Unser erster Backenzahn...

lamerelamere

4,111

bearbeitet 24. 01. 2011, 01:40 in Schreien- Schlafen- Wachen
...bricht durch. Heute abend kam sie gar nicht zur Ruhe. 3h winden, weinen, meckern, schreien. :sad: (jetzt schläft sie mit Papa im großen Bett... :fungif52: )
Bis ich dann mal in ihren Mund geschaut habe - und siehe da, der erste Backenzahn schiebt sich durch. :shock: (Zeitgerecht, ja. Aber die letzten Eckzähne sind doch gradmal seit einer Woche draußen! :shock: )
Sie isst seit Tagen super schlecht, ist anhänglich und müde. Macht sogar wieder Mittagsschlaf. Ansonsten ist sie fit soweit.
Allerdings kaut sie wie eine Irre auf ihrem Schnuller rum und die Wange innen ist auf der Seit auch schon angekaut und blutig... :shock: Beißringe hat sie noch nie genommen. Wie kann ich da helfen? Wenn sie keinen Schnuller hat, kaut sie auf ihrer Zunge oder eben auf ihrer Wange...
Das wenige Essen macht mir auch Sorgen. Sie hat auch schon abgenommen (hatte schonmal 13,5, jetzt ist sie bei 12,8 mit Klamotten, also vllt 12,5 oder so...), getrunken wird allerdings. Ab wann muss ich mir ernsthaft Sorgen machen? Osanit hab ich heut abend nicht im Haus, besorge ich mir aber.
Wie kann ich denn noch helfen?
Habe die letzten Tage schon alle ihre Lieblingsessen durch, aber nix zu machen. Kurz probiert, vielleicht zwei,drei Löffel und gut. Melone ging heute morgen super, die war kühlschrankkalt. Suppe und Nudeln gehen bedingt. :traurig41: Oder soll ich sie einfach machen lassen und das gibt sich? Der Meinung war ich eigentlich bisher, aber wenn sie jetzt sogar so abnimmt?? :sad:

Kommentare

  • PinoahPinoah

    1,977

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :tröst: Ich fühle mit Euch. Wir hatten die letzte Woche auch eine absolut heftige Zahnungsphase. Mit Brechen, Durchfall, Fieber und anschl. Infekt, Dauernörgeln, anhänglich sein und nur getragen werden wollen, nachts wach werden und mit Mama Türmchen bauen, etc.
    Beißringe nimmt mein Lütter auch nur bedingt. Ich habe ihm auch immer wieder kalte Speise angeboten, z. B. Gurke, Möhre (kann auch unterstützend sein). Mit ständigen Osanit-Gaben hatte ich den Eindruck, ihm etwas Erleichterung zu verschaffen. Abends habe ich ihm Viburcol Zäpfchen verabreicht, weil er arg unruhig war. Momentan scheint es wieder besser zu werden, er hat bisher auch ruhig geschlafen. (aufHolzklopf)
    Mehr fällt mir auch gerade nicht ein, aber es antworten ja sicher noch einige andere Ladies. :smile:
    Ich wünsche Deiner kleinen Maus schnelle Besserung und Dir eine Portion Kraft und gute Nerven. :sunny:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum