Hoch Fieber

EinhornEinhorn

3,873

bearbeitet 26. 01. 2011, 20:04 in Kranke Kinder
Vorgestern früh hatte Dominic kurzzeitig dollen Husten. Dann ging es wieder. Er war da auch im Kiga. Vorgestern spät abends war er warm. Messen konnte ich nicht, die Kids haben die Batterie leergespielt. Husten hatte er in der Nacht auch. Bekam Capval. Dann ging es und er konnte dann doch noch n Weilchen schlafen. Hatte dann nen wichtigen Termin und bin dann zum Kia. Hab Hustensaft, Fiebersaft und Capval verschrieben bekommen für ihn.
Gestern Abend hat er 38,9°C gehabt. Heute früh nur 37,2°C. Mit dem Husten ging es so einigermaßen. Heute hatte noch einen Termin. Mit Dominic war es soweit okay. Auf der Rückfahrt waren wir noch in der Apo zum Fieberzäpfchen nachkaufen. Als wir fertig waren und an der Ampel standen, sagte er, daß ihm kalt ist und er fing an zu zittern. Das war bestimmt ein Schüttelfrost. Zu Hause schlief er dann 3Stunden. Dann hab ich mich mit ihm beschäftigt. Er war warm aber soweit gut drauf. Zwischendurch trank er Tee. Und dann, ich war kurz draußen und weiß nicht, ob er doll gehustet hat, ließ er sich den Tee nochmal durch den Kopf gehen. Den Tee, den er später noch trank, blieb aber drin. Einen Zwieback hat er auch gegessen und vertragen.
Er hat aber etwas Blähungen, so feuchte Lüftchen :oops: Vorhin hab ich nochmal Fieber gemessen. 39,8°C. :eek01: Ich krieg hier ne Krise, wenn das nicht bald n bisschen runter geht. :sad: Er hat n Zäpfchen 17Uhr40 bekommen, liegt auf seinem Bett und schläft vielleicht schon wieder. Ich geh gleich gucken.
Heute hat er 1/2 - 3/4 Pfefferminztee getrunken und 1Zwieback gegessen. Und heute früh einen Hustenbonbon.

Kommentare

  • beate1965beate1965

    1,842

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mißt noch mal Fieber?Hast du nur die Paracetamol oder auch noch Nurofensaft?Falls das Fieber nicht unter 39.0 ist,kannst ihm noch Nurofensaft,nach Gewichtstabelle geben.Kinder fiebern schnell hoch,reagieren aber meist gut auf fiebersenkende Medikamente. :tröst:
    Bei Fieberanstieg ist es völlig normal dass man friert und zum teil auch richtig mit zähneklappern.Bei Schüttelfrost wackelt das ganze Bett mit.
    Das Erbrechen kommt sicher vom heftigen Husten.Schläft er im eigenen Bett?Dann kannst ja das Bett ein bißchen zum Kopfende erhöhen,damit der Hustenreiz in der Nacht nicht so schlimm wird.
    Schreibst nachher nochmal wies ihm geht?
  • EinhornEinhorn

    3,873

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Vorhin war er wirklich eingeschlafen, als ich hier geschrieben hatte. Vor 3min ist er wach geworden und liegt jetzt im Wozi. Teilweise ist er blaß und teilweise rot im Gesicht. Vorhin war er sehr schläfrig, aber nun kann er wieder leicht lächeln wenn Kaya rumalbert.
    Als wir am der Ampel standen hat der im Ganzen gezittert. Ja, er schläft im eigenen Bett.

    Achso, er muß sich im Kiga angesteckt haben. Heute waren nur 5Kinder in seiner Gruppe. Normalerweise sind sie 15.

    Eben hatte er 38,6°C.
    Vom Kia gab es Ibuprofensaft verschrieben und ich hatte 250er Paracetamol gekauft. Das bekommt er schon ca alle 4Stunden im Wechsel.
    Er ist groß und wiegt knapp über 18kg.
  • beate1965beate1965

    1,842

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir haben das grade auch im KiGa.
    Wenn er jetzt auf 38,6 ist,is ja gut.
  • EinhornEinhorn

    3,873

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Gestern hatte ich sein Fieber noch auf 38,0°C runter bekommen. Nachts wollte er bei mir schlafen. Lief etwas besser die Nacht. Heute früh hatte er auch 38,0°C, ist aber etwas besser drauf. Da bekommt er erstmal kein Fiebermittel.
    Ich hab mittlerweile auch Husten, Schnupfen und seit gestern Kopfschmerzen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ohwei, Gute Besserung! :fieber:
  • PerlePerle

    1,284

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ohje, gute Besserung!
    Ich mache bei Fieber meist gar nichts, außer Abwarten.
    Ich habe hier ein Buch (Gesundheit für Kinder von Dr. med. Herbert Renz-Polster, Dr. med. Nicole Menche, Dr. med. Arne Schäffler) und darin steht, dass man nicht unbedingt Fieber senken sollte, da es dem Körper hilft und die Angst das der Körper (Eiweiße) überhitzen würde ist quatsch (dachte ich nämlich immer :oops: ). Man hat sogar herausgefunden, dass wenn man gar nicht senkt die Krankheiten meist 2-3 Tage kürzer sind.
    Fieber senken wird dort empfohlen, wenn das Kind apathisch wird, es zu Fieberkrämpfen neigt, starke Schmerzen hat oder nicht trinken will.
    Bei uns ist es bisher, so immer sehr gut gelaufen.

    Grüße
    Perle
  • EinhornEinhorn

    3,873

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bei 39,8°C kann ich nicht einfach nur abwarten.
    Jetzt hat er gerade 38,3°C. Er ist soweit gut drauf. Da warte ich nur ab. Seinen Hustensaft hat er bekommen. Der Schnupfen ist nur wässrig und nicht sooo viel. Er sitzt mit Kayas Püppi im Wozi auf der Couch, zwischendurch legt er sich immer hin. Von der bewegt er sich nur manchmal. Nein, der TV läuft nicht die ganze Zeit.
    Zu meinem Husten, dem leichten Schnupfen und den Kopfschmerzen sind jetzt noch Gliederschmerzen dazu gekommen. Und leicht erhöhte Temp. von 37,3°C.
  • beate1965beate1965

    1,842

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wahrscheinlich ist deine Temperatur morgen höher als seine. ;-)

    Gute Besserung euch beiden!!
  • beate1965beate1965

    1,842

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Man muss da auch ein bißchen relativieren.Es gibt halt einfach Nierenschäden durch die Abbauprodukte von Eiweßstoffen wenn eine bestimmte Kerntemperatur erreicht wird.Ich hab einige Patienten mit sogenanntem cerbralem Fieber erlebt,die sich auf Deutsch gesagt,selbst zerkocht haben.Da,wo kein fiebersenkendes Medikament mehr wirkt.Also,Temperaturen über 41,0 sind gefährlich.Deswegen,auch schon ab 39.0 senken.Auch weil das Ki8nd dann eben nicht apsthisch wird und das Trinken einstellt.Ausserdem geh ich dann auch ein bißchen von mir selbst aus.Ab 39,8,fühlt man sich eben sterbenselend.Ich bin auch nicht dafür,jede kleine Temperaturerhöhung mit Mittelchen zu bekämpfen.Aber mehr als 39.5 Körpertemperatur möcht ich dem Organismus eines Kindes nicht zumuten.Außerdem fühlen sich Krankheitserreger bei dieser Temperatur schon dehr gestört.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich senke immer dann, wenn beim ins-bett-gehen die 39 erreicht sind.
    gegen 22 uhr abends soll doch der fieberhoehepunkt sein - um die zeit + wenn wir ins bett gehen pruefe ich nochmal, wie der kranki sich anfuehlt. ist das fieber immer noch bei 39 oder drueber, gibts noch ein zaepfchen oder eben saft.
    tagsueber senke ich nur, wenns ueber 40 geht oder er sich so richtigrichtig uebel fuehlt.

    unser kia sagte, das sei ok so - wenn jemand zu fieberkraempfen neigt, sieht das natuerlich andres aus.

    gilt fuer den grossen - hoffe, unser baby bleibt erstmal von fieber verschont :shock: schnupfen haben nun eh schon wieder wir alle.

    blackaliss
  • EinhornEinhorn

    3,873

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Dominic hatte heute Abend 37,3°C und ich eben 38,3°C. Ich hab sehr selten Fieber und fühl mich bei so nem bisschen besch..... weil ich dann auch immer Kopf- und Gliederschmerzen hab.
  • beate1965beate1965

    1,842

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Na dann noch gute Besserung!!
  • EinhornEinhorn

    3,873

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mal wieder was aktuelles.
    Ich hab nun 2Tage flach gelegen. Gestern NAchmittag hatte ich noch 39,5C, dann hatte ich noch eine Paracetamol genommen und es ging noch weiter runter. Seit heute bin ich fieberfrei.
    Dominic hat laut "hier" gerufen und nun einen Hauptgewinn. Er hat nen Scharlach. Waren vorhin bei der Kiä. Nun muß er 10Tage AB nehmen. Bin eigentlich nicht für AB, aber diesmal doch.
    Kaya ist heute auch nicht im Kiga. Sie hatte vorhin 38,5°C. Sonst gehts ihr noch gut.
    Eigentlich wollten wir heute zu Schwiegers. Aber da haben wir vorhin abgesagt. Schwiemu ist Lehrerin. Nicht das sie die Erreger mit in die Schule schleppt. Das Abendessen bringen sie uns vorbei, Übergabe vor der Haustür.
  • beate1965beate1965

    1,842

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja super. ;-)
    Aber Kaya hat noch keine Scharlachzeichen?
    Gute Besserung !!
  • EinhornEinhorn

    3,873

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Außer die Temp. hat Kaya (noch) keine Anzeichen.
    Aber ich glaube, ich krieg auch Scharlach. Hab rote Flecken auf der Zunge. Als Kind hatte ich keinen, meinte meine Mutter vorhin.
  • PerlePerle

    1,284

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oh je, gute Besserung!
    Übers Fiebersenken werde ich nochmal mit KiA laut nachdenken ;-) .

    Grüße
    Perle
  • EinhornEinhorn

    3,873

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    So. Ich hab mir nun auch AB vom Arzt bekommen.
    Also wirds bei Kaya auch einer. Morgen oder übermorgen? Abwarten. Dann wird Kaya sehr traurig sein und weinen. Kaya macht nen Schwimmkurs mit. Den hat sie Mo+Di. Beim Kindersport hab ich beide Kids schon abgemeldet. Das finden sie nicht so schlimm.

    Heute hab ich gego....t. Da hab ich ua gelesen, daß man öfters Scharlach bekommen kann. Das bestätigte mir auch mein Arzt.
  • EinhornEinhorn

    3,873

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wieder aktuelles von uns.

    Dominics rote Flecken gehen langsam weg, die rote Zunge verblasst auch schon wieder und die Erdbeerroten Lippen sind nur noch vorne so rot. Der Husten ist noch da. Besonders nachts. Heute ist er mal wieder fröhlich aufgewacht und nicht weinend.

    Bei mir waren die roten Flecken auf der Zunge ja noch größer geworden. Die verblassen auch wieder. Rote Flecken am Körper hatte ich gar nicht. Meine Lippen verblassen auch wieder. Sind aber noch trocken. Der Schnupfen wird auch weniger. Die Halsschmerzen verschwinden auch wieder. Aber letzte Nacht, als ich ins Bett gegangen war, bekam ich nen Reizhusten. Nichts half. Klappfenster war auf, ich hatte was getrunken, nen Halsbonbon gelutscht, hab mir von den Kids mal Capval genommen. Entweder davon oder wegen der Müdigkeit war ich dann doch noch eingschlafen. Jetzt hab ich auch gerade wieder einen. Und nein, es sind keine Heizungen an.
  • beate1965beate1965

    1,842

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wie gehts euch jetzt? ;-)
  • EinhornEinhorn

    3,873

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mein blöder Reizhusten geht nicht weg. Dominic´s Husten auch nicht. Unsere Zungen verblassen langsam. Sonst geht es uns soweit gut. Dominic hat keine roten Flecken mehr. Für meine trockenen Lippen hab ich endlich etwas gefunden. Kaufmanns Kindercreme. Normaler Weise hilft ein Labello med, aber diesmal nicht. Dominic´s Stuhl ist breiig. Ist aber denk ich wegen dem AB. Und der müffelt, bei mir auch. :oops:
    Hab mal noch ne Frage. Ich hab Amoxicillin-ratiopharm 1000 von meinem Arzt bekommen. Davon nehm ich alle 8 Stunden eine. Ich soll die 5 1/2 oder 6 1/2 Tage nehmen. Es sind 20 Stück in der Packung. Reicht das dann? im Net steht was von 10 Tagen, aber ich nehm ja die Höchstdosis.
    Kann Dominic dann nächste Woche wieder in den Kiga wenn sein Husten besser wird? Kaya war heute dort. Mehr als die erhöhte Temperatur hatte sie nicht.
  • beate1965beate1965

    1,842

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wie hast du des denn verordnet bekommen.Habs grad nicht im Kopf.Nach AB und abklingen der Symptome dürfte Dominik eigentlich wieder ind den KiGa.
  • EinhornEinhorn

    3,873

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Meinst du wegen Dominic?
    Er hat Infecto Bicillin Saft 750. Ich geb ihm 2x/Tag 5ml. Das ist die Dosis ab 6Jahre. Für sein Alter 2x2,5ml. Kann aber vom Arzt erhöht werden.Das AB soll er 10Tage bekommen. Freitag Abend gab es das erste mal.
    Montag früh bekommt er also die letzte Dosis.
  • beate1965beate1965

    1,842

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Was macht ihr bisher gegen den Reizhusten?
  • EinhornEinhorn

    3,873

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich nehm Tonsipret und Dominic zum Schlafen für die Nacht Capval. Wir trinken viel und zwischendurch Schlückchen zum Hals befeuchten. Die Heizung ist hier selten an, ist auch so warm. Zwischendurch mal n Halsbonbon oder Tictac.
    Am schlimmsten ist der Husten wenn wir von draußen reinkommen.
    Bei Dominic ist der Husten jetzt etwas verschleimt. Er bekommt tagsüber Ambrohexal. Prospan ist alle.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Vielleicht schauen, dass die Nasenschleimhaut nicht trocken ist...inhalieren mit Salzlösung?
    Aber dann wahrscheinlich nicht Hustenstopper gleichzeitig... :scratch.: Auch wenn es blöd klingt...ich bekomme meinen Reizhusten am ehesten mit Befeuchten der Nasenschleimhäute und bayrisch blockmalz lutschen weg...

    LG und Gute Besserung!
  • EinhornEinhorn

    3,873

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Trockene Nasenschleimhäute haben wir ab und zu. Mal so mal so.
    Bayrisch Blockmalz. Lecker. Muß mal schauen, wo ich den hier bekomm. Zu Real fahren wir erst Sa oder Mo.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum