Wie schafft man, dass die Kinder im Kiwa bleiben?

LayaLaya

631

bearbeitet 30. 08. 2010, 19:40 in Plauderecke
Im Kiga sehe ich tägl. eine Zwillingsmutter. Die beiden sind jetzt 7 Monate alt. Ich sehe sie immer nur mit Wagen und die beiden liegen auf dem Rücken drin. Mal ist der eine Munter mal der andere, heute waren beide munter.
Was mich erstaunt, es quängelt keiner oder weint oder ist unruhig. Wie geht so was? Die liegen platt auf dem Rücken und gucken.
Ich hätte das mit meiner Kleinen nicht machen können. Mit 7 Monaten wäre sie nie, nie so ruhig geblieben. Sie hätte raus und mit gewollt. Und noch dazu still auf dem Rücken zu liegen-never.

Habe ich was verkehrt gemacht? Ich hatte sie immer nur im TT, hätte ich sie an den Kiwa 'gewöhnen' müssen oder können?

Kommentare

• HappinessHappiness

3,241

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Laya schrieb:
    Wie geht so was?
    Das frag ich mich auch :grin: .

Der Kleine lag wenigstens anfangs noch gern im KiWa und schlief da auch immer ein. Jetzt mag er das schon lang nicht mehr, auch nicht im Sitzen. Er ist eben ein Tragling ;-) .

Der Große wollte sowieso nie im KiWa liegen, das sah er wohl als persönliche Beleidigung an :cool: . Als er dann sitzen durfte, fand er es besser.

Ich stell es mir bei Zwillingen aber auch schwer vor, die IMMER zu tragen, von daher "mussten" die wohl einfach in den KiWa?

Nunja, ich weiß also auch keine Antwort :smile:

LG
  • MupfelMupfel

917

Kinder sind eben verschieden. Meine Tochter hatte ich zwar auch viel im Beco oder TT, dennoch hat sie den Kiwa geliebt und selbst als sie schon sitzen konnte, war es nie ein Problem, sie in die Schale zu legen. Sie hat da noch gerne drin gelegen bis sie 10 Monate alt war, dann hat sie sich umgedreht und stand auf einmal im Kiwa :shock: - da war es dann wirklich Zeit, auf die Sitzposition umzustellen :grin:
    Ich glaube aber, dass das keine Erziehungssache oder Gewöhnungssache ist, sondern auch was mit dem Charakter des Kindes zu tun hat.
  • maxi37maxi37

5,192

Ich habe nie getragen. Hatte deshalb auch nie ein Tragetuch oder ähnliches. Tim war ein Kiwakind. Und er hat nicht gemeckert. Er fands wohl gut im Kinderwagen. Und ich fands auch bequemer zu schieben als zu tragen, geb ich zu ;-) .
  • AnnchenAnnchen

675

Ich glaube auch, dass das Typ-Sache ist.
    Dana mochte den Kiwa anfangs nicht so recht. Da ich aber lieber im Haus, als unterwegs das TT genommen hab, hab ich sie draussen sobald sie anfing zu weinen auf meinen Arm genommen, so hat sie immer mehr den Kiwa akzeptiert. Mit etwa acht Monaten mußte ich den Sportsitz in Fahrtrichtung machen, weil sie mehr sehen wollte.

Lina hingegen ist da ganz anders. Vom ersten Tag an liebte sie ihren Kiwa und ist auch jetzt noch das friedlichste Baby dort drin. Sie ist jetzt 7 Monate und rollt sich zu Hause schon fleissig durch die Gegend, im Kiwa aber bleibt sie ohne zu murren auf dem Rücken liegen. Dafür bin ich auch wirklich dankbar, denn in Danas Kindergartenferien haben wir sehr viele Tagesausflüge gemacht und Lina hat dann einige Stunden zufrieden im Kiwa verbracht.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Julia wird zwar viel getragen die liebt den KIWA aber auch. Lange auf dem Rücken liegend sehr friedlich und seit sie ca 6 Monate alt ist liegt sie auf dem Bauch und schaut vorne raus..auch heute noch gerne...irgendwann legt sie den Kopf auf die Seite und pennt ein.. ;-)
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps