Welcher Drucker ist gut?

maxi37maxi37

5,192

bearbeitet 18. 01. 2011, 14:03 in Babyprodukte
Ich habe einen Epson Stylus DX 4250 und bin garnicht mehr zufrieden. Scannen geht. Aber drucken und kopieren ist Mist. Vielleicht liegt es auch daran.das ich keine Original Epson Patronen mehr verwende. Und alles was man da machen kann wie Druckkopfreinigung und sowas bringt irgendwie nicht viel. Nun überlege ich, ob ich den wegschmeiße und mir einen neuen hole oder keine Ahnung, eben weiter so doof rumdrucke. Ich brauch einen, der drucken, kopieren und scannen kann und nicht soooo teuer ist. Vielleicht bis 100 €. Gibts da was gutes? Was habt ihr denn für Drucker? Und es ist nur für den Hausgebrauch. Achja, wenn ich bei meinem Fotos ausgedruckt, das sah am schlimmsten aus. :thumbdown: .

Kommentare

  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Für so was hab ich nen HP Photosmart 7280, der liegt nen Tick über deinem Budget (meist so 145,-), aber evtl. gibts mal irgendwo ein Angebot? Ist allerdings schon ein älteres Modell. Aber sehr gut - kann faxen, drucken, kopieren, scannen und Fotos drucken und alles in einer sehr guten Qualität.
  • maxi37maxi37

    5,192

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja 145 € ginge auch noch. Verwendest du nur Original Patronen? Ich werd mich jetzt mal gezielt umsehen. Weil der hier nervt mich wirklich.
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben Originalpatronen, ja. Ob das jetzt allerdings was ausmacht, weiß ich nicht. Mein Mann hat die gekauft, war ihm entweder lieber oder es gab da nicht so den Ersatz, keine Ahnung...
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich hab festgestellt, dass die 3in1-Geräte meist recht großer Schrott sind. Ich empfehl immer, Scanner, Drucker und Fax getrennt zu haben. Ist einfach praktischer, vor allem wenn mal eins ausfällt, ist das andere nicht mit benachteiligt.

    Wir haben übrigens seit Jahren nur Epson-Drucker (aktuell einen Stylus Photo R300) und nur billige Patronen, keine Original. Und keine Probleme! Wir machen regelmäßig Druckkopfreinigung etc und sind auch mit der Qualität echt zufrieden. Dann haben wir noch einen extra Scanner (mal bei Aldi gekauft) der nun auch schon 6 Jahre alt ist, einziges Problem ist langsam, aktuelle Treiber zu finden.
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dass die meisten All-in-one-Geräte nichts taugen, stimmt zwar, aber
    Mäusle schrieb:
    . Ist einfach praktischer

    trifft eben doch eher für die Kombi-Teile zu... ich hab lieber ein Teil im Wohnzimmer stehen als drei einzelne Geräte. Wir haben unseren als Fotodrucker gekauft und die anderen Funktionen einfach mal mitgenommen, aber der ist in allen Sachen gut. Mein Mann liest vor jedem Kauf zig Testberichte ;) Das Treiberproblem hat man unterm Mac ohnehin nicht so. Der Drucker ist zudem netzwerkfähig, bei uns ist das wichtig.
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    praktischer meinte ich in der Hinsicht, dass nicht alle 3 Sachen ausfallen, nur weil eins davon kaputt ist ;-) ansonsten hast du recht, ist natürlich "praktischer" wenn nur 1 Teil statt 3 rumstehen. Die frage ist halt, ob einem das dann wert ist, Abstriche an Qualität und einigem anderen zu machen.
    Und wegen Treibern: ich denk mal dass die wenigsten hier mit nem Mac unterwegs sind ;-) natürlich wäre das praktisch, keine frage! Aber hier leider nicht vorhanden.
  • maxi37maxi37

    5,192

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich möchte auch ein Gerät und keine drei. Den HP werd ich mir mal genauer begucken. Männe möchte auch Testberichte von Stiftung Warentest usw. lesen. Ich vertraue da auch auf euch. :sunny: Sind ja irgendwie auch Kundenrezensionen. Aber meinen brauche ich mit Forenmeinungen garnicht kommen. der will "richtige" Testberichte :flaming01: :fies101: . Ist ja generell nicht so verkehrt, aber der verdammt alles, was ich hier lese, außer wenn es ihm gerade in den Kram passt :flaming01: , aber das ist eine andere Geschichte.
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich würde euch aber auch Testberichte empfehlen ;-) machen wir hier auch nicht anders. Oder eben in einschlägigen PC foren mal nachfragen!
  • Snoopy82Snoopy82

    7,740

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir hatten bis vor kurzem einen Canon Pixma MP 590 ... damit waren wir eigentlich total zufrieden, nur leider hat er nach wenigen Monaten von heute auf morgen den Geist aufgegeben (zeigte Papierstau an wo keiner war - vermutlich einer der Sensoren). Amazon hat aber widerstandslos sofort den Kaufpreis erstattet, und wir haben uns nen neuen gekauft: Canon pima MG 6150 - der war irgendwo Testsieger, und hat ziemlich positive Kundenrezensionen bei Amazon. Und bisher bin ich mit der Qualität wieder total zufrieden!
    Ich denke, dass der alte so schnell kaputt ging, war einfach Pech, udn so lange es in der Garantiezeit passiert, ist es ja nicht so tragisch!
  • Maja1978Maja1978

    1,148

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben hier nun schon etliche Jahre einen Laserdrucker im Netzwerk, den Brother HL5050. Er ist schnell und macht ein sauberes Bild. Toner haben wir bis jetzt noch nie wechseln müssen, wird demnächst aber mal fällig. Der einzige Nachteil, den er hat, ist der Geruch. Es stinkt beim Drucken. Wie bei einem Kopierer.
    Wenn wir nochmal einen Drucker kaufen müßten, wäre es wieder ein Laserdrucker, aber mit Farbe. Fotofunktion brauchen wir nicht. Dafür gibt es schließlich Bilderdienste und wenn ich doch was faxen muß (alle paar Jahre), dann geh ich den Copy-Shop. Zum Scannen haben wir einen HP-Scanner hier. Tut auch schon einige Jahre seine Dienste. Den Treiber dazu hat WinXp sogar alleine gefunden.
  • maxi37maxi37

    5,192

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich wollte vorhin was kopieren. Katastrophe pur. alles hatte einen lilaStich und Streifen. Das Ding muß devinitiv weg. Ja faxen muß er auch nicht können, aber wenns einmal dabei ist, ists ok. Da frag ich mich aber als Technikniete, wie ist das da mit dem Anschluß. Muß der in eine Telefonbuchse. Denn da wo er steht, ist keine und ne lange Strippe ziehen will ich nicht. Also lieber einen ohne Faxfunktion??? Gut Foto ist auch nicht sooon wichtig, aber wenn ich mal schnell eins will, find ich diese Funktion ganz nett. Scannen ist wichtig und natürlich drucken und kopieren. Werd mich mal auf die Suche machen. Sind Laserdrucker nicht sauteuer? na ich mach mich erstmal schlau bei Saturn. aber nur zum gucken und dann mal sehen, wo ich ihn kaufe. Wenn ich mal weiß welchen :scratch.: :grin: .
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Klar brauchst du dann nen Telefonanschluß ;) Weiß jetzt gar nicht ob es diese Kombigeräte auch ohne Fax gibt... aber geh mal zum Saturn, wird sich ja was finden lassen. Laserdrucker sind heute gar nicht mehr sooo teuer, aber ich weiß nicht ob es die als Kombigeräte gibt.
  • maxi37maxi37

    5,192

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So, ich hab gestern einen Drucker von HP gekauft. Der war in der Werbung und nicht so teuer. Die Druckqualität ist gut. Ich hoffe, das das so bleibt :grin: .
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum