Musiktexte und ihre Bedeutung

Iris3105Iris3105

2,619

bearbeitet 1. 08. 2010, 23:07 in Plauderecke
Kann mir mal einer erklären, um wen oder was es bei dem Lied "Geboren, um zu leben" von Unheilig geht?
Ich weiß nicht, ich habe das Lied vor zwei drei Monaten das erste Mal gehört und seitdem lässt es mich nicht mehr los. :scratch.:

Ich sage, es geht um seine Frau/Partnerin, die an einer Krankheit gestorben ist. Stimmt das?

Kommentare

• maxi37maxi37

5,192

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich hör das auch gern und habs als Klingelton, aber Ahnung hab ich auch keine. Ich denke immer, er wurde verlassen oder die Frau ist gestorben. :traurig41:
    Vielleicht weiß es ja jemand, würde mich echt auch interessieren.
  • NanakiNanaki

3,896

Ich würde darauf tippen, dass jemand gestorben ist, der ihm sehr nahe stand. Ich finde das Lied unheimlich bewegend und bin darüber (es lief bei der Grand Prix Party in Hamburg, die wir im Fernsehen gesehen haben) auch erst über die Band gestolpert. Es berührt mich jedesmal wieder unheimlich und mir kam auch schon der Gedanken, sollte ich selber einmal sterben, würde ich mir wünschen, dass das Lied gespielt wird mit dem Hinweis dass ich mir wünsche, dass sich jeder daran erinnert, geboren zu sein um zu LEBEN.

Ich habe mir inzwischen auch einige der alten Platten geholt.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich kenne das Lied nicht, aber ihr macht mich neugierig - ich geh später mal gucken, ob ich es auf youtube finde :-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Ihr liegt richtig mit eurer Vermutung.
    Es war sein bester Freund der 2008 an einem Herzinfarkt gestorben ist. Ihm hat er das Lied gewidmet bzw durch diesen Tod kam es zu dem Lied.
  • engelchen78engelchen78

1,756

Hab´s mir vorhin auch im Inet angeschaut, sehr schön und ergreifend. Da wird eine richtige Geschichte von zwei Freunden aus der Kindheit gezeigt, die sich gegen einen strengen Vater, der sie zur Straßenmusik zwingt, widersetzen und gemeinsam das Geld für Schnuckzeug ausgeben.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps