Mami, kann ich Fernsi gucki?

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 5. 01. 2011, 21:59 in Sprachentwicklung
Keine Ahnung, ob das hier zur Sprachentwicklung gehört. Man könnte es auch zu den "Großen" verschieben.

Greta verniedlicht momentan alles. Echt alles. Ihre Freundinnen heissen dann Lotti und Hanni (statt Lotta und Hannah) und aus Fernsehen wird Fernsi gucki und Butterbroti essi. Das macht mich wahnsinnig.
Das ist wohl zur Zeit im Kindergarten allgemein eine Marotte unter den grossen Mädels.
Kennt Ihr das? Wie geht Ihr damit um? Und Lotte, die wirklich schon schön spricht, hört sich jetzt alles ab...

Kommentare

  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mirco macht das auch immer wieder :roll: ich dachte immer das liegt daran, dass hier allgemein der Kindegrarten als "Kindi" der Spielplatz als "Spieli" und Hausaufgaben als "Hausis" bezeichnet werden. Ist hier am Ort einfach so üblich, wobei ich mich dem echt verweigere. :silent:

    Wenn Mirco so mit mir redet fordere ich ihn in der Regel auf mit mir normal zu reden, weil mich das stört.
  • RomanceRomance

    1,686

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Meine macht das auch ab und an, ich geh darauf gar nicht weiter ein, rede ganz normal mit ihr weiter und meist gibt sich das dann innerhalb weniger Stunden bis zur nächsten Verniedlichungsphase. :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Kenn ich auch, auch etwa im gleichen Alter: Mami, können wir Musiki anmachi? Liva spricht aber auch immer noch gerne in Quatschsprache, oder singt auch so: zuerst richtig, dann so ab dem dritten Durchlauf werden die Worte immer verändert, bis nur noch Unsinn rauskommt. Irgendwann schreite ich dann auch ein, weils nervt. Das hört wohl nicht so schnell auf.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Gut, machen also alle. Manchmal weiss ich gar nicht, was sie meint, so sehr verunstaltet sie die Worte.

    Ich werde versuchen, es weitesgehend zu ignorieren bzw. wie Eo zu sagen, sie solle normal mit mir reden.
    Denn Lotte macht momentan alles, aber wirklich alles nach.
  • NiennaNienna

    7,124

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich stell mich bei solchen Aktionen immer blöd und verstehe nicht, was sie sagen.
    Ich Frage dann ganz freundlich: "Wie bitte? Du hast da so komische Wörter benutzt, die kenne ich gar nicht." Und meist wiederholen sie es dann richtig.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich sehe das auch eher nur als angewohnheit bzw. phase und würde es entsprechend kommentieren.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum