Geschenk zum 3. Geburtstag

Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 25. 08. 2010, 00:15 in Kleinkinder
Hallo!

Es ist mal wieder so weit - bald ist September, und ich habe noch überhaupt keine Ahnung, was wir Jannik zum Geburtstag schenken könnten .. zumal alle Omas und Opas auch Vorschläge (bzw. konkrete Geschenke, die wir für sie besorgen ...) erwarten!

Was haben Eure Kinder zum 3. Geburtstag bekommen? Schwierig ist vor allem, dass Jannik ja "kleiner Bruder" ist, d.h. vieles ist einfach von Joelle schon vorhanden!

Er spielt total gerne mit Autos und Baggern ... davon hat er aber auch reichlich! Und mit seinen Eisenbahnen (Holzeisenbahn und Playmobil 1-2-3-Eisenbahn) - aber schon wieder Erweiterungsschienen finde ich langweilig, zumal ihm die Menge auch völlig reicht! Er guckt gerne Bücher - aber wir haben so viele, die kennt er noch gar nicht alle! Und er spielt total gerne mit seinen Küchengeräten ... da hatte ich schonmal an eine kleine Spiel-Küchenmaschine gedacht (wir haben hier Mixer, Kaffeemaschine und Waschmaschine, und alle 3 werden von ihm sehr viel bespielt - dazu klaut er sich immer den Milchshake-Aufsatz von meiner Küchenmaschine ;-)).
Bettwäsche wäre vielleicht noch was (er schläft seit Kurzem im großen Bett, und wir haben "nur" 3 "Jungentaugliche" Bezüge).

Habt Ihr Ideen???? Dann bitte her damit ;-):-)

Kommentare

  • LayaLaya

    631

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Auch wenn er schon viele Autos hat, kennt ihr die Sachen von 'Bruder'? Die sind sooo schön. Unserer hat davon eine Feuerwehr bekommen.
    Und er bekam von Omi und Opa die Verkleidungskiste von Jako-o. Wird eigentlich täglich einmal durchprobiert.
    Und Bastelzeugs- Playmais oder die Hama-Perlen (gibt es als Maxi für die 'Kleinen').
    Oder CD/Kassetten?
  • NanakiNanaki

    3,896

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Schon mal an die kommende Jahreszeit denken und einen Schlitten wünschen? Klar, kann er im September damit nix anfangen, aber da er ja mehrere Geschenke bekommt, nicht so tragisch. Vermutlich ist der aber auch shcon vorhanden oder?

    Einen tollen Anhänger fürs Bobby Car? Da gibts doch tolle.

    Hm... Bambino Lük Kasten oder sowas in der Art?

    Einfache Brettspiele? Damit er nicht alle "nur" erbt ;-)
  • Snoopy82Snoopy82

    7,740

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Danke für Eure Ideen schonmal!! :-) Leider passt vieles nicht so wirklich ... Schlitten und LÜK-Kasten sind vorhanden, Bobby Car fährt er nicht mit (er mag FAhrzeuge nur in Klein zum Schieben, nicht in Groß zum selber fahren ;-)) und Spiele haben wir schon so viele ... er hat auch im Sommer zum Namenstag von meinen Schwiegereltern schon "Ratz Fatz" bekommen. Verkleidungskiste ... ich weiß nicht, ob er das schon kann - was ist denn da so drin? Ich wäre froh, wenn er mal seine normalen Klamotten an- und ausziehen würde, aber so Verkleidungszeug ist wahrscheinlich einfacher, oder?

    Die Fahrzeuge von "Bruder" werde ich mir mal angucken, wobei er wirklich SO viele Fahrzeuge hat ... aber ne Feuerwehr hat er noch nicht ;-) ... er hat auch jetzt ein paar Mal auf meine Frage, was er sich wünscht als Zweitwunsch "Polizeiauto" genannt (Erstwunsch war immer "Schokolade" ;-)) - da hat Joelle zwar eins von Playmbil, aber 1. ist das noch die alte, grüne Ausgabe und 2. kann man ja auch zu Zweit mit 2 Polizeiautos schön spielen.

    Es wird also so langsam ... aber es wäre toll, wenn noch mehr Ideen kämen - es gibt doch hier noch mehr mit mehreren Kindern - was haben Eure Kleinen Geschwisterkinder zum 3. Geburtstag bekommen??? (bzw. natürlich sind auch die mit 1 Kind oder ohne Kind gefragt ;-))
  • NanakiNanaki

    3,896

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    So ne richtig coole Kugelbahn? Dardabahn? Ferngesteuertes Auto? Diese Nopper-Bausteine? Eine Kiste voller Bastelsachen (Playmais, Fingerfarben, verschiedenes Papier, Schere, Kleber, Moosgummiteile zum Aufkleben, Wolle, ....).

    Ich grübel mal weiter.
  • VansessaVansessa

    903

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Eine Triola ? (gibts bei jakoo)
  • RomanceRomance

    1,686

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Habt ihr schon einen Kaufladen? War bei uns der Renner und ist es auch für Jungs im Kindergarten. Die spielen da auch ausgiebig mit.

    Kinderküche habt ihr sicher oder?

    Dann hab ich letztens so batteriebetriebene Boote gesehen im Spielzeugladen und eines an einen Jungen aus Fiona`s Kindergarten zum Geburtstag verschenkt. Das Teil soll laut Aussage seiner Mama der Renner sein zu Hause in der Badewanne und draußen im Planschbecken.

    Verkleidungskisten sind einfach toll, das lieben die meisten Kinder. Für Jungs findet man die bei kidoh mit Pirat, Cowboy etc. oder bei Jako-O mit Wendecape etc.

    Mag er Musik? Dann vielleicht eine Kindergitarre?

    Lego? Playmobil ?

    Das wäre jetzt, was mir so einfällt.
  • AnjaHAnjaH

    25,096

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Kugelbahn
    Puzzel
    Badespielzeug
    Fahrzeuge für den Sandkasten
    Straßenkreide
    kleines Trampolin für drinnen
    Bälle um mit einem Plantschbecken ein Bällebad drauß zu machen
    Autogarage für den Fuhrpark
    normales Playmobil und Lego

    sachen um sich als Polizist ect zu verkleiden
  • Snoopy82Snoopy82

    7,740

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Danke für Eure Tipps!!! :-)

    So langsam bilden sich Pläne (wir müssen ja auch noch immer Großeltern und Tante/Onkel "mitversorgen" :wut93 ) :happy273:

    Das meiste, was vorgeschlagen wurde, haben wir halt (leider) schon (einzige Enkelkinder auf beiden Seiten ...)! Die Idee mit nem ferngesteuerten Auto o.Ä. fand ich aber super!! Da werd ich mal nach gucken!
    Was er auf jeden Fall bekommt, ist ein Kran, den man per Steuerung bewegen kann - den hat er bei einem anderen Kind gesehen und war hin und weg - er liebt auch draußen Kräne (die sind quasi fast gleichauf mit Baggern ;-))! Heute im Odysseum war er so begeistert von einem kleinen, ferngesteuerten Dino ... ich guck mal, er hat ein Dinobuch hier, ob die Dinobegeisterung anhält!

    Play Mais haben wir heute (im Odysseum ;-) in der Kinderecke) ausprobiert, und Jannik fand's toll - ich denke, den kriegt er dann auch auf jeden Fall (ich fand's auch toll - hab nen niedlichen Pinguin gebastelt :-))!

    An ein Instrument hatte ich auch schon gedacht - allerdings hat er schon Kindergitarre, Kinderblockflöte und Kindertrommel ... mal gucken!
  • Susanne67Susanne67

    4,797

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ein Laufrad. War bei uns der renner.
  • Snoopy82Snoopy82

    7,740

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir hatten damals Joelle extra ein hellblaues mit Delfin geschenkt, damit sie es weitervererben kann ;-) ... ist also längst vorhanden ... seit fast 1 Jahr versuchen wir, es ihm schmackhaft zu machen - mittlerweile KÖNNTE er es (zumindest im Schneckentempo), aber steigt meistens nach 40-50 m ab, weil er keine Lust mehr hat :traurig41: Ich hoffe, das wird bald - im Keller steht das Fahrrad bereit und wartet auf seinen Einsatz ;-)
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Habt Ihr ein Kettcar? Ich habe jetzt nicht alles gelesen.
  • Snoopy82Snoopy82

    7,740

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Nee, noch nicht (erstaunlich ... ;-)) ... ist das denn schon was für seine Größe? Ich dachte eher, das wäre was für Joelles nächsten Geburtstag ...
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Es gibt recht kleine Kettcars. Die von Puky fangen ab 4 Jahren an, aber ich weiss nicht, ob Jannik gross oder klein ist. Wenn er schon recht gross ist, dann passt das.
  • Snoopy82Snoopy82

    7,740

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mh, ich glaube, da warten wir lieber noch was ... ich schätze Jannik eher klein ein (zumindest sind Kinder, die ein paar Monate jünger sind, alle genauso groß wie er) ... ich glaube, er hat irgendwas um die 90 cm.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hm, mein winterkind hat wegen des bevorstehenden urlaubs zum wahrscheinlich einzigen mal in seinem leben zum geburtstag sandspielzeug bekommen (kochset mit pfanne, topf, geschirr + besteck fuer den sandkasten/strand).
    war der kracher, er kocht so gern :-)

    so einen kran hat er schon letztes jahr bekommen, der wird immer noch heissgeliebt, obwohl er ein paar bedienungsmacken hat inzwischen.

    wir haben immer wieder festgestellt, dass es nicht viele geschenke sein muessen - eigentlich reicht schon ein zentrales geschenk, zu dem wir dann passende sachen drum herum schenken (lassen).
    weihnachten war es ein frisch bei ebay ersteigertes parkhaus mit 7 ebenen von wader mit kran, lift + hubschrauberlandeplatz. dazu gabs noch strassenteile, die man dranbauen kann - ist super, falls man teppichboden hat. natuerlich haben sich auch noch ein paar kleine fuhrpark-erweiterungen eingeschlichen ;-)

    was ist mit knetgummi + diesem fleischwolf-aehnlichen zubehoer zum durchdrehen?
    oder sone softeis-fabrik hab ich grad gefunden ...

    playmais ist bestimmt klasse, da das so einfach + schnell geht.

    was ist mit einem buecherei-ausweis zum buecher + cds ausleihen?
    ein cd-player fuer ihn ganz allein?

    bei uns ist ein tierpark, bei dem man tierpatenschaften erwerben kann - befristet auf ein jahr + man bekommt dann infos zum patentier, evtl. auch einen blick hinter die kulissen.
    ist natuerlich sehr ideell + nichts zum losspielen. vielleicht als zusatzgeschenk?
    oder zu weihnachten fuers naechste jahr?

    was ist mit einem tollen neuen zug fuer die holzeisenbahn?
    mein zwerg ist vor kurzem thomas der lok *stoehn* verfallen, aber er hat so viel spass daran, dass ichs nicht verbieten mag. habe die anschaffung einer thomas-lok erlaubt, die auch auf brio-schienen + co faehrt.

    ist er schon im kindergarten?
    was ist mit cooler fruehstuecksdose + rucksack oder so?

    habe meinem zwerg zum 3. geburtstag sogar ein shirt geschenkt, das er besonders gern mag - mit zirkus-motiven - war selber ueberrascht, dass er sich so gefreut hat :cool:

    was ist mit dinosauriern?
    einfach so aus plastik? habe ganz tolle gerade heute im spielzeugladen gesehen + auf flohmaerkten gibts immer wieder die alten aus hartplastik zu kaufen.
    ich glaube, auch von lego gibts was mit dinos. oder von playmobil?

    bei schlechtem wetter kann man dazu evtl. aus pappmaché berge + hoehlen oder vulkane basteln ...

    hm, insgesamt gar nicht so einfach :-)

    ach ja, bei dm - und anderen versendern auch, denk ich - gibts memory-spiele, die man mit eigenen fotos/bildern versehen kann. das hab ich auch zum 3. verschenkt + er hat immer wieder spass, die bildpaare zusammenzusuchen. richtig damit spielen funktioniert noch nicht so ganz - wir muessen das abwechselnd-prinzip noch ueben :-)

    blackaliss,
    die ihre dinos nicht verleiht :-)
  • ToetouchToetouch

    1,024

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hmmm...

    Wir werden die Sachen mit denen Moritz gespielt hat so nach und nach verschwinden lassen und die kann Moritz seinem Bruder dann zum Geburtstag schenken.
    So z.B. das Laufrad zum 2. Geburtstag.

    Zum dritten Geburtstag gab es bei uns ein Fahrrad, Bettwäsche von der Feuerwehr und ein Feuerwehrauto. Ansonsten Klamotten und ein paar Bücher.
    Zu Weihnachten Kugelbahnteile von Haba (die Bauklotzbahn)
    Zu Ostern eine Kindergartentasche...

    Zum vierten Geburtstag gibt es einen Trolley (für den Urlaub) und eine Verkleidungskiste (den Tipp finde ich super :happy273: ).

    Ein Trampolin wird sich hier gerade heiß gewünscht - die gibt es ja in verschiedenen Größen...

    LG
    Ivonne
  • alina.malina.m

    953

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ein richtiges Fahrrad? Brian hat es zwar schon lange vor seinem 3. Geburtstag bekommen, weil ich ein günstig gekauft habe(ist von BMW und man kann es auch als Laufrad benutzen, weil Pedalen abnehmbar sind). Das ist wirklich super. Ein anderes Fahrrad kann er bis heute nicht bedienen. Aber das BMW Kidsbike konnte er 3 Monate vor seinem Geburtstag ohne Stützräder benutzen.

    Was wir uns noch gedacht haben, z. B. ein Besuch im Legoland oder ähnliches. Ist zwar kein Sachgeschenk aber er wird bestimmt Spaß daran haben. Wir ließen es bleiben, weil die anderen Kinder noch zu jung dafür sind.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Was bei uns ein Dauerrenner war, eigentlich das ganze letzte Jahr, war so ein Werkzeugkasten mit (Plastik-)Werkzeug! Der Hammer ist immer wieder mal im Einsatz, wenn er als Bauarbeiter unterwegs ist, aber auch der Schraubenzieher und die Bohrmaschine! Jannik ist doch eher der Tüftler, oder? Dann wäre eine Werkbank (also, eine kleine!) vielleicht was? Gib mal bei Amazon: "Rossberg 28402 - Holz Werkbank 24 cm mit Werkzeug, Schrauben und Bauelementen". Da könnte er dann in Ruhe und Ausführlichkeit Schrauben anschrauben etc.
  • TinaLunaTinaLuna

    3,602

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hier gabs zum 3. auch ein "richtiges" fahrrad - tobi konnte dank drei- und laufrad auch gleich damit fahren.
    er hat aber auch ne menge lego bekommen (dinos + baustelle). und von der oma die starter-kugelbahn von haba - die wird aber jetzt erst so richtig interessant.
  • sweety05sweety05

    3,384

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bei uns gabs zum 3. Geburtstag eine Tafel... auf der einen Seite für Magnete und auf der anderen zum Schreiben mit Kreide, passend dazu gabs Magnetbuchstaben und Zahlen. Ich muss aber dazu sagen das mein Zwerg sich schon seit er 1 1/2 ist für Buchstaben und Zahlen interessiert. Dann gabs noch Lego, Klamotten, die Kleiner König Kuschelfigur, Bücher und das Spiel Elefun.
  • Snoopy82Snoopy82

    7,740

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich glaube, ich muss echt mal ausmisten - Magnettafel und Elfun haben wir schon hier ;-), Lego in Massen (von mir und meinem Bruder noch), und eine Werkbank (natürlich ;-)) auch ... Fahrrad steht fahrbereit im Keller, aber wir sind erst bei ca. 50 m "Schleichen" mit dem Laufrad - also noch weit entfernt vom FAhrrad-Fahren ;-)

    Aber dafür habe ich jetzt was gefunden, was für ihn sicher auch toll ist: Baufix (so Zeugs zum Zusammenschrauben) - ich glaube, so was hatte mein Bruder sogar als Kind schon!

    Ich muss jetzt die Tage mal sortieren, ob für alle was dabei ist (wieso müssen wir eigentlich die gesamte Oma-Opaschaft mit Geschenken versorgen??? :scratch.: ), aber ich glaube schon!!

    DANKE für Eure Ideen!!! :-):-):-) :smile:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum