Mama Mama Mama Mama....(möglicherweise SLP)

lamerelamere

4,111

bearbeitet 30. 09. 2010, 13:38 in Kleinkinder
...ich bräuchte nur mal eben Rückmeldung, daß ich nicht alleine bin auf weiter Flur...
Von jetzt auf gleich ist nur noch Mama aktuell. :fies101: Sie will tagsüber schon auch mal mit Papa spielen wenn er denn mal da ist, aber wehe es geht ans wickeln oder rumtragen oder Zähne putzen oder anziehen oder kuscheln... MAAAAAAAAAAAAAMAAAAAAA und herzzerreißendes Gebrüll.
Ich hab mal ein wenig geg**gelt :oops: , das scheint grundsätzlich nicht ungewöhnlich zu sein oder? Entwicklungsschub? Abnabelung? Was kommt jetzt?
Sie macht zu 90% keinen Mittagsschlaf mehr, kippt mir ab 4 aber fast komplett aus den Latschen. Schläft sie dann bspw. beim Autofahren ein, ist unser Abend gelaufen weil sie natürlich erst um zehn oder so wieder schläft. (Sonst spät. um acht)
Ihre Lieblingsantwort ist e-e...'Nein'. Sie sagt jeden Tag neue Worte und ich glaube ihr Eckzahn bricht durch. Dazu kommt vielleicht, daß sie unsere Nervosität wegen der OP spürt...keine Ahnung.
Aber es ist momentan wirklich soooooo anstrengend. :oops: Immerhin schaffe ich es, daß sie abends in ihrem Bett einschläft (wir haben sie nun mittlerweile auch in ein Minizimmerchen ausquartiert und das hat auch prima geklappt) aber wenn sie nachts wach wird, will sie mit zu mir. Grundsätzlich kein Problem, ich kuschle supergern nachts mit ihr, aber zur Zeit ist mir auch das manchmal zuviel weil sie wirklich fast in mich reinkriecht. Es kann nicht nah genug sein und ich falle dabei fast ausm Bett. (Mit Papa kuschelt sie natürlich nicht...der ist nachts sowieso seit eh und je komplett out und abgemeldet und wird im Zweifelsfall angebrüllt... :traurig41: )
Ich find das nur mal wieder so schwierig - wenn ich wenigstens einen Grund hätte, irgendwas wo ich mit Sicherheit fest machen könnte: OK, DAHER kommts. Aber es kam einfach und ich weiß nicht wieso.
Mein Mann ist traurig, ich oft genervt. :oops: (Dafür aber noch erstaunlich geduldig... ;-) Dann kommt sie eben in die Manduca und kann sich doof kuscheln während ich wenigstens was machen kann...)

Sagt mir bitte einfach, daß ihr das kennt. Daß das vorbei geht, daß sie vielleicht einfach "nur" in dieser Wortschatzexplosion ist ... (sie spricht und redet und brabbelt und teilweise auch Dreiwortsätze.... :shock: :shock: "Papa Ato abeiten" :shock: ).
Daß das einfach nur eine Phase von vielen ist...daß es normal in dem Alter ist....daß Papa nicht mehr traurig sein muss....schlimm ist, wenn sie ihm permanent zuwinkt und ihm zu verstehen gibt, daß er gehen soll. :sad:

Kommentare

  • NanakiNanaki

    3,896

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja, es ist normal.
    Ja, es ist eine Phase.

    Hier ist momentan auch wieder Mamazeit, man gewöhnt sich echt dran und lernt, es nicht persönlich zu nehmen.
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja das ist normal. ;-)

    Hier ist grade auch nur Mama in. Wir waren/sind beide krank, also Männe und ich und konnten nix anderes tun als im Bett oder auf dem Sofa zu liegen. Es war nur Mama angesagt, wenn Papa sie mal nehmen wollte wurde gebrüllt, um sich getreten und geschlagen...

    Mich nervt es grade auch ein bisschen :oops: , zumal mein Mann ab heute wieder arbeiten ist und sie die gaaaaaaaanze Nacht fürchterlich an mir geklebt ist. Wehe ich habe mich nur 1 mm bewegt. Momentan liegt sie auf meinem Schoss und pennt, ablegen ist nicht.
  • AnnchenAnnchen

    675

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    jaaa, es ist nur eine Phase.
    Und von allen Phasen, die Dana bisher hatte, war die, in der sie etwa 3 Monate vor ihrem 2.Geburtstag stand, mit Abstand die allerschlimmste. Es geht vorrüber, bald, ganz bald. Bestimmt!
    :tröst:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Die Phase habe ich auch noch lebhaft in Erinnerung :eek01: - Finn ist nachts mit seinen Händen dann immer in meine Schlafanzugärmel reingekrabbelt... da war an Schlaf meinerseits nicht mehr zu denken....
    Und morgens habe ich mich manchmal schon auf abends gefreut, da die Brut dann erstmal wieder im Bett war :oops:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bestimmt nur eine Phase..
    Puhhh,ich hoffe die kommt nicht so schnell bei uns..Papa ist hier immer gerne gesehen..naja und ins Bett bringe ich ihn sowieso,da ist auch mehr mama gefragt.Das stört mich aber nicht,da Rafael zw., 10-30Minuten bracuht bis er schläft und ich dann einen ruhigen Abend habe..und in meinem Bett ist er sowieso und er klebt auch an mir,aber rollt sich einfach mit,wenn ich mich bewege..von daher ist das reht entspannt.
    Mensch,wenn sie schon so gut spricht,ist das bestimmt auch anstregend für sie..da kommen bestimmt auch wieder ruhigere Zeiten.Und gross Mittagsschlaf hat meiner ja nie gemacht und das wird auch noch weniger ,bzw. geht gegen 0..dafür geht er früh ins bett,das finde ich in ordnung.
    Also..Augen zu und durch..das packt ihr schon
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ... es beruhigt mich daß ihr euch da alle erinnern könnt. Dann werde ich und werden wir das wohl so gut es geht durchstehen.... :traurig41: :erstaunt: ;-)
    Hab schon wieder fast nen steifen Nacken weil sie ab um 4 bei uns war - also bei mir. Und sooooooo kuscheln wollte, daß sie quer in meinem Bett lag und ich den unteren Rest des Bettes zugeteilt bekam. Naja, SIE ist ausgeschlafen... :cool: ;-)

    Armana, schön dich mal wieder hier zu lesen! :fungif52: :happy273:
  • ArmanaArmana

    7,364

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    lamere schrieb:
    Armana, schön dich mal wieder hier zu lesen! :fungif52: :happy273:

    Verlaufen! :cool:

    Nein, ich hab ja gesagt ich komm wieder und bevor jetzt wahrscheinlich die ganz stressige Zeit los geht, wollte ich mal wieder reinschauen. Dazu kann ich aber erst heute Nachmittag mehr berichten. Dann wollte ich mich auch offiziell zurückmelden. ;-)
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich kann mich auch noch gut daran erinnern und diese Zeit war sehr stressig ja. Aber da es eine Erinnerung ist, ist es wohl vorbei. Und nein, wir verraten dir nicht, wie stressig die Kinder mit 3 oder 4 oder 11 oder 17 werden.
  • Mia76Mia76

    655

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Nur eine Phase, die auch immer mal wieder kommt...Wir haben schon überlegt, dass in den offiziellen pädagogischen Sprachgebrauch aufnehmen zu lassen, als Fachbegriff sozusagen: das mammern... :cool:
    mia
  • HappinessHappiness

    3,241

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mia76 schrieb:
    als Fachbegriff sozusagen: das mammern...

    :happy273:

    Jaaa! Meiner "mammert" auch grade, ich hatte ganz vergessen, das diese Phase öfter mal auftritt.

    Ja, es geht vorbei...kommt wieder...geht vorbei... :grin: naja, @lamere: deine ist wenigstens in der Manduca glücklich. Mein Kleiner heult da drin weiter, will runter. Wenn ich ihn runter setze, heult er ganz herzzerreissend - weil; er will ja bei Mama sein :scratch.: .
    Nun ja, wenigstens schläft er ganz gut *klopfaufholz*.

    Ich schick dir gute Nerven!

    OT: Hallo Armana, freut mich sehr, dich zu lesen! ;-)

    LG
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja mammern fnde ich ein tollen begriff :fungif52:
  • sara06sara06

    224

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ohja das kennen wir auch. ist bis jetzt auch manchmal so, wenn die kleine nachts wach wird und mein Mann hingeht wird der richtig angebrüllt, Nein Mamaaaaaaaa, dann muss ich hin und sie beruhigen
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Selbst mir ist heute nach mammern ... das hört wohl nie auf.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum