Nochmal Frage zur Temperatur

kaddi84kaddi84

18

bearbeitet 25. 10. 2010, 16:56 in Kinderwunsch
Hallo ihr Lieben,

ich habe hier ja bereits ein paar mal geschrieben, weil ich vor 2 Monaten mit der Temperaturmethode angefangen habe.
Jetzt, wo ich das regelmäßig mache ist mir noch eine Sache aufgefallen und ich weiß nicht so recht, ob ich das richtig mache:

Ich messe immer um 6 Uhr morgens, weil ich an zwei Tagen die Woche so früh aufstehen muss - später geht ja dann nicht. Aber es heißt ja, dass man mind. 6 Stunden schlafen muss. Das schaffe ich aber nicht immer. Ich komme manchmal erst um eins oder so ins Bett. Verfälscht das dann die Kurve sehr? Meine erste Kurve nach der Pille war ziemlich zickzack aber die zweite war "schön": konnte genau den ES sehen und hab ihn auch gemerkt. Also kann das doch gar nicht so schlimm sein oder?

Danke für eure Meinung und viele Grüße,
Kathrin

Kommentare

  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Man kann das nicht so pauschal sagen. Bei manchen Frauen wirft es die Kurve völlig durcheinander, wenn sie küerzer als die empfohlenen sechs Stunden geschlafen haben, bei anderen nicht. Das muss man bei sich selber beobachten. Insofern würde ich mir immer Notizen dazu machen, wenn ich mal weniger Schlaf hatte.
    Ich persönliche habe nach einiger Zeit auch nicht mehr am Wochenende den Wecker gestellt um pünktlich zu messen, denn ich habe einen direkten Zusammenhang gemerkt, den ich dann einfach in die Kurve mit einrechnen konnte. Bei mir machte 1 Stunde später messen genau 0,1°C aus. Aber das ist bei jeder Fraue anders, man braucht also eigene Erfahrungswerte. Insofern lernt man da von Monat zu Monat immer noch etwas dazu.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum