zunehm-thread

sophie33sophie33

1,977

bearbeitet 5. 04. 2011, 22:52 in Plauderecke
hallo,

jetzt werfe ich das doch mal in den raum. vielleicht bin ich ja nicht alleine...

also, es gibt hier ja nun schon diverse abnehm-threads mit erfahrungsaustausch. sollte es irgend jemanden hier geben, der wie ich zunehmen will, dann wuerde ich mich ueber einen austausch freuen. bisher hat's bei mir einfach nicht geklappt. nur in den SS hatte ich etwas auf den rippen. durch die kinder ist es aber langfristig schlimmer geworden.

mal grob zur ausgangssituation. bisher habe ich es einfach immer mit hochkalorischer und sehr fetthaltiger diaet probiert (also auch gern mal 2 menues bei macdoof :oops: , dick butter auf alles, staendig sahnesossen, viel schokolade, etc.). ich muss aber auch zugeben, dass ich dann phasenweise gar keine lust mehr habe, mir so viel reinzustopfen.
heute habe ich meine engste, gerade gewaschene hose anprobiert (stretchjeans von mango, deutsche groesse 34) und die schlabbert nur so, bleibt kaum auf den hueften.

es muss also was getan werden. und bevor ich, wie mir mal geraten wurde, gleich eine echte therapie beim ernaehrungsberater oder homoeopathen mache, dachte ich, vielleicht finde ich ja hier gleichgesinnte mit tollen tipps ;-) .

LG
sophie
«1

Kommentare

  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bist Du denn gesund? Hast Du Dich wegen des Untergewichts mal untersuchen lassen?
  • sophie33sophie33

    1,977

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ach so ja, vor ca. 1,5 jahren. da waren es nochmal 2 kg weniger. untersucht wurde so zeimlich alles (hypophyse, schilddruese, eisen, leberwerte, nierenwerte( :scratch.: ), entzuendungswerte, cholesterin, zucker und noch so einiges anderes im blut). ergebnis: bin in top-form ;-)
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Na dann ist ja gut :fungif52:

    Tjo Zunehmen ist viel schwieriger als Abnehmen, so blöd es klingt... Den Tip mit der Ernährungsberatung finde ich da sehr Sinnvoll. MEine Freundin hat eine Zeitlang so Aufbauzeugs für Bodbuilder getrunken, war ihr dann aber zu teuer... Ansonsten würde ich sagen das Du vielleicht mehr Kolehydrate zu Dir nehmen solltest... Aber bei dem Thema muss ich eigentlich passen...
  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    So extrem ist es bei mir nicht aber ich muß auch aufpassen nichtimmer Gewicht zu verlieren. Bei mir sieht man es zuerst im Gesicht. Ich sehe dann so richtig krank und verhärmt aus. Einen Tipp habe ich aber auch nicht für dich, ich habe es auch so gemacht wie du. Öfter Sahnesoße oder Burger :sad: Aber seid Beginn der Wechseljahre scheint es sich zu relativieren und ich hoffe nicht das ich nun bald die ganze Sahnesoße der letzten Jahre auf den Hüften hab :shock:
  • maxi37maxi37

    5,192

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bis vor kurzem wollte ich auch immer etwas zunehmen, wog im Sommer 53 kg. Nun bin ich bei 59 kg und ich finde, es reicht. Hatte erst eine SD-Überfunktion, wurde dünner, nahm Tabletten, rutschte bald in eine Unterfunktion, sollte dann im Oktober mit den Medis aufhören, bin wie gesagt jetzt bei 58-59 kg. An guten Tagen auch mal bei 57 kg, und war gestern zum Blutbild. Mal gucken, was rauskommt dabei. Hatte bis letztes Jahr eigentlich immer 50-52 kg. Und nun schwankt das dauernd. Ich ess aber auch schön lecker :oops: . Also im Moment mag ich noch nicht zunehmen, wenn ich wieder dürr werd, dann schreib und tausch ich mich hier auch mit aus :fungif52: .
  • KatieKatie

    3,507

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich bin - unschwanger - auch immer an der Grenze zum Untergewicht. Das Wenigste waren mal 47 kg bei 1,65m. Da ging es mir (wg. eines Todesfalls) aber auch psychisch sehr schlecht damals. Bin letztendlich zu einem klassischen Homöopathen, der hat mir geholfen. Mein Hausarzt ist allerdings noch immer nicht zufrieden. Na, mal sehen, wie es nach der Schwangerschaft aussieht ;-) Im Moment hab ich 15 kg zugenommen :shock:
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hier auch. Ich bin seit Anfang der 20er so dünn (jetzt bin ich Anfang der 30er ;-) ). Ich kann auch machen was ich will. Größe 36, Jeans, 28 oder 29 und 33. Nach dem Stillen ist mein Körbchen nu auch noch von B auf A geschrumpft :flaming01: und ich sehe aus wie ein Hühnchen.
    Ich stopfe abends gern Süßes in mich rein. Esse - wie ich finde - normal. Morgens, mittags, abends. Nicht jeden Tag aber zu 80%. Ich habe Phasen in denen ich viel essen kann und Phasen in denen ich mit einem Brötchen morgens bis abends klar komme.
    Mein Gewicht pendelt zwischen 55 und 57. Momentan sinds wieder 55,5 bei 1,74.
    Ich würde nicht sagen, ich bin dürr und ein Klappergestell, aber mehr auf den Rippen würde so manchen Pulli ersetzen. Ich friere schnell, schwitze aber unter den Armen auch fix wenn ich mal nen Pulli zuviel anhabe. Wohl ist mir erst bei einer Außentemperatur von 28°C aufwärts, drunter friere ist garantiert. :oops: Nervig ist auch der Kreislauf, wenn ich lange sitze und aufstehe, wird mir auch oft schwarz vor Augen.
    Meine Mama war zwischen den Feiertagen zu Besuch und meinte, sie hätte das Gefühl, meine Schilddrüse wäre vergrößert. Ich solle das mal kontrollieren lassen. Vor Jahren habe ich das schonmal untersuchen lassen - alles in Ordnung. :traurig41: Ich werds nochmal testen.
    Der einzige Ort wo ich ansetze, ist um den Bauchnabel herum, da hab ich ne kleine Speckschicht (vermutlich die Süßigkeiten), aber bei 55,5 ist das wohl lächerlich und zu vernachlässigen. :oops:

    Hier ist die Schwierigkeit, daß mein Mann gern weniger auf den Rippen hätte und auch weniger ißt. Wir haben (auch mit einigen Tipps von hier) herausgefunden, daß es scheinbar wirklich das Essen nach 18 Uhr bei ihm ist. Das unterbinden wir nun. Allerdings bedeutet das für mich, daß ich spätestens 21 Uhr tierischen Heißhunger habe und dann entweder Brote oder Süßes in mich reinstopfe. Gern würde ich aber Pizza, Nudeln oder sonstiges futtern, mache das aber aus Rücksicht auf ihn nicht. :oops: :traurig41: Und so esse ich tagsüber normal und gehe oft hungrig ins Bett. :sad: Da müssen wir wohl noch einen Mittelweg finden bzw. er muss vielleicht einfach restistent gegen eventuelle abendliche Nudelorgien werden... :oops:


    Edit: apropos schwanger, da habe ich 18 Kilo mehr drauf gehabt und habe mich zu keinem Zeitpunkt unwohl gefühlt. Im Nachhinein beim betrachten von Fotos, wie dick mein Gesicht durch das Wasser war und das finde ich jetzt auch nicht besonders toll - aber so ansich denke ich, würde ich mich mit einigen Kilos mehr nicht schlechter fühlen.
  • Snoopy82Snoopy82

    7,740

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich kann mich hier wohl auch dazu gesellen ... wobei es bei mir mit (unschwanger) 53-55 kg bei 1,70 Körpergröße noch ok ist ... wobei ich auch jetzt in der 20. Woche noch nicht über 55 kg hinaus bin, weil ich am Anfang durch die ständige Übelkeit direkt mal 2 kg abgenommen hab.

    Nervig ist bei mir, dass meine Beine total dünn sind, d.h. ich finde kaum Hosen, die passen (ich mag halt am liebsten welche, die eng sitzen) - von der Breite her brauche ich Konfektionsgröße 34 (bzw. Jeansgröße 27), aber ich habe relativ lange Beine - da sind die, die von der WEite her passen würde, häufig zu kurz :thumbdown: . Stiefel kann ich ganz vergessen - die schlabbern immer, auch wenn's extra-schmale sind! Auch Sandalen im Sommer sind ne Katastrophe, weil ich ziemlich schmale Füße habe, bei Schuhgröße 40-41. WENN ich dann aber mal zunehme, setzt es nur am Bauch an, sonst nirgendwo.

    Mir ist mit der Zeit aufgefallen, dass ich eher abnehme, wenn ich viel Schokolade esse ... in Stresszeiten ist das bei mir extrem - dann brauche ich viel Süßes, weil mein Blutzuckerspiegel schnell abfällt, und mir dann schwindelig wird, aber wenn ich zu viel Süßes esse, nehme ich ab - vermutlich, weil dann einfach nicht mehr so viel gehaltvolles reinpasst.

    Warum ich so leicht ab- aber kaum zunehme weiß ich nicht ... das ist aber erst seit der Pubertät so, davor war ich ziemlich moppelig ... dann kam ne kleine Phase, wo mein Essverhalten nicht ganz in Ordnung war (ich hab in kurzer Zeit 10 kg runtergehungert), und seit ich 17/18 bin scheint mein SToffwechsel sich so umgestellt zu haben, dass ich kaum zunehme. Ich denke, ich habe einfach einen sehr schnellen Stoffwechsel ... mir geht es z.B. immer so, dass ich schon nach kurzer Zeit wieder Hunger kriege, auch wenn ich total satt war - wenn ich z.B. um 18 Uhr mit den Kindern ganz normal Abendbrot gegessen habe, steht ich spätestens um 20 Uhr wieder in der Küche und mache mir was zu Essen, weil ich einfach Hunger habe, und um 22 Uhr dann manchmal nochmal (die Schokolade dazwischen nicht mitgezählt :oops: ).

    Da mein GEwicht aber im Rahmen ist, und nicht untergewichtig, habe ich mich damit abgefunden ... ich glaube, anders rum wär's mir auch nicht recht, bzw. fände ich viel schlimmer.
  • sophie33sophie33

    1,977

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :happy273: ich bin hier nicht alleine.
    bei mir ist es wie bei lamere und snoopy. das ganze hat erst so gegen 20 angefangen, wobei es in der pubertaet wechselhaft war. als kind war ich vergleichsweise auch moppelig. also damals gab es ja das phaenomen der richtig dicken kinder noch nicht so und ich war auch nicht fettleibig, aber hatte eben doch etwas auf den rippen und den unterschied zu den (damals normalen) duennen kindern sieht man auf klassenphotos z.b. deutlich.
    seit anfang 20 konnte ich mehr oder weniger gut 52 kg bei 1,72m halten, wobei es eben immer wieder lange phasen gab, in denen ich unter 50 kg gerutscht bin, primaer bei stress. seit ende 20 wurdem diese phasen seltener. bis zur ersten schwangerschaft (33) waren es dann 52kg, in schlechten zeiten 50, in guten 54. gute zeiten waren eigentlich nur urlaube, d.h. zeiten, zu denen ich im prinzip nichts anderes zu tun hatte als essen - und zwar auch gut zu den mahlzeiten - und schlafen.
    in der 1. SS habe ich 20 kg (!) zugenommen und dachte, so jetzt ist der spuck vorbei. pustekuchen! ein gutes jahr nach der entbindung wog ich dann 49kg und bin davon nicht mehr weg gekommen. in der zeit war ich auch beim arzt und nach den untersuchungen, die nichts ergeben haben, meinte der arzt, ich solle 1. abstillen (*augenroll*) und 2. mehr schlafen. hahaha, guter witz!
    noch bis in den dritten monat bekam ich von allen seiten kommentare und es sah ja aucg gruselig aus, zumal ich am ende der stillzeit des ersten auch "schrumpfbrust" hatte.
    gut, neue SS und wieder habe ich viel zugenommen; mit dem unterschied, dass ich es diesmal extrem darauf angelegt habe und trotzdem kaum die 20kg geschafft habe.
    seit einiger zeit ging es dann wieder in richtung 51 kg und gestern dann eben der versuch mit der jeans - ich war gleich gar nicht auf der waage :sad: . und der kleine ist noch nicht mal ein jahr, sprich das tagsueber-pumpen und -stillen ist noch nicht einmal vorbei. ich fuerchte einfach, die tendenz ist weiter fallend.
    wenn ich euer gewicht so lese, dann wiege ich ja eigentlich gar nicht so wenig. aber man sieht es so. ich bin auch untenrum so duenn. ich trage primaer huefthosen, denn es gibt keine hochgeschnittene hose, die an der taille passt und dann nicht an den hueften und hintern schlabbert. das problem mit den stiefeln kenn ich zur genuege. ich habe aber auch schmale schultern, lange und duenne gliedmassen, richtig duerre hangelenke und fesseln. nur am bauch ist ein kleines speckroellchen und ueberfluessige haut von den SS uebriggeblieben. sieht toll aus :thumbdown: ! ausserdem sieht man es bei mir wie bei caro auch immer im gesicht :sad: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: . zwar habe ich diese breiten wangenknochen, somit wirkt mein gesicht nicht direkt eingefallen, aber so verhaermt und mit extremen mimikfalten. sieht :fies03.: aus.
    ich bin auch der typ, der sich abends noch eine tafel schokolade und eine packung kekse reinzieht. ich komme auch leicht in den unterzucker und brauche viele mahlzeiten am tag. 3, das halte ich nicht durch. im gegensatz zu lamere ist mir aber nur kalt, wenn ich krank bin. mir ist eigentlich immer warm, ich schlief bis die kinder da waren auch im winter bei offenem fenster. im sommer habe ich nur ein lacken, im winter eine sommerdecke zum zu decken. ich selbst habe nur ein langes t-shirt an. auch bin ich eher der "nervoese typ", also ich wusel rum, mach viele dinge gleichzeitig und bin staendig in bewegung, wenn ich das gefuehl habe, es gibt noch etwas dringendes zu tun. ich denke, daher hat sich das problem mit den kindern intensiviert, weil es da immer noch etwas dringendes zu tun gibt und ich quasi nie einfach nur auf dem sofa sitze (und keine energie verbrauche).
    das mit der schokolade finde ich interessant. mein freund meinte auch mal, er haette das gefuehl, je mehr ich mir von dem zeug reinstopfe, das andere menschen dick macht, desto duenner werde ich. die kombination er - ich ist bei uns uebrigens auch problematisch. mit meinen sahnesossen, etc. hat der arme kerl sooo viel zugenommen. ihm wurde auch vom arzt dann eine diaet verschrieben. ich weiss noch, wie ich damals von der arbeit erstmal zu macdoof bin und dann nach hause, um mit ihn das putenschnitzel mit reis zu essen :oops: insgesamt wiegt er aber heute noch 20kg mehr als zu dem zeitpunkt als wir uns kennen lernten.

    so, jetzt werde ich demnaechst 37. im schlimmsten fall wiege ich dann unter 50kg, habe keine brust mehr, dafuer aber hautfalten am bauch, mein hintern ist ja eh schon nicht mehr vorhanden - das was da ist scheint nur als unterlage fuer die zellulite zu dienen - und ein gesicht, dass nicht nur vom schlafmangel gezeichnet ist sondern auch noch nach hungersnot aussieht. wenn ich mir dagegen die photos angucke 2/3 monate nach der geburt - da wog ich noch ca. 56/55kg - gefaellt mir, was ich sehe. sprich, mein vorsatz ist, auf 55/56 kg zu kommen. ich habe uebrigens den eindruck, dass das aesthetische im alter schlimmer wird. also noch mit anfang 30 fand ich auch 52kg noch ansehnlich. jetzt nicht mehr. die frage ist jetzt wie komme ich zu 55/56 kg, ein gewicht dass ich also noch nie hatte? :traurig41:
    kohlenhydrate? hmm, ich dachte eigentlich, da ich auch der nudel-, pizza- und kekstyp bin, sollte ich davon doch genuegend bekommen, oder? :scratch.: aufbaumittel fuer bodybuilder? das sind doch aber v.a. proteine oder? daran koennte es bei mir schon eher happern. ich mag halt fleisch nicht wirklich gern. fisch auch nicht. eier uebrigens auch nicht... hmm
    wer will denn nun konkret zunehmen und sich mit mir austauschen, was erfolg hat und nicht? :knutsch02:
  • Snoopy82Snoopy82

    7,740

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    sophie33 schrieb:
    ich habe aber auch schmale schultern, lange und duenne gliedmassen, richtig duerre hangelenke und fesseln. nur am bauch ist ein kleines speckroellchen und ueberfluessige haut von den SS uebriggeblieben. sieht toll aus :thumbdown: !

    Diese Beschreibung passt zu 100% auf mich ;-)

    auch bin ich eher der "nervoese typ", also ich wusel rum, mach viele dinge gleichzeitig und bin staendig in bewegung, wenn ich das gefuehl habe, es gibt noch etwas dringendes zu tun. ich denke, daher hat sich das problem mit den kindern intensiviert, weil es da immer noch etwas dringendes zu tun gibt und ich quasi nie einfach nur auf dem sofa sitze (und keine energie verbrauche).

    Ich hab auch mal gelesen, dass es häufig so ist, dass die nervösen, eher hektischeren Menschen tendentiell eher schlank sind und die ruhigen, gemütlichen eher ein paar Pfunde mehr drauf haben ... passt bei mir auch zu 100%, ich stehe auch immer unter Strom! Leuchtet aber auch ein, dass man dann mehr verbrennt ;-)
  • EinhornEinhorn

    3,873

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ruhig, gemütlich und moppelig passt auf mich. :oops:
    Ihr könnt alle etwas von mir abhaben. Dann muss ich nicht mehr so viel abspecken. Jemand war hier traurig wegen ner kleinen Körbchengröße. Meine ist durch die SSen auf E gekommen. Vor der 1.SS hatte ich C. Das nervt. Männe findet´s toll. Typisch (viele) Männer.
    So. Jetzt verkrümel ich mich wieder aus euerm Thread.
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich esse auch kaum Fleisch und Wurst.
    Vor der SS habe ich mehr gegessen, da wars immerhin mal Salami oder n Schnitzel.
    Heute esse ich, wenn Fleisch, dann mal Hähnchenbrust (und selbst da muss jedes bißchen Fett vorher abgeschnitten werden) oder Hack für Bolognese oder Frikas oder so. An Wurst kann ich gar nicht mehr ran, da gibts allerhöchstens einmal pro Woche eine Scheibe Mortadella. Sonst packt mich echt der Ekel wenn ich das esse. Ansonsten esse ich Käse. Aber bitte auch nur leckeren und nur Scheibenkäse. Bevorzugt Edamer oder sowas. Morgens nur Marmelade oder momentan Honig. Nutella ist seit einigen Wochen auch nicht mehr angesagt, da kann ich nicht mehr ran und das habe ich jahrelang auch gelöffelt und blieb dünn.
    Bei offenem Fenster schlafe ich ab Plus-Graden allerdings auch...oder es ist zumindestens die Schlafzimmertür offen, sonst krieg ich nen Rappel was die Frischluft angeht. Außerdem hab ich als Großstadtkind die Macke, daß ich beim Einschlafen Autos hören muss. :oops: Hier in der Kleinkleinkleinstadt (Dorf darf ich nicht sagen... ;-) ) ist es abends so still, das macht mir echt Angst... soviel zum Offtopic.
    Ideen hab ich aber auch keine.
    Gestern abend habe ich um elf noch Nudeln mit Pesto gefuttert. Heute abend war's wieder nur Schoki. (Zum Glück haben wir von Weihnachten soviel.... :oops: )
    Mich erstaunt gerade der "Speckring" bei uns allen am Bauch?? :traurig41:
  • Iris3105Iris3105

    2,619

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Einhorn schrieb:
    Ruhig, gemütlich und moppelig passt auf mich. :oops:
    Ihr könnt alle etwas von mir abhaben. Dann muss ich nicht mehr so viel abspecken. Jemand war hier traurig wegen ner kleinen Körbchengröße. Meine ist durch die SSen auf E gekommen. Vor der 1.SS hatte ich C. Das nervt. Männe findet´s toll. Typisch (viele) Männer.
    So. Jetzt verkrümel ich mich wieder aus euerm Thread.

    Ja das kann ich nur unterschreiben, ich habe nach der SS auch Körbchengröße 90 C, vorher hatte ich 80/85 B und auch so jede Menge Speck zu verschenken. :cool:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Was ich schade finde ist, das die Problematik Untergewicht gerne belächelt wird oder sogar beneidet. MEine erste Reaktion als meine Freundin mit ihr Problem schilderte war spontaner Neid. So viel Süßkram essen wie man will und nicht zunehmen? Ein Traum! Aber ich habe schnell begriffen das der Traum ein Alptraum ist, denn hier reicht Disziplin und Wille nicht aus um etwas zu ändern, wie beim Abnehmen bei gesunden Übergewichtigen.
    Mit Untergewicht hat man nicht die Anerkennung die man heutzutage mit Übergewicht immer öfter erfährt. Es schickt sich nicht mit Dicken über Gewicht zu reden und tuscheln ist verpönt. Bei Untergewichtigen gibt es keine solche Hemmschwelle. " Guck mal die Magersüchtigen, wie kann man nur" oder der gute Rat " Iss mal ein bissel was Mädel, daste was uffe Rippen kriegst, bist ja spindeldürr " oder auch richtig heftige Sprüche wie "Dachau hat wohl ausgang" gehen bei Untergewichtigen leichter von der Zunge. Dicke Models sind schick und Modern, zu dünne Models krank und Kokainsüchtig. Oder man wird auch mitleidig gefragt ob man Auds oder Krebs hat... Alles mit meiner Freundin erlebt und es wird nicht hinter hohler Hand getuschelt, sondern ganz offen und nicht selten mit Verachtung, grade auch von Übergewichtigen...

    Ganz klar gibt es immer Deppen, die Übergewichtige ärgern und Sprüche machen abe die machens auch bei den Untergewichtigen und das ganz normale Volk, das nie was gegen Dicke sagen würde, weil man das ja nicht macht, die armen Menschen, haben bei Dünnen Menschen scheinbar jede Hemmung verloren.

    Ich habe lieber zu viel auf den Rippen als zu wenig, denn gegen zu viel, kann ich eher was machen als gegen zu wenig. Am liebsten aber hätte ich eine Top Figur und könnte so viel Schoki futtern wie ich mag ;-)
  • Iris3105Iris3105

    2,619

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich habe hier nicht über die Dünnen gespottet.
    Ich sehe es genauso als Problem an wie mein Übergewicht.
    Nur ein Beispiel, wir haben hier in der Familie auch so einen Fall. Die (fr)isst sich richtig satt, wenn ich das essen würde, würde ich noch mehr kugeln. Hatten letztens was vom China-Heimdienst. Jeder hatte noch was vom Reis, den hat sie fix und alle geputzt, ohne mit der Wimper zu zucken.
    Zugenommen hat sie aber nicht. Sie trägt auch Kindergrößenjeans und hat Körbchengröße A. Sie mag aber auch gar nicht gerne in die Öffentlichkeit zum Baden gehen, sie geht lieber an einen einsamen Baggerweiher, verständlich, oder?
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oh ja Feli, solche Sprüche kenne ich auch:
    1. Platz der Beliebtheitsskala: "du hast doch schon WIEDER abgenommen!" (meine Schwiegermutter, etwa alle zwei Wochen...)
    2. Platz: "hier iss, du kannst es brauchen" (meine Schwiegermutter, wenn wir mal da zum Mittag sind)
    3. Platz: "wieviele Brötchen hattest du jetzt?? Nur eins? Nimm noch eins!" (meine Schwiegermutter, jeden Sonntag)
    4. Platz: "Du siehst aber schlecht aus/nicht besonders gut aus/eingefallen aus" (meine Mutter, die mich etwa alle 3 Monate mal sieht)
    5. Platz .... gehört aber eigentlich an erste Stelle .... gehört, als ich mit MD flach lag und Essen zu meinen größten Hobbys zählte: "Kind, ISS! Du bist eh schon so dürr und wenn du jetzt noch brichst............" (meine Schwiegermutter........)

    Ich muss dazu sagen, daß meine SchwieMu und ich uns blendend verstehen. Sie ist wirklich toll und macht sich nur Sorgen. Aber da haben wir es eben - immer wieder Seitenhiebe oder Hinweise. Wäre ich übergewichtig würde kein Mensch sagen: "meinst du, daß das zweite Brötchen sein muss?" oder "bloß gut, daß du MD hast...."

    Aber irgendwann überhört man das. Es tut jetzt auch nicht wirklich weh, aber es bringt mich zumindestens dazu, nicht übermäßig vor anderen zu essen, aus Angst vor Neidern oder so. :oops:
  • sophie33sophie33

    1,977

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich war mal - ist lange her - mit einer freundin auf einer party, auf der ausschliesslich freunde ihres freundes waren. ich wurde mit: "wo habt ihr denn den spargel ausgestochen, hahaha!" begruesst.

    nur kurz, ich bin total alle...

    ich wollte keine solche diskussion lostreten!!!!!!

    eine sache scheint ja vielleicht schon ein konkreter anhaltspunkt zu sein, naemlich die abneigung gegen fleisch (auch fisch?). vielleicht ist ja echt ueber die proteine etwas zu machen.
    da gab's doch gerade einen thread mit der frage nach fleischersatz. muss ich morgen mal suchen - falls die zwerge mich lassen.

    LG
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Auch Fisch. :thumbdown: Fischstäbchen ok. Schlemmerfilets selten. Selten aber gern Thunfisch und Räucherlachs. Aber dann hörts auch auf.
  • EinhornEinhorn

    3,873

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich war mal unterwegs. Da war ich noch etwas schlanker. Da ging ne mollige Frau mit nem trockenen Brötchen in der Hand (gerade beim Bäcker gekauft). Dann kamen ihr 2 junge Männer entgegen, waren gerade an ihr vorbei und der eine sagte. Die ist schon so fett und frißt immer noch.
    Kurz nach der Geburt von Kaya oder Dominic waren wir bei bei Schwiegers. Die hatten gerade Besuch. Beim Käffchen hatte ich mein Stück Kuchen aufgegessen und Schwiemu fragte, ob ich noch ein Stück wolle, ich kam gar nicht zu Wort, weil der Besuch schon nen blöden Spruch gelassen hatte.

    Ist also auch nicht unbedingt lustiger.

    Aber wir ollen ja hier nicht disskutieren, ob es die Dünnen oder Dicken besser im Leben haben.
    Von mir 2 Freundinnen sind übrigens auch sehr schlank. Und es geht bei denen auch nichts auf die Rippen.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Du hast meinen Text nicht genau gelesen glaub ich ;-)
  • Snoopy82Snoopy82

    7,740

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    sophie33 schrieb:

    eine sache scheint ja vielleicht schon ein konkreter anhaltspunkt zu sein, naemlich die abneigung gegen fleisch (auch fisch?). vielleicht ist ja echt ueber die proteine etwas zu machen.

    Trifft zumindest bei mir nicht zu ;-)

    Ich war seit ich 12 war Vegetarierin ... bis Anfang 2008, da hatte ich plötzlich wieder Hunger auf Fleisch, und seitdem esse ich wieder ganz normal Fleisch ... und das richtig gerne :oops: ... zwar nicht so richtig fettige Sachen, und Wurst ist auch nicht so meins (außer gekochtem Schinken), aber so ein lecker Kotelett/Schnitzel/Steak etc. oder auch mal abends noch schnell 2 Frikadellchen - immer gern!! ;-) Jetzt in der SS fehlt mir am meisten mein heißgeliebtes Mettbrötchen :oops:
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Igitt...meine Frikas haben bisher selten geschmeckt weil ich das roh einfach nicht abschmecken kann... :boese13:
  • Snoopy82Snoopy82

    7,740

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich schmecke auch nicht ab - mache ich generell fast nie bei Essen ;-) ... irgendwie schmeckt's trotzdem ;-) (Ich hab aber auch manchmal die fertigen vom Aldi im Kühlschrank, für Zwischendurch :oops: )

    Meine Mutter ekelt sich auch vor dem rohen Hack - sie brät immer eine kleine Ecke vor, und schmeckt die dann ab - wäre vielleicht eine Option?
  • sophie33sophie33

    1,977

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Snoopy82 schrieb:
    sophie33 schrieb:

    eine sache scheint ja vielleicht schon ein konkreter anhaltspunkt zu sein, naemlich die abneigung gegen fleisch (auch fisch?). vielleicht ist ja echt ueber die proteine etwas zu machen.

    Trifft zumindest bei mir nicht zu ;-)

    Ich war seit ich 12 war Vegetarierin ... bis Anfang 2008, da hatte ich plötzlich wieder Hunger auf Fleisch, und seitdem esse ich wieder ganz normal Fleisch ... und das richtig gerne :oops: ... zwar nicht so richtig fettige Sachen, und Wurst ist auch nicht so meins (außer gekochtem Schinken), aber so ein lecker Kotelett/Schnitzel/Steak etc. oder auch mal abends noch schnell 2 Frikadellchen - immer gern!! ;-) Jetzt in der SS fehlt mir am meisten mein heißgeliebtes Mettbrötchen :oops:

    hmmm, mist! ;-) ich war in jungen jahren (14-20) auch vegetarierin. warum hast du dich denn vegetarisch ernaehrt?
    wurst gibt es bei mir auf dem speiseplan ueberhaupt nicht. und ich bekomme kein fettes fleisch runter, auch wenn ich sonst nichts gegen doppelrahmstufe einzuwenden habe.

    jetzt hat auch der homoeopath zu einer milchproduktarmen (d.h. sahnesossenfreien) ernaehrung fuer den grossen geraten. ahhhhhh! wo soll ich denn jetzt meine kalorien herbekommen :traurig41:

    ach mann, jetzt habe ich auch gerade mal wieder keine lust zu essen. bisher hatte ich nur fruehstueck und mittagessen und ich bin zu faul runter in die cafeteria zu gehen und mir kuchen zu kaufen. menno!
  • kary040999kary040999

    1,070

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Los!!! Geh Kuchen kaufen! :baby48:
    Und ess für mich ein Stück mit. ;-)

    Apfelkuchen, Streuselkuchen, Käsekuchen, Sahnetorte..... ;-) *hoffentlichlustaufkuchenmach*
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Meine Freundin verschlingt halbe Kühe ;-) Das kanns nicht sein. Ein schnellerer Stoffwechsel würde ich vermuten
  • sophie33sophie33

    1,977

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    kary040999 schrieb:
    Los!!! Geh Kuchen kaufen! :baby48:
    Und ess für mich ein Stück mit. ;-)

    Apfelkuchen, Streuselkuchen, Käsekuchen, Sahnetorte..... ;-) *hoffentlichlustaufkuchenmach*

    hab's nicht geschafft. es ist bei einem glas ovomaltine (wenigstens mit vollmilch) geblieben. jetzt ist die cafete zu. bloeder innerer schweinehund :flaming01: .
    und jetzt muss ich dann bald die kinder holen, nach hause bringen, den kleinen stillen, dann sahnesossefreie gnocchisosse machen (blaehhh!), nummer 1 ins bett bringen und dann nummer zwei. dann ist es ca. 21h und es wird wohl wieder auf jede menge schoki vorm schlafen hinauslaufen...
  • kary040999kary040999

    1,070

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Halt doch noch schnell beim Bäcker an und kauf Dir dort was für auf die Hand: z.B. Schokocroissant oder Streuselküchle oder auch ein Pizzastück oder was es bei Euch halt so gibt.

    OH! Was würde ich dafür tun, einfach nur mal in mich reinfuttern zu können, ohne zuzunehmen. :oops:
    Aber nicht zunehmen ist auch schwierig! Alles doof, was mit Gewicht zu tun hat, in welche Richtung auch immer. :traurig41:
  • sophie33sophie33

    1,977

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    kary040999 schrieb:
    Halt doch noch schnell beim Bäcker an und kauf Dir dort was für auf die Hand: z.B. Schokocroissant oder Streuselküchle oder auch ein Pizzastück oder was es bei Euch halt so gibt.

    oh :shock: , da muesste ich ja durch die stadt fahren, stuende mit 2 zwergen ewig im stau und kaeme dann zu hause an, wenn beide schon totmuede sind. soviel kann ich beim baecker gar nicht kaufen, wie ich bei der aktion stressbedingt an kalorien verbrennen wuerde.
    heute morgen habe ich mir aber gleich brav ein vanillecroissant geholt, als ich in der arbeit ankam, und gleich hole ich mir einen cheeseburger mit fritten.

    gestern wurde es naemlich nicht mal mehr mit der schokolade etwas. kaum war der grosse auch eingeschlafen, da ist der kleine wieder aufgewacht und hat sooo geschrien. der hat erstmal eine ganze weile gebraucht, bis er nicht mehr geschluchzt hat und dann brauchte ich nur daran denken, wieder aufzustehen, und schon ist er aufgewacht. *grummel*
  • kary040999kary040999

    1,070

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ach Du Arme! :tröst:

    Ich geh immer davon aus, dass es woanders auch so ist wie bei uns. Bei uns im Dorf gibts 5 oder 6 Bäcker (ungelogen) und das halt dann an jeder Ecke einen.

    Dann brauchst Du einen Vorrat für die Arbeit. Kannst Du Dir nicht ein paar Sachen (ungesunde, kalorienreiche ;-) ) in den Schreibtisch legen. Oder vielleicht Nüsse oder Studentenfutter? Oder Bifi? Irgendwas haltbares, damit Du was dazwischenschmeißen kannst.

    Ich hatte heute auch so ne blöde Nacht. Komme um 2 Uhr heute Nacht nach Hause, kaum im Bett, schreit die Kleine. Bestimmt 4 Mal bis 7 Uhr und dann hatte sie ausgeschlafen. :flaming01:
    Ich muss mich glaube ich heute Mittag mit ihr hinlegen.

    Aber jetzt hab ich erst mal hier ein paar hungrige Mäuler zu stopfen.
  • PerlePerle

    1,284

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    *malreinschleich*
    Ich habe gerade ein Buch angefangen "Leben ohne Brot" und da gibt´ganz zu Anfang auch das Thema zu dünn. Der Autor sagt, dass man es mit einer kohlenhydratarmen Ernährung (z.B. LOGI-Methode) versuchen soll. Die Folge ist zwar erstmal, dass man anfangs ein paar Kilo verlieren kann, langfristig das aber wieder raufbekommt und letztlich zunimmt und einige Kilo mehr wiegt als vor dem Beginn dieser Ernährung.
    Ich glaube, das Thema wird später nochmal aufgegriffen mit einer Erklärung, warum es Menschen gibt, die einfach nichts auf die Rippen bekommen (irgendwas wegen des Insulins). Falls das jemanden interessiert, was der Arzt dazu noch schreibt, dann kann ich das nochmal posten.
    Keine Ahnung, ob ihr euch das zutraut auszuprobieren. Eine sehr gute Freundin von mir wiegt auch so arg wenig und ich habe mich aber bisher nicht getraut ihr das zu raten, weil 1-2kg weniger wären bei ihr ganz sicher nicht gut.
  • sophie33sophie33

    1,977

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Perle schrieb:
    Falls das jemanden interessiert, was der Arzt dazu noch schreibt, dann kann ich das nochmal posten.

    :knutsch02: . auf alle faelle!

    damit man mal eine ahnung davon bekommt wie mein gesicht aussieht, einmal 2 monate nach der geburt mit ca. 56 kg und jetzt mit ca. 51:

    ich koennte nicht mal genau sagen, wo der unterschied ist. gut um die mundpartie ist's deutlich. es sieht einfach nicht gut aus. und das liegt nicht nur am schlafmangel.
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Um den Mund herum sieht mans, ja.
    Bei mir auch... Werdegang von 2 Jahren - 40.Woche, da sehe ich echt ordentlich aus im Gesicht. 18 Kilo mehr hatte ich da. Nichtmal 4 Monate nach der Geburt war alles andere schon wieder dürr. :sad: Und so sehe ich immernoch aus...
    Ob die Migräne vielleicht damit was zu tun hat und daher kommt?? :traurig41:
  • sophie33sophie33

    1,977

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @lamere: wobei ich finde, dass es bei dir im gesicht noch keine auswirkungen hat. bist ja auch noch jung ;-) (bloeder kommentar, sorry :oops: ).
    was mir aber auffaellt sind deine haende bzw. finger. das sieht bei mir aehnlich aus. total lang und feingliedrig. vom typus her ein bisschen dasselbe wahrscheinlich.
    also zwei arbeitskolleginnen von mir leiden sehr unter migraene sind aber eher nicht soo schlank. aber schlaegt die migraene bei dir auf den appetit?
  • lamerelamere

    4,111

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ...wenn ich grad nen migräneanfall habe, dann hab ich keinen hunger, klar.
    Jung?? Im Februar werde ich 32. Soweit sind wir nicht auseinander... ;-)
  • sophie33sophie33

    1,977

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ja weisst du, "l'âge du christ"... danch geht's rapide bergab ;-) . und somit geht's bei mir seit mehr als 3,5 jahre bergab.
    war ja auch nur spass bzw. ein bloeder kommentar, wie ich sagte :oops: . es war halt nur bei mir persoenlich so, dass zumindest das gesicht bis anfang dreissig nicht so unter den "duerreperioden" gelitten hat.

    @migraene: keine ahnung, wusste ich nicht. ich hab nur "monats-migraene" und da habe ich dann immer wahnsinnig appetit auf salziges - so ne schoene grosse pizza mit extra viel salz, hmmmmmm!
  • sophie33sophie33

    1,977

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Perle schrieb:
    *malreinschleich*
    Ich habe gerade ein Buch angefangen "Leben ohne Brot" und da gibt´ganz zu Anfang auch das Thema zu dünn. Der Autor sagt, dass man es mit einer kohlenhydratarmen Ernährung (z.B. LOGI-Methode) versuchen soll. Die Folge ist zwar erstmal, dass man anfangs ein paar Kilo verlieren kann, langfristig das aber wieder raufbekommt und letztlich zunimmt und einige Kilo mehr wiegt als vor dem Beginn dieser Ernährung.
    Ich glaube, das Thema wird später nochmal aufgegriffen mit einer Erklärung, warum es Menschen gibt, die einfach nichts auf die Rippen bekommen (irgendwas wegen des Insulins). Falls das jemanden interessiert, was der Arzt dazu noch schreibt, dann kann ich das nochmal posten.

    ich wollte nochmal darauf zurueckkommen. hast du das buch jetzt gelesen? stand noch etwas fuer untergewichtige interessantes drin?
    am samstag habe ich mich voller hoffnung gewogen. ich war sowas von ueberzeugt zugenommen zu haben. erstens bildete ich mir ein, es an der kleidung zu merken, und zweitens hat sich bei uns das stillen eben so drastisch reduziert. tja, bei der kleidung habe ich mich wohl einfach an das schlabbern gewoehnt. die waage sprach wieder von 49 kg. ich will wenigstens die 3 kilo wieder, die mir zum vor-ss-gewicht fehlen. menno!
  • EntchenEntchen

    763

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also ich kann Euch meine Tricks schreiben. Aber es sind keine Zauberrezepte. Einige Ursachen habt ihr selber schon geschrieben. Ständig unter Strom stehen und immer in Bewegung sein, das frisst an einem. Da kann man auch wenig machen, weil man seine Persönlichkeit und seinen Lebensrhythmus schlecht mal eben so ändern kann, um sein Gewicht zu steigern ;-)
    Und außerdem höre ich raus, dass es zum einen welche gibt, die dünne sind obwohl sie eigentlich hochkalorisch essen, und zum anderen welche (lamere, so habe ich Dich zumindest verstanden) die unter einer Appetitlosigkeit "leiden", also einfach weniger essen mögen. Und ich kenne beides gut.
    In beiden Fällen sollte man, wenn man ernsthaft zunehmen will, ähnlich wie in der SS beim Trinken "immer etwas dabei haben" oder überall etwas stehen. Günstiger Weise natürlich etwas, dass einem auch schmekt. In Frage kommen da etwa Snickers :grin: und vor allem Nüsse. Erdnüsse, Cashews, Paranüsse, mit und ohne Salz, geröstet mit Fett- alles ist drin. Die haben die perfekte Kombination von Fett, Eiweiß und Kohnelhydraten, also das Zusammenspiel, was man beim Abnehmen immer gerne vermeidet. Ich habe immer welche in der Küche auf der Fensterbank und wenn ich einen kleinen Hunger oder Appetit verspüre, dann hau ich mir ne Hand voll rein. Das klappt bis jetzt prima, nur das meine Kinder dass dann gleich riechen (Mama was hast Du gegessen, darf ich auch eine Nuss? :baby48: )
    Dann Thema "rest and digest" ;-) Essen wenn man verdauen kann. Also eben am Abend nach 18 Uhr, wenn die abnehmwilligen bewußt darauf verzichten eben WEIL man dann ansetzt. Nur wenn ich Ruhe habe, habe ich nicht den Eindruck, dass alles was ich gegessen habe SOFORT "durchrutscht".
    Naja und dann der letzte Tipp- vielleicht mal kreativ sein in dem, sich zu überlegen was einem den Appetit machen könnte. Einfach mal zwischendurch einen Sahnejoghurt reinpfeiffen? Abends mal noch einen Pudding kochen, oder eine Büchse gezuckertes Obst aufmachen? Das Essen nicht vergessen, blos weil der Magen sich gerade nicht arg beschwert, sondern immer nett zum eigenen Bauch sein! Nicht aus den Augen verlieren, dass man ja doch essen wollte.
    Klingt, wenn ichs mir recht überlege schon fast ein wenig oberlehrerhaft. Aber vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen von Euch.
    Liebe Grüße
    Entchen
  • rajenriverrajenriver

    4,287

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich weiss ja, zu dünn ist auch kakke, aber ich würd ja soooooo gern auch einfach immer Snickers und Co essen wollwn...Ach jee. Will jemand nicht einfach mein fett in seinen Körper spritzen lassen? So 10 kg hätte ich gern los:)
    und wegen der LOGI: Wenn es heisst, dass Untergewichtige erst noch abnehmen, dann aber zunehmen, warum ist das bei Übergewichtigen so, dass die angeblich nicht zunehmen später?!
  • sophie33sophie33

    1,977

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    rajenriver schrieb:
    Ich weiss ja, zu dünn ist auch kakke, aber ich würd ja soooooo gern auch einfach immer Snickers und Co essen wollwn...Ach jee. Will jemand nicht einfach mein fett in seinen Körper spritzen lassen? So 10 kg hätte ich gern los:)

    na ja, gleich 10. :scratch.: aber fuenf nehme ich gerne ;-) .
    das problem ist, dass zu duenn genau wie zu dick nicht nur zum aesthetischen problem werden kann (siehe die photos oben), sondern man sich halt auch echt nicht wohlfuehlt. heute ist mal wieder so ein tag, da komm ich aus dem unterzucker gar nicht wieder raus, schaufel wie bloed in mich rein, fuehl mich aber trotzdem alle stunde :fies03.: so als haette mein koerper ueberhaupt keine reserve mehr zu verbrennen, sondern es muss direkt nachgetankt werden, sonst streikt der motor, sozusagen...
  • sophie33sophie33

    1,977

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Entchen schrieb:
    Das klappt bis jetzt prima, nur das meine Kinder dass dann gleich riechen (Mama was hast Du gegessen, darf ich auch eine Nuss? :baby48: )
    Dann Thema "rest and digest" ;-) Essen wenn man verdauen kann. Also eben am Abend nach 18 Uhr, wenn die abnehmwilligen bewußt darauf verzichten eben WEIL man dann ansetzt. Nur wenn ich Ruhe habe, habe ich nicht den Eindruck, dass alles was ich gegessen habe SOFORT "durchrutscht".

    oh ja, das kenne ich! ich versteck mich schon zum essen, aber dann kommt immer gleich ausgerechnet in dem moment der grosse angetabbelt und fragt: "mama, was hast du gegessen." leider glaubt er mit nicht immer, dass es hustenbonbons waren. :oops:
    abends ist ein riesenproblem, da mein freund ja erst gegen 19h30/20h nach hause kommt, ich aber mit den kiddis um 18h/18h30 esse. ich hab auch immer das gefuehl, dass ich bis 20h schon laengst das ganze abendessen wieder verbrannt habe. wenn der grosse dann schlaeft (dank sommerzeit wieder 21h/21h30 :flaming01: ) verdruecke ich mir nochmal wahlweise ein paar schokoriegel, puddings, kuchen oder, wie gestern einen schoko-osterhasen (den habe ich also sage und schreibe dem grossen einfach geklaut. :oops: hoffentlich hat er den schon wieder vergessen).
    aber wie gesagt, ich habe das gefuehl je "junkiger" was ich esse, desto weniger klappt's mit dem zunehmen bei mir persoenlich. :denk33:
  • EntchenEntchen

    763

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @ Sophie: vielleicht ißt Du zu viele Kohlenhydrate? Versteh mich nicht falsch- bloß nicht Kohlenhydratarm essen. Ich meine nur 1) auf die Kombi kommt es an und 2) zu schnell verfügbare Kohnenhydrate lassen nur den Blurzucker hochschnellen, und der fällt dann auch schnell wieder ab, dass man das Gefühl hat in den Unterzucker zu kommen (hat glaub was mit Insulin zu tun, bin aber auch keine Ernährungsberaterin). Man sollte beim Zunehmen wirklich eher gehaltvoll im Sinne von Gesund essen. Deswegen auch der Tipp mit den Nüssen. Nicht nur Schoki.
    Aber was Du sagst mit- blos nicht zu viel und blos nicht zu wenig- das kenn ich auch sehr gut. Hab ich 3 kg über meinem Wohlfühlgewicht, fühle ich mich schnell zu schwer- schwerfällig, schwabbelig um es übertrieben auszudrücken. Es ist ein Körpergefühl, nichts rationelles. Hab ich 2kg zu wenig, dann denke ich immer, mich kann jedes Windchen umpusten; dann fühle ich mich schwach und angreifbar und powerlos...
    Aber Cashews übrigens haben noch einen Vorteil: Gute Laune Essen! Die haben die Vorstufe eines Botenstoffes fürs Gehirn (Tryptophan wird zu Serotonin) und das macht gute Laune! Noch ein Grund mehr!

    @ Rajenriver: Ich glaub ja das hat was mit den Hormonen zu tun. Merke ich wie jetzt auch in der SS: Durch den veränderten Hormonstatus (in SS und in den Wechseljahren) wird die Nahrung anders verwertet. Z.B. langsamere Darmpassage, evtl veränderter Muskeltonus, weniger "unter Strom stehen" und so setzt man eher an. Seh ich übrigens auch bei vielen Männern ab 40 ;-) aber vor allem auch bei Frauen, die immer dürre waren, und dann nach den Wechseljahren eher Pölsterchen ansetzen.
    Und übrigens- zumindest für meinen Teil (da ich nicht unter starkem Untergewicht leide) kann ich sagen: "unser" Fall, nicht so schnell zuzunehmen ist sicher der angenehmere. Es ist schon wichtig auch mal zu bemerken, dass beide Fälle nicht unbedingt toll sind, und nicht nur das Übergewicht als Problem anerkannt wird. Aber ich hab definitiv lieber Probleme mit dem Ansetzen. Wenn man mal ehrlich ist... jetzt in der SS muß ich mich auch eher etwas zurückhalten, schon weil ich superschnell Sodbrennen bekomme :sad: und da vermisse ich meine Snickers-diät am späten Abend auch fast etwas..

    Bei allen guten/ gut gemeinten Tipps- ich wünsche Euch allen dass Ihr Euch wohlfühlt!
    Liebe Grüße
    Entchen
  • sophie33sophie33

    1,977

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hmm, ich bau halt immer darauf, dass ueberfluessiger zucker doch angeblich in koerperfett umgewandelt wird. :scratch.: also ich versuche schon fetthaltig zu essen. ich bin bei den kollegen fuer meine hamgurger- und pizzaorgien bekannt. ueberhaupt fuer meinen appetit. :oops: fett nehme ich also primaer ueber kaese, sahne und hamburger zu mir. ab und an habe ich mal "lachs- und/oder krabbenphasen". soweit ich weiss, sind lachs und krabben sehr fettig. fettiges fleisch geht gar nicht, das bring ich nicht runter und gegen nuesse bin ich allergisch. ich schuette halt, wo geht (jogurth u. drgl.), leinsamen rein.

    ich versteh das argument. stimmt schon. gemaess der aktuellen schoenheitskriterien lieber etwas zu duenn als zu dick. aber alles hat seine grenzen und meine ist jetzt echt erreicht (heute: 48 kg :shock: :shock: :shock: - bin aber auch krank). und "mit dem alter" finde ich, dass ein paar pfunde zu viel frau besser zu gesicht stehen als ein paar pfund zu wenig.
  • Snoopy82Snoopy82

    7,740

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Sophie, Du schreibst, dass Du um 18.30 mit den Kindern zu Abend isst, und Dein Mann erst um 20 Uhr kommt ... wäre dann denn nicht eine MÖglichkeit, mit ihm gemeinsam einfach nochmal zu Abend zu essen? Er wird ja sicher auch etwas essen, oder?

    Mir geht es nämlich auch immer so, dass ich um 18 Uhr mit den Kindern esse, aber spätestens um 20/20.30 wieder Hunger habe ... mein Körper scheint generell unheimlich schnell zu verbrennen! Ich esse dann einfach nochmal ein ganz normales Abendessen, und später (so gegen 22 Uhr) dann meistens noch ein bisschen Schokolade oder sonstige Sünden auf der Couch ;-)

    Bei uns "Schnellverbrennern" ist es meiner Erfahrung nach wirklich so, dass wir einfach mehr Mahlzeiten brauchen, also nicht nur irgendwelche Schokoriegel zwischendurch (die natürlich auch ;-)) sondern richtige Zwischenmahlzeiten.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    OT:
    @sophie33:
    ich habe dich mir irgendwie ganz anders vorgestellt - du siehst sehr sympathisch aus :grin:
  • ed24ed24

    1,208

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,

    so richtig zu duenn bin ich nicht, aber manchmal fuehle ich mich so (178 mit 58-60kg). Was ich fuer mich fetsgestellt habe, ist, dass ich sehr regelmaessig essen muss - auch wenn ich keinen hunger habe.
    Allerdings ist das gerade mittags oft ein problem, weil ich da beruflich im auto sitze und nichts "richtiges" essen kann. Baeckerzeugs reicht nicht.
    Morgens normales Fruehstueck mit Vollkornbrot, Butter, Schoki, Marmelade....
    MIttags am Besten irgendwas fettiges, fleischiges mit guten Gemuesebeilagen
    Abends nochmal warm, bzw Brot und Wurst
    Und zwischendurch alles was spass macht... :grin:
    Und trinken, am besten Limo oder so.
    Lasse ich was davon aus, wirds nach 2 Tagen schon sichtbar.

    In der Pubertaet war ich noch duenner, obwohl ich gegessen habe, als gaebe es kein morgen. Ich habe irgendwann nicht mehr mitgezaehlt wie oft ich gefragt wurde, ob ich magersuechtig sei...

    Was ich allerdings immernoch vermeide, ist, wenn ich mit Freunden/Bekannten/ect essen gehe, dass ich nach dem Essen auf die Toilette gehe (auch wenn ich ganz dringen muss oder nur Haende waschen moechte). Denn es kam schon haeufiger vor, dass ich gefragt wurde, als ich zurueck kam, ob alles in ordnung sein - mit so einem blick der sagt, ich weiss du sagt jetzt ja alles o.k. und dabei hast du dir gerade den Finger in den Hals gesteckt. (wobei ich das auch schon ganz offen gefragt wurde).

    Was bei mir gar nichts an Gewicht bringt sind McBurger oder anderes Fastfood. Da sind irgednwie zu wenig echte Naehrstoffe drin :grin:

    ed
  • EntchenEntchen

    763

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @ Ed: Da haben wir wohl etwa die gleiche Verdauung ;-) mein BMI liegt vielleicht sogar noch etwas über Deinem. Zu dünn bin ich nicht (mehr). Aber ich habe auch festgestellt, dass es wohl diese "Schnellverbrenner" gibt. Praktisch alle Partner, die ich früher so hatte, inklusive meinem Mann jetzt, haben im Laufe des ersten gemeinsamen Jahres etwa 10 kg zugenommen, weil sie meine "Diät" nicht vertragen haben :grin:
    @ Sophie: Du scheinst es ganz wirklich mit dem Zunehmen ernst zu meinen. Und da hab ich dann auch noch einen speziellen Tipp: Fresubin. Gibts in der Apotheke. Das ist sowas wie Astronautenmilch, oder, weniger romantisch ausgedrückt: man verwendet das auch als Sondennahrung. Da ist wirklich alles drin was man so braucht und damit kann man auch garantiert zunehmen. Früher gab es das auch als Trinkpäckchen, aber ich bin da nicht mehr auf dem neuesten Stand. Frag einfach mal nach- das Zeug ist eigentlich ganz lecker. Gibt es in den unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen: Schoko, Vanille, Capuccino, und sogar geschmacksneutral ( :fies03.: ). Leider hab ich auch keine Ahnung, wie teuer das ist. Aber evtl kann man da auch mal mit dem Arzt sprechen, ob der das verschreiben kann, wegen Untergewicht und so.
    Und lass Dich mal :tröst:
    Gute Besserung
    Entchen
  • sophie33sophie33

    1,977

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    OT:
    @sophie33:
    ich habe dich mir irgendwie ganz anders vorgestellt - du siehst sehr sympathisch aus :grin:

    aeh... :scratch.: wie denn? unsympathisch? :biggrin:
  • sophie33sophie33

    1,977

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Entchen schrieb:
    @ Ed: Da haben wir wohl etwa die gleiche Verdauung ;-) mein BMI liegt vielleicht sogar noch etwas über Deinem. Zu dünn bin ich nicht (mehr). Aber ich habe auch festgestellt, dass es wohl diese "Schnellverbrenner" gibt. Praktisch alle Partner, die ich früher so hatte, inklusive meinem Mann jetzt, haben im Laufe des ersten gemeinsamen Jahres etwa 10 kg zugenommen, weil sie meine "Diät" nicht vertragen haben :grin:
    @ Sophie: Du scheinst es ganz wirklich mit dem Zunehmen ernst zu meinen. Und da hab ich dann auch noch einen speziellen Tipp: Fresubin. Gibts in der Apotheke. Das ist sowas wie Astronautenmilch, oder, weniger romantisch ausgedrückt: man verwendet das auch als Sondennahrung. Da ist wirklich alles drin was man so braucht und damit kann man auch garantiert zunehmen. Früher gab es das auch als Trinkpäckchen, aber ich bin da nicht mehr auf dem neuesten Stand. Frag einfach mal nach- das Zeug ist eigentlich ganz lecker. Gibt es in den unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen: Schoko, Vanille, Capuccino, und sogar geschmacksneutral ( :fies03.: ). Leider hab ich auch keine Ahnung, wie teuer das ist.

    hihi, mein jetztiger freund hat erstmal 20 kg (!) zugenommen...

    langsam glaube ich, dass da ueber normale ernaehrung zur zeit nichts zu machen ist. die meisten der genannten strategien wende ich naemlich schon laengst an.
    ja, ich meine es sehr ernst. mal ehrlich, 48 kg auf 1,72, das geht doch nicht mehr. :thumbdown:
    ich geh dann mal in eine apotheke, wenn ich wieder gesund bin, und frage, was die so haben. mal sehen, ob es hier so etwas frei erhaeltlich gibt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    sophie33 schrieb:
    OT:
    @sophie33:
    ich habe dich mir irgendwie ganz anders vorgestellt - du siehst sehr sympathisch aus :grin:

    aeh... :scratch.: wie denn? unsympathisch? :biggrin:
    nee, rein äußerlich ganz anders irgendwie - ich kann`s nicht mal genau beschreiben ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum