War schon mal jemand auf Zypern?

bearbeitet 15. 12. 2010, 19:05 in Plauderecke
Wir suchen noch nach einem Reiseziel für die Osterferien, da wir unseren Sommerurlaub dieses Mal im Frühjahr machen wollen. Wir hätten es gern warm und am Meer, aber es muss nicht sein, dass wir baden können. Ich hatte da die Idee mit Zypern, war da schon jemand? Mir ist es egal, ob wir die griechische oder die türkische Seite nehmen. Wie sind die Städte da so, gibt es besondere Sehenswürdigkeiten? Ich freue mich über jeden Tipp.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich kann leider nicht helfen, habe aber auch schon mal mit zypern geliebäugelt.
    vllt. war ja jemand schon mal da und meldet sich noch ;-).
    *akutes fernweh hab*
  • engelchen78engelchen78

1,756

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich war schon einmal auf Zypern - im griechischen teil. Soweit ich weiß, ist dort auch eher der Tourismus. Zu Sehenswürdigkeiten kann ich dir leider nicht viel sagen, da es nur 5 Tage absoluter Erholungsurlaub war. Wir waren im November dort, hatten ganz tolles Wetter, ein super Hotel und sind jeden Tag in einheimische Restaurants zum Fisch essen gegangen. Zurecht kommst du dort gut mit englisch (deutsch weniger), es ist auch alles sehr "englisch" angehaucht mit Tea Time. Ich würde aber jederzeit wieder hin fliegen.
  • RomanceRomance

1,686

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ja ich war da (auch griechischer Teil), ist allerdings ein paar Jährchen her. Ich war damals in Larnaka Beach, Reisezeit war Februar und da war es angenehm von den Temperaturen, Vorsaison und die Angestellten noch nicht ausgebrannt nach einer langen Saison.

Agia Napa ist meines Erachtens eine riesige Hotelhochburg, hat mir nicht gefallen. Ich hab damals dort einge Leute kennengelernt, ich war Alleinreisende und wir hatten uns zusammen einen Leihwagen genommen (Achtung Linksverkehr) und so manch unberührtes Strandstück gefunden und eben auch mal kleiner Dörfer erkundet. Sehenswürdigkeiten gibt es im Trodos Gebirge alte Klöster (dort kann man wunderschöne Ikonen Kaufen), die Hauptstadt ist eine Reise wert udn die Königsgräber in Paphos, wenn man allerdings mehr an geschichtsträchtigen Orten sucht, dann gibt es nicht so viel.

Schön an Zypern ist die geringe Kriminalitätsrate, man wird auch einfach mal von Einheimischen mit dem Auto mitgenommen, wenn kein Bus fährt. Und die Leute dort sind unheimlich kinderlieb.

Ich fand es wunderschön dort, hatet damals ein 3 Sterne Hotel, was absolut in Ordnung war. Preise liegen wie in Deutschland, Zypern ist also kein günstiges Reiseland.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps