sowas nicht denken und ich habe Angst, dass es vielleicht nicht drin bleibt. Das sind jetzt wieder andere Hormone im Spiel... Aber wenn ich auf mein Verstand höre, weiß ich, dass wir es jetzt doch nicht kriegen sollten. Ich habe Bedenken, dass unsere Beziehung darunter sehr leidenn wird. . Ob es für den Körper nicht zu viel wird - 4 Geburten in 3,5 Jahren und dazwischen keine zeit, um sich zu erholen.

    Mein Mann hat eigentlich ganz gut reagiert und hat nur gemeint, ich sollte mehr auf mein Körper und die Gefühle hören. Eine hormonelle Verhütung wollte ich niemals haben. Da wir aber was sicheres wollten, es war die einzige Lösung. Ich hatte immer schlechtes Gewissen dabei und suchte immer einen Grund, um es nicht zu nehmen.... Jetzt "darf" ich wieder eine pause machen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum