hallo,
hoffe hier hatten alle ein schönes fest!
nachdem die erkältung nun besser wurde, habe ich in seinem mund soor gefunden.die zunge war dick weiß und am hinteren gaumen etwas.ich sollte candio hermal fertigsuspension geben.so nun ist die zunge wieder ok ,nur am gaumen und zahnfleisch hält es sich hartnäckig,ist zwar nur vereinzelt sichtbar,wird aber gar nicht besser.er bekommt die suspension seit letzten mittwoch,ich vereteile sie aiuch immer noch zusätztlich mit nem wattestäbchen im mund.allerdings hat er schon öfters gebrochen danach, es schmeckt aber auch zu schäußlich, wie purer süßstoff.meine brustwarzen schmiere ich von anfang an auch damit ein.so ewig soll man doch diese suspension nicht geben,nach 5 tagen sollte es doch weg sein, dann noch 2 tage zur sicherheit,aber so?!er ist ja jetzt 8 wochen, könnte ich da auch jetzt noch auf den wala mundbalsam umschwenken oder besser nicht?
baby und meine wäsche wird grundsätzlich bei 95 grad gewaschen auch ohne pilz und spielzeug nimmt er noch nix.würde es helfen, wenn ich borax d6 tabletten nehme?die habe ich noch da,von meiner tochter.
danke susi
Kommentare
38,644
ich würde die Behandlung im Moment nicht unterbrechen. Kannst Du evtl. beim Kinderarzt anrufen?
Von wem hast Du Borax bekommen? Ich arbeite online eigentlich nicht mit Homöpathie. Aber wenn Du es schon da hast, mach ich eine Ausnahme. Weißt Du wie man es nehmen muss?
39
ne habe es mir selbst gekauft nach internet-suche.ist übrigens nicht d6 sondern d4 als tabletten.kann ich das meinem kleinen mann auch schon geben?wie lange kann ich denn die suspension noch geben? mein kinderarzt hat erst morgen mal ne notfallsprechstunde.
danke susi
38,644
Hmmm....also vielleicht kannst Du Dich hier etwas umschauen, und die Wichigbeiträge zur Homöopathie lesen. Persönlich bin ich damit etwas pingelig, weil die Mittel halt nicht wirklich harmlos sind.
Ich kann Dir aber Telefonberatung von einer Homöopathin anbieten
https://www.omp-apotheke.de/index.php?sid=13
Sie ruft auch zurück, wobei ich nicht weiß ob sie gerade anwesend ist. Aber die Apotheke kann Dir das sagen.
Nennst Du bitte die Nummer unten, falls Du anrufst?
TelefonPartner ID: 4030
Bis morgen würde ich ihm das Mittel schon noch geben. Die Homöopathin kann Dir aber im Zweifelsfall mehr sagen als ich hier online mache.
Magst Du dort nicht anrufen, gib Bescheid, und wenn Du sie erreichst bitte auch. Dann gucken wir weiter.
39
kannst du mir nicht doch sagen, wie ich das borax nehmen kann?
danke susi
38,644
Möglicherweise verschlimmert sich das Ganze zunächst wieder. Vieleicht wartest Du noch bis morgen und fragst zuerst wie es mit dem Mittel weitergehen soll.
39
ok warte noch bis morgen und schreib dir dann noch mal.wäre das io?
habe noch ne andere frage, der bondolino ist da und da ich etwas korpulenter bin;) passt er gerade so und mein sohn muss da nen ganz schönen spagat drin machen,also beine extrem gespreizt,ist das wirklich ok so?
hatte auch das gefühl ihm gefällts nicht so.er ist dann zwar eingeschlafen drin,aber es sah irgendwie nach "aua" aus, wenn du weißt, was ich meine?!
lg susi
27,156
Es gibt auch eine Gurterweiterung für den Bondolino falls er dir zu eng ist.
39
lg susi
39
habe heute bei meiner kä angerufen und die meinte ich könnte es bedenkenlos noch weitergeben,bis der pilz ganz weg ist und soll es mit einem wattestäbchen auftragen.alternativ könnte ich auch vorbeigehen und sie würde mit gentiana violett auspinseln.was hällst du davon?besser als die suspension?und soll ich das borax nun nehmen?
danke susi
38,644
Das Borax gebe ich nie, wenn ich es nicht selber beobachten kann. Es ist ein wirklich starkes Mittel und nicht für "Eigenbehandlungen" geeignet. Natürlich weiß ich, dass viele Leute es anders händeln, aber mir ist es online zu riskant.
Ich kann Dich damit auch über dieses Forum nicht weitergehend beraten. Bei Erstverschlimmerungen z.B. muss ich das vor Ort sehen.
Hast Du keine Hebamme vor Ort?
39
danke susi
39
nochmal danke susi
38,644
39
nachdem der soor endlich weg war,habe ich die suspension weggelassen und es hielt gerade mal einen tag.jetzt ist er schon wieder da.kann ich es nicht doch mit dem borax probieren?reicht das aus wenn er es über die mm bekommt? was könnte schlimmstenfalls passieren?
danke susi
39
wollte noch fragen,ob ich die eindämmung des soors evtl. mit kalium chloratum unterstützen kann?
und ob ich in der stillzeit auch die bicomplexe nr. 19,22 und 2 von jso nehmen darf?
danke susi
38,644
Okay dann Borax, Dreimal zwei Stücke die Du nehmen solltest. Der Pilz kann aber zunächtst schlimmer werden. Und nein, keine weiteren Mittel dazu. Damit wird der Sinn des Ganzen sonst nicht erreicht.
Woher hast Du den die anderen Mittel nun wieder?
39
also die 22 habe ich in der ss genommen und die war super! die 19 ist super wenn ich wieder mal panik wegen meiner kinder habe und die 2 allgemein.
und das borax wie du schon erwähntest dosieren?
lg susi
39
ich nochmal :oops: .wollte nur fragen, wie lange ich das borax jetzt nehme?wie schnell müßte es denn helfen? eigenartig finde ich das er nur einen soor-herd mit 3 stellen in der linken wangentasche hat.sonst nix mehr.aber der geht eben nicht weg!
danke susi
38,644
Ich kann Dir nicht sagen wie lange es sich noch hinzieht. Aber selbst wenn die Stellen weg sind müßtest Du auf jeden Fall nich mindestens zwei bis drei Tage mit der Dosierung weiter behandeln. Und dann schauen wir weiter.
39
wollte mal nachfragen, ob es nicht so langsam weniger werden müßte mit dem pilz bei meinem kleinen?es wird so langsam und stetig wieder mehr und nicht weniger.ist es evtl . doch nicht das richtige mittel?
danke susi
1,842
Vielleicht blöde Frage: Hast schon alles was zum Auskochen ist was dein Kleines in den Mund stopft schon mal ausgekocht? :scratch.:
Marlies kommt bestimmt bald vorbei zwecks der weiteren Therapie
39
also er nimmt nur meine brust und seine hände in den mund und beides lässt sich schlecht auskochen ;-) .
naja und die wäsche von ihm und mir ,das heißt alles ob bettwäsche oder bekleidung wasche ich schon von anfang an bei 95 grad.
lg susi
1,842
38,644
Der Pilz kommt regelrecht "raus" und wird nicht unterdrückt. Ein gutes Zeichen.
Jetzt siehst Du, warum ich so etwas so ungern online mache.
39
übrigens hat es als tollen nebeneffekt, das meine schon seit jahren irgendwie immer belegte zunge wieder völlig normal aussieht.echt klasse :happy273: !
danke susi
39
lg susi
38,644
Wenn Du nebenbei auch noch behandelt wirst: um so besser! :fungif52:
Würdest Du das Klängelob bitte hier noch einstellen?
viewtopic.php?f=114&t=55863
Die sind ja nicht meine Erfindung :cool:
39
ich glaube das ihm der pilz im mund schmerzen bereitet.denn er trinkt schlechter als sonst.zudem ist er auch schon wieder verschnupft und spuckt oft ganz schöne mengen an schleim, mein armer spatz.
kann ich noch irgendwas geben oder pinseln um ihm die schmerzen im mund speziell auf der zunge zu erleichtern?
danke susi
38,644
Der Schnupfen und Schleim könnten "Nebenwirkungen" vom Borax sein.
Diesen homöopthischen Weg zu gehen ist häufig schwiereiger als sonstige Mittelchen.
39
lg susi
38,644
Okay, wäre ich vor Ort würde ich wahrscheinlich nichts dazu geben. Aber so: Schüsslersalz Nr. 4. Die nimmst aber Du. 30 Tabletten in einen Liter Wasser auflösen und über den Tag verteilt schlückchenweise trinken. Das machst Du drei Tage und je nach Stand der Dinge kann man dann die Anzahl evtl reduzieren.
Fragst Du dann bitte erst wieder hier?
39
lg susi
39
ehrlich gesagt, bin ich kurz davor aufzugeben und doch wieder auf nystatin zurückzugreifen.seit gestern hat sich der zustand meiner brustwarzen extrem verschlechtert.sie sind mit bläschen übersät,rot und schmerzen,das macht :zgf: zur qual.und ich möchte doch keines falls aufhören müssen mit dem :zgf: !!!!!!
meine 2.tochter habe ich immerhin mehr als 3 jahre :zgf: und da war sowas nie ein thema.
brauche noch nen tip bitte!
lg susi
38,644
Man kann auch eine Paste daraus machen und sie direkt auftragen.
39
nachdem er dann noch etwas blut von meiner brustwarze erbrochen hat,habe ich doch zu nystaderm mundgel gegriffen :oops: für uns beide.dann nehme ich jetzt das borax nicht mehr?
danke susi
38,644
191
bei meinem kind ist heute soor festgestellt worden. ich habe eine salbe bekommen, aber vergessen zu fragen wie oft und wie lange ich die anwenden muß. soll ich mich da an den beipackzettel halten?
10,947
wo ist denn der soor ?
191
10,947
gute besserung !
191
27,156
191
1,842
191
1,842
191
ich hab eine kleine stelle im mund, wo ich mir auf die backe gebissen habe und das zeug brennt! kein wunder, das sie so kreischt!
ach man, hoffentlich hat sie sowas nie wieder. :thumbdown:
27,156
1,842
191