Wollte nur ´mal von der VU berichten!

MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 18. 08. 2004, 16:39 in Plauderecke
Hallo zusammen,

bin gerade einfach so glücklich und wollte von meiner VU heute berichten. Hoffe, dass das ok ist!
Hoffe auch, dass das hier in der "Plauderecke" ok ist, weil zu Fragen in der Schwangerschaft passt es nicht, weil ich keine Fragen habe. Und hoffe ich nerve Euch nicht mit meinem Beitrag!!!

Heute war ja die letzte reguläre US-Untersuchung. (29.SSW)
Zunächst wurde bei mir heute der Zuckertest durchgeführt, wobei ich das grausamste dieser Welt an Schmerz heute erleben musste. :grin: Der Piekser in den Finger, der ist ja wohl mehr als fies!!! Fürchterlich!!!
Dann wurde mir der Blutdruck gemessen, 120 zu 70. Zwar hatte ich einmal wieder etwas Eiweiß im Urin, aber das kenne ich ja schon.
Und dann habe ich zum ersten Mal ein CTG bekommen. 15 min lang. Das Kind mag das aber gar nicht! :traurig08: Erst ging der Puls des Kindes hinauf bis auf über 170, so dass ich dachte, ich müsste sofort jemanden rufen und dann gingen die Tritte gegen dieses Teil am Bauch los. :fies101: Lustig ist ja, dass man die Tritte durch das CTG auch hören kann...
Bei der Frauenärztin dann wurden alle gemessenen Werte kontrolliert (Außer Zucker, denn das wird ja jetzt wohl erst analysiert) und sie sagte, dass alles ok sei. Ich bin ja fast umgefallen. Einige die vielleicht im Kummerkasten gelesen haben, wissen, dass ich so bekümmert bin wegen des Gewichts, rapide 3 kg-Zunahme in jedem Monat!!! Zu dem Gewicht sagte sie nur, "ist auch völlig in Ordnung". :shock: :shock: :shock:

Dann ging es zum Ultraschall. Das war ja so schön!!! :fantasy05: Das Kind ist zu der Zeit ja schon richtig Kind... Man konnte die Füßchen richtig schön sehen, das Gesichtchen und so vieles. Sie schaute dem Kind dann auch nochmals zwischen die Beine und sagte, dass ihr Tip auch ein Mädchen sei. Ob es das nun ist??? Keine Ahnung! Langsam glaube ich es aber auch. Sie ist ja eine andere FÄ gewesen, als meine reguläre, die ja im Urlaub ist und meint auch es sei ein Mädchen. Na ja zumindest spricht momentan mehr für ein Mädchen, als für einen Jungen.

Das Kind hat jetzt eine Länge von 38-40 cm und wiegt laut Gerät 1700 g, sie meinte aber es könnten auch 1500 g sein. :shock:

Und am Schluss sagte sie, dass sie sehr zufrieden sei und die Entwicklung des Kindes fantastisch sei... :laola01:

..und jetzt bin ich einfach nur glücklich und habe mir mit bestem Gewissen ausnahmsweise etwas, oder etwas mehr Schoki gegönnt!!! :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wow! :shock: Eine Ärztin, die keinen Aufstand um das Gewicht macht? Glückwunsch! :fun52:

Super, dass dein Zwerg sich so toll entwickelt. :grin: Und bzgl. des Gewichtes handelt deine FÄ auch absolut richtig: US-Werte sind immer Schätzwerte mit teilweise massiven Abweichungen.

:byebye01:

Gisela
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps