soor im mund

hasifmhasifm

39

bearbeitet 1. 04. 2011, 00:02 in Kranke Kinder
hallo,

hoffe hier hatten alle ein schönes fest!
nachdem die erkältung nun besser wurde, habe ich in seinem mund soor gefunden.die zunge war dick weiß und am hinteren gaumen etwas.ich sollte candio hermal fertigsuspension geben.so nun ist die zunge wieder ok ,nur am gaumen und zahnfleisch hält es sich hartnäckig,ist zwar nur vereinzelt sichtbar,wird aber gar nicht besser.er bekommt die suspension seit letzten mittwoch,ich vereteile sie aiuch immer noch zusätztlich mit nem wattestäbchen im mund.allerdings hat er schon öfters gebrochen danach, es schmeckt aber auch zu schäußlich, wie purer süßstoff.meine brustwarzen schmiere ich von anfang an auch damit ein.so ewig soll man doch diese suspension nicht geben,nach 5 tagen sollte es doch weg sein, dann noch 2 tage zur sicherheit,aber so?!er ist ja jetzt 8 wochen, könnte ich da auch jetzt noch auf den wala mundbalsam umschwenken oder besser nicht?
baby und meine wäsche wird grundsätzlich bei 95 grad gewaschen auch ohne pilz und spielzeug nimmt er noch nix.würde es helfen, wenn ich borax d6 tabletten nehme?die habe ich noch da,von meiner tochter.


danke susi
«1

Kommentare

  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,
    ich würde die Behandlung im Moment nicht unterbrechen. Kannst Du evtl. beim Kinderarzt anrufen?

    Von wem hast Du Borax bekommen? Ich arbeite online eigentlich nicht mit Homöpathie. Aber wenn Du es schon da hast, mach ich eine Ausnahme. Weißt Du wie man es nehmen muss?
  • hasifmhasifm

    39

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hallo,

    ne ;) habe es mir selbst gekauft nach internet-suche.ist übrigens nicht d6 sondern d4 als tabletten.kann ich das meinem kleinen mann auch schon geben?wie lange kann ich denn die suspension noch geben? mein kinderarzt hat erst morgen mal ne notfallsprechstunde.


    danke susi
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Du solltest es nehmen, nicht Dein Kind. Das ist ein starkes Mittel.

    Hmmm....also vielleicht kannst Du Dich hier etwas umschauen, und die Wichigbeiträge zur Homöopathie lesen. Persönlich bin ich damit etwas pingelig, weil die Mittel halt nicht wirklich harmlos sind.

    Ich kann Dir aber Telefonberatung von einer Homöopathin anbieten

    https://www.omp-apotheke.de/index.php?sid=13

    Sie ruft auch zurück, wobei ich nicht weiß ob sie gerade anwesend ist. Aber die Apotheke kann Dir das sagen.

    Nennst Du bitte die Nummer unten, falls Du anrufst?

    TelefonPartner ID: 4030

    Bis morgen würde ich ihm das Mittel schon noch geben. Die Homöopathin kann Dir aber im Zweifelsfall mehr sagen als ich hier online mache.
    Magst Du dort nicht anrufen, gib Bescheid, und wenn Du sie erreichst bitte auch. Dann gucken wir weiter.
  • hasifmhasifm

    39

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    habe dort angerufen und mir wurde gesagt, beraten wird nur über schüssler salze.
    kannst du mir nicht doch sagen, wie ich das borax nehmen kann?


    danke susi
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    dreimal zwei, und bitte nicht dem Kind geben.

    Möglicherweise verschlimmert sich das Ganze zunächst wieder. Vieleicht wartest Du noch bis morgen und fragst zuerst wie es mit dem Mittel weitergehen soll.
  • hasifmhasifm

    39

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hallo,

    ok warte noch bis morgen und schreib dir dann noch mal.wäre das io?
    habe noch ne andere frage, der bondolino ist da und da ich etwas korpulenter bin;) passt er gerade so und mein sohn muss da nen ganz schönen spagat drin machen,also beine extrem gespreizt,ist das wirklich ok so?
    hatte auch das gefühl ihm gefällts nicht so.er ist dann zwar eingeschlafen drin,aber es sah irgendwie nach "aua" aus, wenn du weißt, was ich meine?!

    lg susi
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hasifm schrieb:
    der bondolino ist da und da ich etwas korpulenter bin;) passt er gerade so und mein sohn muss da nen ganz schönen spagat drin machen,also beine extrem gespreizt,ist das wirklich ok so?
    Nein, das hört sich nicht richtig an. Der Steg sollte von Kniekehle zu Kniekehle gehen, so dass er nicht überspreizt ist. Für Neugeborene ist der Bondolino in der Regel zu groß. Man kann den Steg aber mit einer Kordel enger binden, so dass er passt.
    Es gibt auch eine Gurterweiterung für den Bondolino falls er dir zu eng ist.
  • hasifmhasifm

    39

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ok, danke,dachte mir schon das man da was enger machen muss:)

    lg susi
  • hasifmhasifm

    39

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hallo,

    habe heute bei meiner kä angerufen und die meinte ich könnte es bedenkenlos noch weitergeben,bis der pilz ganz weg ist und soll es mit einem wattestäbchen auftragen.alternativ könnte ich auch vorbeigehen und sie würde mit gentiana violett auspinseln.was hällst du davon?besser als die suspension?und soll ich das borax nun nehmen?

    danke susi
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich würde in diesem Fall lieber die laufende Behandlung beenden.
    Das Borax gebe ich nie, wenn ich es nicht selber beobachten kann. Es ist ein wirklich starkes Mittel und nicht für "Eigenbehandlungen" geeignet. Natürlich weiß ich, dass viele Leute es anders händeln, aber mir ist es online zu riskant.

    Ich kann Dich damit auch über dieses Forum nicht weitergehend beraten. Bei Erstverschlimmerungen z.B. muss ich das vor Ort sehen.
    Hast Du keine Hebamme vor Ort?
  • hasifmhasifm

    39

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ok, dann warte ich erstmal noch ab. mit meiner hebamme hatte ich nicht den glücklichsten griff um es mal so zu sagen.

    danke susi
  • hasifmhasifm

    39

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    habe gleich noch eine frage.da ich jetzt husten und halsschmerzen habe nehme ich über den tag verteilt ab und an nach dem stillen 3 tropfen propolis urtinktur das hilft mir immer super.ist das ok oder besser nicht wegen des stillens ,denn da ist ja alkohol drin.aber bei 3 tropfen?

    nochmal danke susi
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Propolis ist kein Problem. Gute Besserung!
  • hasifmhasifm

    39

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hallo,

    nachdem der soor endlich weg war,habe ich die suspension weggelassen und es hielt gerade mal einen tag.jetzt ist er schon wieder da.kann ich es nicht doch mit dem borax probieren?reicht das aus wenn er es über die mm bekommt? was könnte schlimmstenfalls passieren?

    danke susi
  • hasifmhasifm

    39

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hallo,

    wollte noch fragen,ob ich die eindämmung des soors evtl. mit kalium chloratum unterstützen kann?
    und ob ich in der stillzeit auch die bicomplexe nr. 19,22 und 2 von jso nehmen darf?


    danke susi
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ohmann ist das hartnäckig.

    Okay dann Borax, Dreimal zwei Stücke die Du nehmen solltest. Der Pilz kann aber zunächtst schlimmer werden. Und nein, keine weiteren Mittel dazu. Damit wird der Sinn des Ganzen sonst nicht erreicht.

    Woher hast Du den die anderen Mittel nun wieder?
  • hasifmhasifm

    39

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :oops: auch selbst rausgesucht :oops: .
    also die 22 habe ich in der ss genommen und die war super! die 19 ist super wenn ich wieder mal panik wegen meiner kinder habe und die 2 allgemein.
    und das borax wie du schon erwähntest dosieren?


    lg susi
  • hasifmhasifm

    39

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hallo,

    ich nochmal :oops: .wollte nur fragen, wie lange ich das borax jetzt nehme?wie schnell müßte es denn helfen? eigenartig finde ich das er nur einen soor-herd mit 3 stellen in der linken wangentasche hat.sonst nix mehr.aber der geht eben nicht weg!

    danke susi
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ja wie oben gesagt. Aber nochmal : es kann zuerst wieder schlimmer werden. Dann bitte 1. nicht!!!! aufhören, und 2. nicht selbst behandeln sondern zuerst hier fragen.

    Ich kann Dir nicht sagen wie lange es sich noch hinzieht. Aber selbst wenn die Stellen weg sind müßtest Du auf jeden Fall nich mindestens zwei bis drei Tage mit der Dosierung weiter behandeln. Und dann schauen wir weiter.
  • hasifmhasifm

    39

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hallo,

    wollte mal nachfragen, ob es nicht so langsam weniger werden müßte mit dem pilz bei meinem kleinen?es wird so langsam und stetig wieder mehr und nicht weniger.ist es evtl . doch nicht das richtige mittel?


    danke susi
  • beate1965beate1965

    1,842

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Da habt ihr euch aber wirklich einen absolut hartnäckigen Soor eingefangen.
    Vielleicht blöde Frage: Hast schon alles was zum Auskochen ist was dein Kleines in den Mund stopft schon mal ausgekocht? :scratch.:
    Marlies kommt bestimmt bald vorbei zwecks der weiteren Therapie
  • hasifmhasifm

    39

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hallo,

    also er nimmt nur meine brust und seine hände in den mund und beides lässt sich schlecht auskochen ;-) .
    naja und die wäsche von ihm und mir ,das heißt alles ob bettwäsche oder bekleidung wasche ich schon von anfang an bei 95 grad.


    lg susi
  • beate1965beate1965

    1,842

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wo du recht hast,hast du recht. :oops:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich hatte Dir geschrieben, dass es zuerst wieder mehr werden kann. Das ist bei einer homöopathischen Behandlung normal und erwünscht.
    Der Pilz kommt regelrecht "raus" und wird nicht unterdrückt. Ein gutes Zeichen.

    Jetzt siehst Du, warum ich so etwas so ungern online mache.
  • hasifmhasifm

    39

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :oops: nicht böse sein, wollte ja nur nochmal nachfragen.
    übrigens hat es als tollen nebeneffekt, das meine schon seit jahren irgendwie immer belegte zunge wieder völlig normal aussieht.echt klasse :happy273: !

    danke susi
  • hasifmhasifm

    39

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ach ja und wofür ich mich auch noch bei dir bedanken wollte ist der tolle link auf deiner seite zu den naturklängen.habe sonst immer den fön angemacht, damit er einschlafen kann.aber das ist noch besser und kostet weniger strom.sobald er müde wird, eine minute an und der kleine mann träumt süß und ist ohne weinen eingeschlafen :grin: :happy273:


    lg susi
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Nöööö ich bin nicht böse. Das liest sich aber gaaaaaanz anders.... :grin:

    Wenn Du nebenbei auch noch behandelt wirst: um so besser! :fungif52:

    Würdest Du das Klängelob bitte hier noch einstellen?

    viewtopic.php?f=114&t=55863

    Die sind ja nicht meine Erfindung :cool:
  • hasifmhasifm

    39

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hallo,

    ich glaube das ihm der pilz im mund schmerzen bereitet.denn er trinkt schlechter als sonst.zudem ist er auch schon wieder verschnupft und spuckt oft ganz schöne mengen an schleim, mein armer spatz.
    kann ich noch irgendwas geben oder pinseln um ihm die schmerzen im mund speziell auf der zunge zu erleichtern?

    danke susi
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wie sieht das Ganze denn aus? Wesentlich schlimmer?

    Der Schnupfen und Schleim könnten "Nebenwirkungen" vom Borax sein.

    Diesen homöopthischen Weg zu gehen ist häufig schwiereiger als sonstige Mittelchen.
  • hasifmhasifm

    39

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    also er hat nach wie vor die eine größere stelle in der linken wange die wird etwas größer,aber nur langsam. dafür ist die zunge jetzt wieder komplett dick weiß und das macht ihm beim trinken zu schaffen,er zieht an , verzieht das gesicht und drückt die brustwarze mit der zunge raus.wenn er dann mal trinkt ist er nie so richtig festgesaugt wie normal sondern zieht nur an bis was läuft und trinkt das dann mit unendlich vielen pausen.

    lg susi
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :scratch.:

    Okay, wäre ich vor Ort würde ich wahrscheinlich nichts dazu geben. Aber so: Schüsslersalz Nr. 4. Die nimmst aber Du. 30 Tabletten in einen Liter Wasser auflösen und über den Tag verteilt schlückchenweise trinken. Das machst Du drei Tage und je nach Stand der Dinge kann man dann die Anzahl evtl reduzieren.

    Fragst Du dann bitte erst wieder hier?
  • hasifmhasifm

    39

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    klar mach ich!und danke nochmal!

    lg susi
  • hasifmhasifm

    39

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    guten morgen,

    ehrlich gesagt, bin ich kurz davor aufzugeben und doch wieder auf nystatin zurückzugreifen.seit gestern hat sich der zustand meiner brustwarzen extrem verschlechtert.sie sind mit bläschen übersät,rot und schmerzen,das macht :zgf: zur qual.und ich möchte doch keines falls aufhören müssen mit dem :zgf: !!!!!!
    meine 2.tochter habe ich immerhin mehr als 3 jahre :zgf: und da war sowas nie ein thema.
    brauche noch nen tip bitte!


    lg susi
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Eigentlich müßten Die Salze auch auf die Warze wirken.

    Man kann auch eine Paste daraus machen und sie direkt auftragen.
  • hasifmhasifm

    39

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hallo,

    nachdem er dann noch etwas blut von meiner brustwarze erbrochen hat,habe ich doch zu nystaderm mundgel gegriffen :oops: für uns beide.dann nehme ich jetzt das borax nicht mehr?

    danke susi
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Nein das ist sinnlos so. Die Salze kannst Du weiter nehmen.
  • GladwynGladwyn

    191

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    nabend

    bei meinem kind ist heute soor festgestellt worden. ich habe eine salbe bekommen, aber vergessen zu fragen wie oft und wie lange ich die anwenden muß. soll ich mich da an den beipackzettel halten?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ja, ich würde mich nach den verabreichungshinweisen in der verpackung halten. wenn du unsicher bist, kannst du den KiA ka morgen nochmal anrufen.
    wo ist denn der soor ?
  • GladwynGladwyn

    191

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    bis jetzt nur im mund, aber sie sagte das könnte/würde sich noch auf den intimbereich ausbreiten.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    okay, du hast den thread sciherlich verfolgt und gelesen was marlies ergänzend/alternativ empfiehlt.
    gute besserung !
  • GladwynGladwyn

    191

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ja aber ich halte nichts von schüssler salzen. eine bekannte meinte heute, das sie kein zucker und auch keine hefehaltigen speisen haben darf. das ist schlecht da sie immer etwas honig in brei bekommt und auch gerne auf brötchen und sowas rumkaut. leider verweigert sie heut abend komplett ihr abendessen. das heißt für mama: heut nacht mal wieder aufstehen*seufz*
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich habe gerade nicht mehr im Kopf wie alt dein Kind ist, daher hier der dringende Hinweis, dass Honig für Kinder unter einem Jahr lebensgefährlich sein kann! Babys dürfen keinen Honig bekommen. Wenn du den Brei süßen willst, dann mach einfach etwas Obstmus rein. Das ist für Babys eigentlich süß genug. Je später sie sich an die für uns gewohnte Überzuckerung gewöhnen um so besser.
  • GladwynGladwyn

    191

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    sie ist fast 14 monate alt!
  • beate1965beate1965

    1,842

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Du hast doch sicher auch eine Lösung für dem Mund mitbekommen,oder?Nur unten schmieren wenn der Pilz von oben kommt wäre ja irgendwie sinnkos. :scratch.:
  • GladwynGladwyn

    191

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ja, eine creme aber das auftragen ist eine tortur. sie schreit alles zusammen, sobald ich mit dem finger im mund bin. gestern abend gab mir ein bekannter den tip die creme auf den schnuller zu schmieren, aber sie schreit, sobald die creme im mund ist, genauso. brennt denn das zeug? kann ich mir gar nicht vorstellen.
  • beate1965beate1965

    1,842

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Nö,brennen tut das eigentlich nicht so.Schmeckt halt für die Kleinen gewöhnungsbedürftig.Mein Tip dazu: Erst die Nystattinlösung in den Mund,mindestens 5 Minuten warten,dann Schnulli .Dann kannst du davon ausgehn,dass wirklich alle Bereiche schön mit dem Wirkstoff in Berührung kamen
  • GladwynGladwyn

    191

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    nysalitt? kenn ich nicht, sorry.

    ich hab eine kleine stelle im mund, wo ich mir auf die backe gebissen habe und das zeug brennt! kein wunder, das sie so kreischt!
    ach man, hoffentlich hat sie sowas nie wieder. :thumbdown:
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    wie heißt denn die Creme, die ihr für den Mund bekommen habt?
  • beate1965beate1965

    1,842

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das wollte ich auch grade fragen :shock:
  • GladwynGladwyn

    191

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    das zeug heißt daktar. seitdem jetzt der mund nicht mehr so wund ist gehts.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum