Filzen
3,241
Ich hab mir ein bisschen Wolle gekauft, drei Filznadeln und mal probiert.
Das kam dabei heraus
:
Zwei kleine Herzen als Deko und ein merkwürdig guckender Fuchs :oops: ;-) :
Das kam dabei heraus
Zwei kleine Herzen als Deko und ein merkwürdig guckender Fuchs :oops: ;-) :
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
1,977
Wie lange hast Du denn z. B. für ein Herz gebraucht? Meine Tochter hat ebenfalls das Nadelfilzen für sich entdeckt, jedoch nicht die nötige Ausdauer, die es braucht, um eine bestimmte Form zu erkennen. ;-)
Muss sie ja auch noch nicht. Übung macht den Meister.
3,241
Ich weiß nicht, ich hab es Abends gemacht...vielleicht eine Stunde :scratch.: .
Ich hab da echt keine Ahnung von, aber ich würde gern so eine schöne Fee basteln. Dafür wollte ich nun etwas üben ;-) .
Das ist nämlich gut, da ich abends ja im Wohnzimmer festhänge (wegen dem dauernd aufwachenden Jona) und dann nicht nähen kann *heul*.
So hab ich dann doch noch etwas zu tun, was keinen Lärm macht und kreativ ist :cool: .
LG
10,947
1,977
3,241
Zweite Fee:
Eingefilzte Seifenstücke:
3,241
Die ganz oben hat Konni mit mir zusammen gemacht. Es ist ein Buntbarsch, sagt er
LG
27,156
963
3,241
@eo: naja...ich hatte keine Anleitung und fand es recht fummelig. Die im SuT sehen so filigran aus, das klappt bei mir nicht :oops: .
Aber es geht schon, probiers doch einfach mal ;-) .
@agripina: die sind zum Teil aus Märchenwolle und zum Teil aus Merinowolle. Ein bisschen gefilzt sind sie schon (mit der Nadel). Der Kopf ist eine Wollkugel, und die Einzelteile sind angenadelt.
Für die Arme hab ich solchen Chenilledraht genommen und umwickelt.
Die Seifen finde ich witzig, das fühlt sich toll an beim Waschen. ;-)
LG
27,156
3,241
Ich brauche Jahre für einen Schal, weil ich immer nach ein paar Reihen die Lust verliere :oops:
LG
27,156
10,947
1,079
4,431
25
3,507
Wie lange hast du denn für so ein Kerlchen gebraucht? Ich würde das auch mal gern ausprobieren...aber wann bloß...
27,156
347
Würdest du auch eine anfertigen und verkaufen?
27,156
347
2,619