Hebamme suchen

bearbeitet 17. 01. 2011, 10:45 in Schwangerschaft
Wann fängt man eigentlich an sich eine Hebamme zu suchen? Also in welcher ssw?

Ich hatte bei meinem Sohn das "Pech" durch umzug und co,das ich "nur" noch eine Nachsorgehebamme bekommen habe.,ich hätte nun aber gerne eine die auch vorher und am besten auch bei der geburt dabei ist.
Wann mache ich das?

Kommentare

  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich würde sagen sofort ;-) die Hebamme kann sowohl schon Schwangerschaft feststellen, als auch Untersuchungen machen usw. ich persönlich finde, man kann nie früh genug anfangen. Grad Beleghebammen sind meist sehr rar gesät.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ach echt? Ok,
    mir wurde gesagt vor der 12.Woche auf keinen fall,das würde wohl keine Hebamme machen,wegen der Gefahr der Fehlgeburt.
  • MäusleMäusle

    7,471

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ne das ist Quatsch. Hab ich aber auch schon gehört.
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich war jeweils ca. in der 10. Woche das erste mal bei meiner Hebamme. Sie hat mir den Mutterpass ausgestellt und die erste Vorsorge gemacht. In der 12. Woche war ich dann zum ersten Ultraschall beim Arzt.
    Hebammen können bis auf die Ultraschalluntersuchungen die komplette Schwangerschaftsvorsorge machen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum