Filzen

HappinessHappiness

3,241

bearbeitet 7. 07. 2012, 13:13 in Freizeit und Urlaub
Ich hab mir ein bisschen Wolle gekauft, drei Filznadeln und mal probiert.
Das kam dabei heraus :grin: :

Zwei kleine Herzen als Deko und ein merkwürdig guckender Fuchs :oops: ;-) :

Kommentare

  • PinoahPinoah

    1,977

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wow!!! :happy273:
    Wie lange hast Du denn z. B. für ein Herz gebraucht? Meine Tochter hat ebenfalls das Nadelfilzen für sich entdeckt, jedoch nicht die nötige Ausdauer, die es braucht, um eine bestimmte Form zu erkennen. ;-)
    Muss sie ja auch noch nicht. Übung macht den Meister.
  • HappinessHappiness

    3,241

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Danke :grin:

    Ich weiß nicht, ich hab es Abends gemacht...vielleicht eine Stunde :scratch.: .
    Ich hab da echt keine Ahnung von, aber ich würde gern so eine schöne Fee basteln. Dafür wollte ich nun etwas üben ;-) .

    Das ist nämlich gut, da ich abends ja im Wohnzimmer festhänge (wegen dem dauernd aufwachenden Jona) und dann nicht nähen kann *heul*.
    So hab ich dann doch noch etwas zu tun, was keinen Lärm macht und kreativ ist :cool: .

    LG
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich finde das auch total toll und bin wieder mal neidisch, was du alles so kannst ;-) *meineNäMäschonewignichtmehrangerührthab*
  • PinoahPinoah

    1,977

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Auf jeden Fall juckt es mir nun auch in den Fingern... Wenn ich nur wüßt´, wo ich die Nadeln hingelegt habe. :scratch.:
  • HappinessHappiness

    3,241

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Eine kleine Fee - erster Versuch (inzwischen schon vom Kind zerrupft..)



    Zweite Fee:



    Eingefilzte Seifenstücke:

  • HappinessHappiness

    3,241

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00


    Die ganz oben hat Konni mit mir zusammen gemacht. Es ist ein Buntbarsch, sagt er :grin: .

    LG
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ooooh schön. Und wie hat das mit den Feen geklappt? findest du das schwer oder kriegt man das leicht hin?
  • agripinaagripina

    963

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Die Feen sind ja toll :sunny: sind die nur aus Wolle oder braucht man da noch andere Sachen für? Ich hab noch so viel Märchenwolle, aber Filzen krieg ich irgendwie nicht hin ... die Feen sind nicht gefilzt, oder?
  • HappinessHappiness

    3,241

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Danke euch :sunny:

    @eo: naja...ich hatte keine Anleitung und fand es recht fummelig. Die im SuT sehen so filigran aus, das klappt bei mir nicht :oops: .

    Aber es geht schon, probiers doch einfach mal ;-) .

    @agripina: die sind zum Teil aus Märchenwolle und zum Teil aus Merinowolle. Ein bisschen gefilzt sind sie schon (mit der Nadel). Der Kopf ist eine Wollkugel, und die Einzelteile sind angenadelt.

    Für die Arme hab ich solchen Chenilledraht genommen und umwickelt.

    Die Seifen finde ich witzig, das fühlt sich toll an beim Waschen. ;-)

    LG
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ohne Anleitung ist es aber sicher auch schwierig. Ich finde deine sehen ganz toll aus! Und ich habs eben auch nicht so mit filigranem Arbeiten, daher trau ich mich noch nicht dran. Außerdem mangelt es ja eigentlich eh an Zeit. Ich glaube ich stricke erst mal noch weiter.
  • HappinessHappiness

    3,241

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Naja, und ich kann nicht stricken, zumindest nur laaaaangsam.
    Ich brauche Jahre für einen Schal, weil ich immer nach ein paar Reihen die Lust verliere :oops: :grin:

    LG
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Nachdem ich lange drum herum geschlichen bin habe ich mir irgendwann doch Filzwolle und ein Anleitungsbuch gekauft. Ist doch gar nicht so schwierig mit den Feen wie ich dachte. Hier mal zwei Werke:



  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hey, das sieht ja echt toll aus :fungif52: :smile:
  • knuddel25knuddel25

    1,079

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    die sehen ja richtig toll aus eo :happy273:
  • tesorotesoro

    4,431

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oh, ähhh, wow! Da hätt ich gar nicht die Geduld für... Ich handarbeite zwar auch, aber bestimmt NIX, was länger als zwei Stunden dauert, bis es fertig ist!!!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Die schauen ja wirklich schön aus!!! leider bin ich handwerklich nicht so begabt :grin:
  • KatieKatie

    3,507

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wow :fungif52:
    Wie lange hast du denn für so ein Kerlchen gebraucht? Ich würde das auch mal gern ausprobieren...aber wann bloß...
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Für die erste habe ich ewig gebraucht, alleine bis ich die Kugel für den Kopf gefilzt hatte. Inzwischen geht das deutlich zügiger. Ich mache so eine Fee am Abend neben dem Fernsehen. Genaue Zeitangaben kann ich da aber nicht machen.
  • BellandaBellanda

    347

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Eo: Die sind ja wunderschön!

    Würdest du auch eine anfertigen und verkaufen?
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    oha, du stellst fragen. Ich finde sie eigentlich nicht schön genug gearbeitet um dafür Geld zu nehmen :oops:
  • BellandaBellanda

    347

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Die sind echt wunderhübsch! Kannst es dir ja mal durch den Kopf gehen lassen... ;-)
  • Iris3105Iris3105

    2,619

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Solche Filzelfen haben sie letzten Christkindlmarkt in unserem Kindergarten verkauft. 9 Euro das Stück.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum