Bleibt das so easy?

bearbeitet 9. 10. 2010, 23:35 in Langzeitstillen
vor einiger Zeit habe ich mich für das Langzeitstillen entschieden. Zu diesem Zeitpunkt hat mein Kleiner noch durchschnittlich 6 mal getrunken. Ich kam mir sehr heldenhaft vor das die nächsten 1-2 Jahre durchzuziehen. Aber jetzt finde ich das total einfach: wir stillen nur noch 1xnachts und dann nach dem aufwachen. Ich habe mir das viiiiel anstrengender vorgestellt. Gibt es Phasen wo es nochmal mehr wird? Oder gibt es da jetzt keinen Weg zurück? Ich muß sagen das ich froh bin wenigstens noch 2 mal zu stillen weniger muß es von mir aus nicht werden.

Kommentare

  • VansessaVansessa

    903

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wie alt ist deim kleiner denn?

    Ich habe meine beiden grossen sehr lange nur noch zweimal am Tag gestillt. Mittags und abends vor dem zu Bett gehen. Das war sehr entspannt und schön!
  • Maja1978Maja1978

    1,148

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, es ist nicht immer so einfach. Krankheiten, Wachstumsschub oder sonst irgendwas und schon gibt es wieder unruhige Nächte, in denen das Kind öfter gestillt werden will. Da mußt du natürlich schauen, wie dir das dann am besten passt.
    Laß dir das Langzeitstillen trotzdem nicht madig machen. Es ist eine schöne Zeit. :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum