veränderte Kindsbewegungen

judi25judi25

17

bearbeitet 2. 02. 2011, 16:25 in Schwangerschaft
Guten Tag,

ich habe mal eine Frage zu den Kindsbewegungen.
Ich bin nun in der 29 ssw und habe das Gefühl, dass sich die Kindsbewegungen verändern.
Waren es vorher Tritte und anderen kurze Bewegungen, habe ich nun das Gefühl, das es mehr drückende und Bewegungen des gesamten Körpers sind.
Tritte und das "Boxen" haben sich deutlich reduziert.
Die verändrten Kindsbewegungen nehme ich jedoch mehrmals täglich wahr. So dass ich weiß das die kleine Maus lebt.
Muss ich mir nun sorgen machen, dass ich kaum noch tritte spüre oder sind diese Veränderungen normal?

Vielen Dank scon mal im Vorraus für eine Antwort.
Liebe Grüße Julia

Kommentare

  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo, Du bekommst sicher noch Erfahrungswerte. Ich kann Dir sagen: es ist normal. Die Kinder "verlagern" und drehen sich. In manchen Zeiten bewegen sie sich kaum und dann wieder ständig. Und das darf so sein.
  • PixiPixi

    415

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Judi

    Bei mir haben sich die Kindsbewegung über die ganze Schwangerschaft verändert.
    Um die 20.Woche waren es eher kurze,knappe "Tritte" (Fühlte sich eher wie Kribbeln oder Museklzuckungen an)
    Dann später kamen richtige Tritte
    und gegen Ende "dehnte" sich alles irgendwie.
    Es fühlte sich an, als wenn sie sich einmal komplett durchstrecken würde ;-)

    Hoffe ich konnte dir mit meinen Beschreibungen weiter helfen
  • chrissy82chrissy82

    133

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin jetzt 33 Woche und ich kann dir sagen, das gedrücke ist normal und es wird noch mehr

    Besonders gern genommen an den Rippen, Hüftknochen und auf der Blase ;)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann das nur bestätigen, ich habe auch andauernd "neue" Bewegungen gespürt.
    Je größer die kleinen Bauchzwerge werde, desto einfallsreicher werden auch die Turnübungen bei uns im Bauch. Und wenn dann später kaum noch Platz für richtiges turnen ist, dann schiebt man halt seinen Popo oder Kopf quer durch den Bauch und räumt dabei gleichzeitig Mamas Eingweide um :grin:
    Luca war da noch recht zaghaft mit, aber der jetzige bauchbewohner nimmt sehr wenig Rücksicht auf mich :smile:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja, so wars bei mir auch - die bewegungen haben sich immer mal wieder veraendert, je nachdem, wie herum der zwerg lag.
    da die sich ja immer mal rumdrehen, kann es durchaus sein, dass du in ein paar tagen wieder die bewegungen spuerst, die du schon kennst ... oder was voellig neues :smile:
    genau, und dieses rumgetrete auf der blase fand ich fuerchterlich :eek01:

    aber jetzt hats ja aufgehoert :cool:
    blackaliss
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum