Sollen wir oder nicht?

chrislanachrislana

191

bearbeitet 6. 10. 2010, 22:33 in Großfamilien
Hallo!
Wir haben 3 Kinder(alles Wunsch Jungs von 07 und Zwillinge von 09 )und nun...plagen uns die Gedanken über ein weiteres Kind. Wir haben sowieso nie 100% mit der Familienplanung abgeschlossen gehabt,aber wollten erst mal mindestens 4 Jahre noch warten und dann überlegen. Jetzt mache ich mir Gedanken, ob es nicht besser wäre sofort anzuknüpfen :grin: Einige werden wahrscheinlich denken ich bin irre....wir sind irre(mein Mann würde mir sofort die Spirale ziehen sagt er *lach*).
Andererseits habe ich auch angst, das es dann doch: zuuuuuuuuu viel wird für mich mit 4 so kleinen Monsterchen :traurig41: Dann denke ich wieder: das wirst du locker schaffen. Es ist halt immer Tag abhängig, aber sowas kennt ihr ja in ner Großfamilie,mal erwürgt man in Gedanken alle und mal könnte man alle nur abknutschen :-)
Wenn wir uns für ein 4. entscheiden, dann könnten es auch wieder Zwillinge sein, wär mir egal...wir sind jetzt abgehärtet (der erste war ein schreibaby und die zwillinge....immmerhin zu 2 :grin: )...aber die Frage ist nur: sollen wir es tatsächlich wagen? Ich finde den Schritt von 3 auf 4 Kinder wesentlich heftiger als alles andre, denn somit findet man weniger Urlaubshäuser, Bus muss her usw.
Wie habt ihr die Umstellung verkraftet?Platz hätten wir(wir haben 4 Kinderzimmer :-))))),großer Garten,riesen Haus und mein Mann ist Beamter.
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand antworten würde und mir die Entscheidung einfacher machen würde :-)

liebe Grüße

von chrislana ...die gleich Geburtstag hat und 28 wird :happy273:

Kommentare

  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,

    also die Entscheidung erleichtern können wir nicht, die müsst ja ihr treffen.

    Ich halte aber niemanden für irre, weil er sich Kinder wünscht, auch wenn es das vierte, fünfte, sechste oder egal wievielte ist.

    Ich finde, du hörst dich so an, als hättest du große Lust und dein Mann auch. Klar sprechen auch einige sachliche Dinge dagegen, aber das ist ja bei jeder Entscheidung so.

    Wart doch einfach mal vier Wochen ab, so Gedanken manifestieren sich ja oft von selbst in die eine oder andere Richtung und plötzlich ist man sich sicher, was man möchte.

    Ach ja, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
  • Susanne67Susanne67

    4,797

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Einfach machen. Alles andere findet sich von selbst bei Euren wirtschaftlichen Voraussetzungen und Eurer offensichtlich positiven Einstellung. Ich finde es toll, wenn in unserer Gesellschaft überhaupt noch Familien gerne viele Kinder haben und kann das nur unterstützen.

    HERZLICHERN GLÜCKWUNSCH zum Geburtstag. ;-)
  • moneomoneo

    907

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bei mir ist der Hauptgrund für nur ein Kind (neben meinem Alter) die finanzielle Situation. Wenn diese bei Euch entspannt ist und Ihr noch dazu ein Haus mit genügend Platz habt wüsste ich nicht, was gegen Euren weiteren Kinderwunsch spricht :smile:
  • marylumarylu

    522

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ihr sollt! Die Bedingungen sind - objektiv betrachtet optimal: beide Eltern wollen, es ist Platz und Geld da, wen scheren da schon Detailprobleme wie Autos. Viel Spaß!
  • chrislanachrislana

    191

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oh danke für die Antworten...und auch noch so schöne :-) :happy273:

    Ich habe mir gestern die Hormonspirale ziehen lassen (habe sie nicht mehr vertragen, nach nur 1 Jahr)und wir wollten jetzt erst mal noch verhüten, allerdings wollen wir es einfach nicht zu ernst nehmen und kommen lassen, was kommen will :sunny:

    Blöderweise bekomme ich ein bisschen weiche Knie grad. Vorgestern hatten wir nämlich noch MIT der Spirale sex gehabt und gestern wurde sie ja enfernt. Was jetzt das Dumme an der Sache ist: Ich depp wusste nicht, das man 7 Tage vorher schon anderweitig verhüten soll :shock: Und gestern war mein 12 Zyklustag :confuse02: Schluck....

    Mein Mann hingegen wollte gestern abend zuerst ein abgelaufenes Kondom überziehen und dann am liebsten doch gar nicht verhüten....ja, er versuchte mich sogar zu überreden, das wir jetzt mal ein Mädchen machen :bouncegrenn: also von seinerseite her wär diese ungeplante spontan schwangerschaft sicherlich willkommen. Muss jetzt mal in die heia....sonst helfen auch morgen früh keine 50 Tassen Kaffee um den morgen zu überstehen
  • NaseweisNaseweis

    5,435

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Huhu,

    wir sind auch eine Großfamilie, vier Kids leben bei uns im Haushalt und Kinderwunsch habe ich auch ;) allerdings lässt sich dies bei uns momentan noch nicht so umsetzen und von daher wird das erstmal nichts. Aber wie du siehst, es gibt noch mehr so "irre" wie du :grin: !
    Ich glaube die weiche Knie sind total normal! Wenn ich denke wie extrem mein Wunsch die letzten Monate ist, teilweise so,dass ich deprimiert davon bin...wenn ich mir nun aber vorstelle mein Mann würde sagen "hey komm lass uns mal" ich glaub da wüsste ich dann plötzlich nicht mehr, ja oder nein :grin: !
    WEnn du dann aber in der nahen Zukunft nun schwanger bist, verfliegen die weiche Knie sicher und die freude wird steigen :sunny:

    Lg
  • chrislanachrislana

    191

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Huhu ihr Großfamilien :happy273:
    Wollte nur berichten, das ich seid 26 Tagen überfällig bin :eek01:
    Mittwoch ist ein Arzttermin und dann schaun wir mal ob es ne Hormonstörung nach mirena ist oder mir beim Ultraschall ein Baby entgegen springt ;-)
    Zu viele Hoffungen mach ich mir nicht, hatte nämlich 2 Tage nachdem ich meine Tage bekommen sollte gestestet und der war negativ....aber ein bisschen darf man ja hoffen, oder? :cool:

    wie macht ihr das eigentlich mit dem Spielzeug? Welche eigenen Sachen haben die Kinder oder welche müssen sie sich teilen? Ich tu mich da echt schwer....einer der Zwillinge liebt Bohrmaschienen und läuft mit dem Bohrer von Sohn 1 durch die gegend. Sollte ich ihm da lieber ne eigene holen? Das war jetzt nur ein Beispiel...vielleicht ein blödes, aber ihr wisst was ich meine, oder?

    liebe Grüße
  • VansessaVansessa

    903

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Na dann drück ich dir die Daumen!

    Zum Spielzeug: Bei uns gehört eigentlich alles allen, selbst nach Geburtstagen habe ich den eindruck, es ist ziemlich schnell vergessen wem was gehört. Selbst solche Sachen wie besonderes Kuscheltier oder Puppe, wo ich davon ausgegangen bin, dass das anders ist werden hier munter getauscht bzw. sich drum gestritten ;-) Allerdings im Moment immernoch nach dem Motto "ich will das haben" und nicht "das ist meins".
  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Naja 2 Tage ist ein wenig früh zum testen. (Ich hätte den schon längst wiederholt :oops: ) Die Daumen sind gedrückt. Zum Spielzeug; solange die Kinder damit keine Probleme haben würde ich auch zulassen das der Kleine die Bohrmaschine vom Großen benutzt. Aber es kommt die Zeit wo sie genau wissen was ihnen gehört und dann sollte überlegt werden.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum