Tja, heut wars soweit...
Annika stieg aus dem Auto aus. Sie stand neben mir. Ich packte noch Sachen vom Sitz in meine Tasche, knall dann die Autotür zu. Und Annika fängt an zu schreinen und heulen. Ich guck, seh wie sie ihre Hand zwischen Rahmen und Tür hat, reiss die Tür wieder auf und seh schon, die Finger sind rot, dick und total eingequetscht. Man konnte den Striemen, wo der Rahmen am Auto sitzt genau erkennen, dort war sicher 1 cm tiefe Rille über ihren Fingerchen :sad:
Also schnell ins Haus, kaltes Wasser drüber laufen lassen, Eispack ausm Kühlschrank und drauf. Liess sie natürlich kaum zu...Arnica und Nurofen gegeben und mit Schoki abgelenkt :oops:
Mein Mann war noch arbeiten, mein Vater nicht zu erreichen. Ich kam gerade aus der Stadt, wo es heftigst Blitzeis gab. Ich traute mich nicht loszufahren um zum Klinikum zu kommen. Mein Mann sagte am Telefon, ich solle die Rettung rufen, wenn ich meine, sie müsse ins KH.
Ich war mir unsicher. Aber sie bewegte die Finger ncht und sie wurden dick. Also hab ich es halt getan. Die waren da auch ganz nett und machten mir keine Vorwürfe. Aber ich kam mir doof vor, wegen sowas die Rettung zu rufen.
Letztendlch ist alles o, sie wurde geröngt. Alles heil geblieben. Gott sei dank. Ein Freund hat uns dann vom Klinikum wieder abgeholt, weil die auch nen Kindersitz im Auto haben .
Kommentare
11,944
3,507
Wir hatten Heiligabend eine ähnliche Situation, aber da war es "nur" eine riesige Beule an der Stirn, die wuchs und wuchs und nicht mehr aufhörte zu wachsen. Ich dachte, die platzt jeden Moment. Und die Straßen waren unbefahrbar. Da hab ich auch an den Rettungsdienst gedacht, es dann aber doch nicht gemacht, weil irgendwann die Schwellung stagnierte und das Kind schon wieder rumhüpfte.
25,096
UNd völlig richtig die Rettung anzurufee. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenige. Man darf da auch ohne schlechtest Gewissen anrufen.
Es ist ja nun nicht so das die wie bei der Feuerwehr sofort die Leute per Alarm aus ihren Alltag reißen. Da sitzt eine startklare Crew und ein netter Mensch am Telephon der per Nachfragen erstmal rauszubekommen versucht wie dringend das ist was da los ist.
Also nicht scheuen wenn man sich unsicher ist und dort anrufen..habt ihr richtig gemacht..
4,797
Und drück die Kleine mal fest, mir ist das auch mal passiert uind es hat sauweh getan. Allerdings war ich nachher auch noch im Ramazootti-Konzert, esgeschah auf dem Parkplatz. Ganz doofe Aktion.
3,047
Gute Besserung der Kleinen!
1,184
also nachdem, wie das Wetter gesten hier war (ich war bei dem Blitzeis noch kurz unterwegs, bin genau reingeraten quasi!), hätte ich auch sofort einen RTW gerufen, statt selber zu fahren - ich traue denen da einfach mehr Fahrpraxis zu :cool: Stell dir vor, du alleine rutschst (was anderes wär gestern schwer möglich gewesen) mind. 30 min Richtung KH, währen die Maus evtl. nochw eint oder oder... nee nee :tröst: Gute Besserung an die Maus!
1,686
Ich ruf den Rettungsdienst, wenn ich selber mit einer Situation nicht zurecht komme.
Also hätte ich ihn in dieser Situation auch gerufen. Wir hatten bis jetzt 3 x die Rettung hier, zweimal bei Fieberkrämpfen und einmal, als meine Tochter so schlimm gebrochen hat und nichts mehr bei sich behielt und es ihr einfach absolut nicht gut ging. Bei letzterem wurde uns da nur ein Krankentransport geschickt, der sie ins Krankenhaus brachte.
Ich hätte sie so allein mit dem Auto nicht zum Arzt bzw. ins Krankenhaus bekommen.
Und die sind immer total lieb gewesen am Telefonund auch die Sanitäter waren immer sehr sehr freundlich.
59,500
Du hast es richtig gemacht finde ich.
4,287