Versuchen es seit 2 Jahren!

bearbeitet 22. 09. 2010, 18:30 in Kinderwunsch
Vielleicht hat jemand das selbe Problem!

Versuchen jetzt seit 2 Jahren ein Kind zu bekommen! Habe kurz vor unserer Hochzeit (Sept. 2008) die Pille abgesetzt, hatte danach 3 Monate keine Periode! Ging darauf mit guter Hoffnung zum FA, leider sagte mir dieser das ich nicht schwanger bin und dies ganz normal sei nach der Pille! Nach dem ich nach fast 1 Jahr nur ab und zu meine Periode bekamm, ging ich wieder hin! Er meinte wieder was mein Problem sei, das ganze ist normal! Nach dem ich Ihn aber meinen Standpunkt klar machte, bemühte er sich ein wenig um mich! Er nahm mir gleich noch am selben Tag Blut ab und staune was kam raus, meine Hormone sind zu niedrig!

Er sagte wir müssen meine nächste Periode abwarten, dann könnten wir mit einer Hormonbehandlung beginnen! Gesagt getan, Periode war da, ich bei ihm und er gab mir (Clomifen)! Leider ohne erfolg! Kein Ei!

nächster Zyklus wieder mit doppelter Menge! Leider ohne Erfolg, Kein Ei!

nächster Zyklus wieder mit doppelter Menge und noch ein Mittel (weiß leider nicht mehr welches)! Juhu ich produzierte eine Eizelle! Sie erreichte auch die richtige Größe, bekamm dann von meinen Arzt eine Spritze die den Eisprung auslösen sollte! (Bekamm von der Spritze 24 STd. dauer Kopfweh und Übelkeit) Musste danach 14 Tage Duphaston nehmen! Sollte es dieses mal nix werden, müsste mein Mann ein Spermiogramm machen lassen!

Leider kamm dann noch ein Sturz aus 2,5 m Höhe bei mir hinzu, und ich kann nicht sagen ob das die Einnisstung verhindert hat oder ob es überhaupt nix geworden wäre! Leider bekamm ich bei den letzten 2 Duphaston Tabletten meine Periode!

Nach dem ich 8 Wochen Gips hatte und mein Arzt sowiso meinte ich müsste 2-3 Monate warten wenn es nix wird, sitze ich nun und warte das die Zeit vergeht!

Hatte meine letzte Periode am 4 Juli und erst am 30 Sept meinen Termin beim Frauenarzt! Bin aber sicher nicht schwanger, da es mich immer wieder zwickt wie wenn ich einen Eisprung hätte!

Mein Mann war auch inzwischen sein Spermiogramm machen, hab auch den Befund nur leider versteh ich nix was da drinnen steht!

Wenn gehts ehnlich oder hat jemand Tips?

Kommentare

  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oje, da habt ihr ja schon eine lange Geschichte hinter euch :tröst:

    Hat der Arzt deinem Mann nichts zu dem Spermiogramm gesagt? Normalerweise steht doch da auch drin, ob alles im Normalbereich ist.

    Wenn ich das richtig verstanden habe bist du bei deinem ganz normalen Frauenarzt in Behandlung, oder? Es gibt aber auch Ärzte die sich speziell auf Kinderwunsch spezialisiert haben und richtige Kinderwunschzentren. Ich denke das wären die richtigen Ansprechpartner für dich.

    Ist deine Schilddrüse auch überprüft worden? Das ist wohl auch sehr oft Auslöser für unerfüllten Kinderwunsch.

    Und hier kannst du mal Marlies Teerezepte anschauen
    http://www.hebamme4u.net/kinderwunsch/teerezepte.html
  • AlexaAlexa

    1,173

    bearbeitet 22. 09. 2010, 18:30
    Fühl dich mal gedrückt! Ich kann nachfühlen, wie es euch geht! Wir haben auch einen ziemlich schwierigen Weg zum Kind hinter uns...... Die psychische Belastung ist einfach nur schrecklich.... :tröst:

    Ich würde dir genau wie Eowyn raten, geht zu einem auf KiWu spezialisierten Arzt oder Klinik! Die gehen das Problem dann fachmännisch und systematisch an!

    Auch würde ich persönlich jetzt mit dem "Herumexperimentieren" an Dir (Clomifen ect.) aufhören, bevor die Sache mit dem Spermiogramm nicht klar ist. Wäre ja sonst möglicherweise alles um sonst, wenn das Problem eher bei deinem Mann zu suchen wäre....

    EDIT: Ich kenne da ein sehr schönes und v.a. informatives Forum speziell zum Thema KiWu. Wenn Du Interesse hast, schreib mir ne kurze PN, denn ich weiß nicht, ob ich den Link hier öffentlich posten darf - ist ja schließlich die "Konkurrenz"... ;-)
  • PerlePerle

    1,284

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist blöd, wenn man solange warten muss. :tröst: Wir mussten auch lang warten.

    Gerade wenn bei dir etwas mit den Hormonen nicht stimmt, würde ich als nächste Stelle einen Endokrinologen aufsuchen. Das sind die Hormonspezialisten.
    Wie Eo schon sagt, sollte dort dann auch unbedingt nach der Schilddrüse geschaut werden und eine Sonographie dieser gemacht werden.
    Für die restlichen Hormonwerte ist es wichtig, dass der Hormonstatus zu Anfang des Zyklus gemacht wird (also am 3.-5. ZT).
    Die Endokrinologen wissen dann auch bestens Bescheid, welche Behandlung nach einer Diagnose dann ansteht.

    Alles Gute euch!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum