Gurkensalat, mal anders

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 24. 08. 2010, 22:58 in Rezepte
Hab ich heute ausprobiert, ist sehr lecker.

Ich hatte drei Gurken, die hab ich geschält, halbiert und die Samen mit nem Löffel rausgekratzt, dann kleingeschnippelt.

Die Sauce hab ich aus Joghurt gemacht, Olivenöl, Salz, Pfeffer, Rosmarin, Zwiebeln, Knoblauch.

Dann die Gurken rein, vermischen , Schafskäse kleinschneiden, untermischen und obendrüber hab ich Pinienkerne gestreut.

Kommentare

  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hört sich lecker an, Schafskäse mag ich eh gerne.
    Machst Du immer die Samenkörner raus? Ist mir immer zuviel Gepiddel.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Klingt echt lecker-das mach ich mal
    @topkapi..Das geht ganz schnell..viertel die Gurken in der Länge,dann musst du quasi nur die Seite abschneiden und die Samen sind weg..
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :denkk45: Ach ja, boah, bin ich doooooof.
  • moneomoneo

    907

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich finde das gar nicht ungewöhnlich, das ist ja alles so ne griechische Art, man kann ja noch Tomaten und Paprika reinschnippeln wenn man das möchte etc.

    @ topkapi: Wenn man zB dickere Salatgurken aus dem Garten hat sind die Körner manchmal bitter. Bei den gekauften Gurken hat man das Problem eher nicht, da sind die Kerne auch nie so groß.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Topkapi, bitte sag mir das ich recht habe mit dem Verdacht, daß Du die Gurke erst halbiert hast, dann in Scheiben geschnitten und dann die Samen rausgemacht hast :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    (ja, so hätte ich es gemacht :oops: , zumindest war das meine Überlegung, vielleicht hätte ich dann beim Tun gemerkt, wie schwachsinnig das ist.)
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hurraaaaaaa :happy273: Ich habe das bei einem Schmorgurkengericht genauso gemacht und dachte nur ich bin so verwirrt!!! code[fun27.gif] Strike ! Dafür liebe ich Dich ;-) code[love100.gif]
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Felidae* schrieb:
    Dafür liebe ich Dich ;-) code[love100.gif]
    code[love100.gif] :knutsch02:
  • rajenriverrajenriver

    4,287

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    topkapi schrieb:
    (ja, so hätte ich es gemacht :oops: , zumindest war das meine Überlegung, vielleicht hätte ich dann beim Tun gemerkt, wie schwachsinnig das ist.)
    Felidae* schrieb:
    Hurraaaaaaa :happy273: Ich habe das bei einem Schmorgurkengericht genauso gemacht und dachte nur ich bin so verwirrt!!! code[fun27.gif] Strike ! Dafür liebe ich Dich ;-) code[love100.gif]


    lachen10.gif
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum