Butterrübe

tinattinat

11,944

bearbeitet 4. 12. 2010, 21:47 in wie macht Ihr das?
Hat die schon mal jemand gemacht? Hab ich heute im Bioladen mal mitgenommen, sah so interessant aus ;) Gegoogelt hab ich schon, aber die Rezepte sind alle nicht so meins. Mich würde einfach interessieren, wenn ihr die schon mal gemacht habt, wie lange sie kocht (am besten in Stücke geschnitten oder so) und was man dazu essen kann.

Kommentare

  • agripinaagripina

    963

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich hab vor kurzem auch mal eine gekauft, ich hab sie zusammen mit Karottenwürfeln in wenig Salzwasser und bissl butter gekocht und ich würde meinen die waren zeitgleich gar, so 7-10 min vieleicht. Pur würd ich sie nicht machen, ich fand sie ein wenig bitter, ist aber sicher Geschmackssache. Im Bioladen meinten sie die würden gut in ne Gemüsesuppe -eintopf passen. Ich fand sie ein wenig des Kolrabi ähnlich, würde sie auch so verwenden. Hm...richtige Rezepte hab ich leider auch keine ...

    LG
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ach, das ist doch schon prima, dann weiß ich wie lange sie in etwa kochen, womit ich sie kochen kann und dass ich sie wahrscheinlich in einen Auflauf stecke. Für Eintopf hab ich sonst nämlich grad nichts da. Danke :)
  • PerlePerle

    1,284

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mmh, bei uns gab´s immer Butterrübensuppe (wir nennen die Kohlrübe oder verwechsle ich das?). Ich kann mich aber nicht mehr genau ans Rezept erinnern, auf jeden Fall kam Rindfleisch rein und Kartoffeln, aber was für Gewürze, :scratch.: weiß ich nicht mehr.
    Ich habe die aber auch schon mal zu Püree verarbeitet mit Milch, Muskat, Butter und Salz ( wer´s bißschen sämiger mag auch gern noch mit Kartoffeln).
    Ja, die Kochzeit ist wie Kohlrabi in etwa.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum